Schießlers Woche - Hier spricht der Pfarrer!

Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München wartet nicht darauf, dass die Menschen zu ihm kommen. Er geht dorthin, wo die Menschen eh schon sind. Zum Beispiel auf das Oktoberfest, wo er jahrelang gekellnert hat. Und deshalb versteht er auch Vieles, was andere Pfarrer gar nicht erst mitbekommen. Und wenn Menschen heute Podcasts hören, dann macht er eben auch einen. Er nennt die Dinge beim Namen, auch wenn ihm das schon so manches Mal Ärger eingebracht hat. Aber er will immer nur das eine: seiner Kirche - und damit den Menschen - dienen. Auch in seinem Podcast nimmt er kein Blatt vor den Mund. Er spricht über alles: Grundsätzliches, Spirituelles, aber auch kirchenpolitische Fragen. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Michaelsbund

https://mk-online.de/podcasts.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 237 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 26 minutes

subscribe
share






episode 239: Pfingsten


Ein Sprachkurs von oben


share








   6m
 
 

episode 238: Erstkommunion 2.0


Vor kurzem wurde Pfarrer Schießler die Frage gestellt, ob denn die Erstkommunion eigentlich noch zeitgemäß ist. Was für ihn als Pfarrer heutzutage bei der Erstkommunion wichtig ist und warum er schon seit vielen Jahren diese anders gestaltet, hören Sie in der heutigen Folge von Schießlers Woche.


share








   6m
 
 

episode 237: Ergreifender Besuch im Pfarrbüro


Warum der Tod auch was positives hat.


share








   7m
 
 

episode 236: Zu Besuch in der Berufsschule


Pfarrer Schießler war die Tage in der Berufsschule. Eine Erfahrung, die er so auch nicht jeden Tag hat. Welche Fragen ihm gestellt worden sind und warum ihm dieser Besuch zufrieden macht und gut in Erinnerung bleibt, erzählt er in der heutigen neuen Folge von Schießlers Woche


share








   6m
 
 

episode 235: Quo vadis Europa!?


Politik und Kirche haben doch was gemeinsam.


share








 April 21, 2024  6m
 
 

episode 234: Ein besonderer Moment


Nähe und Fürsorge auch nach dem Tod.


share








 April 14, 2024  6m
 
 

episode 233: Frauen an die Macht!


Warum Frauen der Kirche mehr als guttun würden!


share








 April 7, 2024  6m
 
 

episode 232: Frohe Ostern


Eine Kampfansage!


share








 March 31, 2024  6m
 
 

episode 231: Jesus sehen - in unserer Gesellschaft


Ein Graffiti an einer Hauswand bringt den Pfarrer zum Nachdenken


share








 March 24, 2024  6m
 
 

episode 230: Weiße Flagge hissen?


Friedliche Grüße aus dem Vatikan


share








 March 17, 2024  8m