Schießlers Woche - Hier spricht der Pfarrer!

Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München wartet nicht darauf, dass die Menschen zu ihm kommen. Er geht dorthin, wo die Menschen eh schon sind. Zum Beispiel auf das Oktoberfest, wo er jahrelang gekellnert hat. Und deshalb versteht er auch Vieles, was andere Pfarrer gar nicht erst mitbekommen. Und wenn Menschen heute Podcasts hören, dann macht er eben auch einen. Er nennt die Dinge beim Namen, auch wenn ihm das schon so manches Mal Ärger eingebracht hat. Aber er will immer nur das eine: seiner Kirche - und damit den Menschen - dienen. Auch in seinem Podcast nimmt er kein Blatt vor den Mund. Er spricht über alles: Grundsätzliches, Spirituelles, aber auch kirchenpolitische Fragen. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Michaelsbund

https://mk-online.de/podcasts.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 237 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 26 minutes

subscribe
share






episode 7: Und plötzlich ist´s vorbei ...


... mit der Weihnachtszeit


share








 January 12, 2020  5m
 
 

episode 6: Die Heiligen Drei Könige und Martin Luther King


Die Vision, die Wirklichkeit wird


share








 January 5, 2020  4m
 
 

episode 5: Ein Jahr ist wie ein Leben


Dichter vergleichen das Leben gerne mit den Jahreszeiten: Das Kind seht für den Frühling, der alte Mann für den Herbst. Die Monate einfach mal durchquirlen - das möchte Pfarrer Schießler im neuen Jahr gerne tun. Denn dann hat man immer das pralle Leben.


share








 December 29, 2019  4m
 
 

episode 4: Yussuf und die Erbgsuche


Ein Krippenspiel endet im Chaos. Schuld ist ein kleiner syrischer Flüchtlingsjunge.


share








 December 22, 2019  4m
 
 

episode 2: Leibhaftigkeit und Leberkäs Semmel


Was haben Kirchen und Fitnesstempel miteinander zu tun?


share








 December 15, 2019  5m
 
 

episode 3: Kerzenlicht


Was hat dieses Licht nur, dass es uns immer noch so wichtig ist?


share








 December 8, 2019  7m
 
 

episode 1: Zeit


Maria wärst du hart geblieben, wär´ uns Weihnachten erspart geblieben


share








 December 1, 2019  4m