Schießlers Woche - Hier spricht der Pfarrer!

Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München wartet nicht darauf, dass die Menschen zu ihm kommen. Er geht dorthin, wo die Menschen eh schon sind. Zum Beispiel auf das Oktoberfest, wo er jahrelang gekellnert hat. Und deshalb versteht er auch Vieles, was andere Pfarrer gar nicht erst mitbekommen. Und wenn Menschen heute Podcasts hören, dann macht er eben auch einen. Er nennt die Dinge beim Namen, auch wenn ihm das schon so manches Mal Ärger eingebracht hat. Aber er will immer nur das eine: seiner Kirche - und damit den Menschen - dienen. Auch in seinem Podcast nimmt er kein Blatt vor den Mund. Er spricht über alles: Grundsätzliches, Spirituelles, aber auch kirchenpolitische Fragen. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Michaelsbund

https://mk-online.de/podcasts.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 225 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 3 minutes

subscribe
share






episode 227: Eine Auszeichnung, die es nicht alltäglich gibt


In dieser Woche erhält Pfarrer Rainer Maria Schießler den Bayerischen Verfassungsorden. Eine Auszeichnung für seine lebensnahe Verkündung des Evangeliums sowie für die authentische Verkörperung einer lebhaften und engagierten Kirche. Für den Pfarrer eine Riesenüberraschung und große Ehre.


share








   7m
 
 

episode 226: Flagge zeigen, jetzt erst recht!


Auch Pfarrer Schießler war vor einer Woche bei der Lichtermeer-Demo gegen rechts auf der Münchner Theresienwiese mit dabei und ist Menschen begegnet, die in ihm etwas ausgelöst haben, das ihm nicht alltäglich passiert.


share








   8m
 
 

episode 225: Eine Trambahnfahrt mit bleibendem Eindruck


Vor ein paar Tagen ist Pfarrer Schießler mit der Tram 16 durch die Münchner Innenstadt gefahren. Als sich vier junge arabischstämmige Damen dazugesellen, hinterlassen Sie bei Pfarrer Schießler einen bleibenden Eindruck. Warum, hören Sie in der heutigen Folge von „Schießlers Woche“


share








   6m
 
 

episode 224: Das Unbegreifliche fassbar machen


Das Leben nach dem Tod durch Kinderaugen betrachtet


share








   6m
 
 

episode 223: Von klein auf ein Vorbild


Pfarrer Schießlers Lieblingsheiliger


share








   6m
 
 

episode 222: Mit Maske im Gottesdienst


Warum Pappnase und Kirche sehr wohl zusammenpassen


share








 January 21, 2024  6m
 
 

episode 221: Der Kaiser ist tot!


Pfarrer Schießler sagt Danke


share








 January 14, 2024  6m
 
 

episode 220: Servus Weihnachten!


Mit Nebenwirkungen ins neue Jahr.


share








 January 7, 2024  7m
 
 

episode 219: Ein gutes neues!


Mit der heiligen Familie ins neue Jahr.


share








 December 31, 2023  6m
 
 

episode 218: Frohes Fest!


Warum Weihnachten nicht perfekt sein muss.


share








 December 24, 2023  6m