Schweigen verboten

Im Podcast hört ihr die lustigsten und wildesten Geschichten aus dem Leben von Casi, Dana und dem Münch. Sie talken wöchentlich am Freitag so, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.

https://www.energy.de/muenchen/schweigenverboten

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 458 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 12 hours 3 minutes

subscribe
share






#255 Selbstgespräche auf Kamera


Heute schauen wir tief in die Köpfe von Dana, Casi und dem Münch und erfahren einige dunkle Geheimnisse. Der Münch kümmert sich primär um sich selbst, Dana denkt oft über Autounfälle nach und Casi und Casi und Casi...sind sowieso ganz seltsam. Keine Ahnung was das bedeuten soll? Alle Antworten und Diagnosen gibt's in der Folge.


share








   29m
 
 

#254 Kühlschrank öffne dich!


In dieser Folge geben Dana, Casi und der Münch einen ganz privaten Einblick in ihr Leben. Oder besser gesagt: Ihre Seele. Außerdem erzählt uns der Münch von seiner Begegnung mit Löwen und Dana war anscheinend schonmal in Miami.


share








   32m
 
 

#253 Cold Brew Nudelsalat


Die Drei Schweigetiere sind endlich wieder vereint! Und in alter Schweigen Verboten Manier passiert auch alles, was man so erwartet: Casi weint, der Münch macht Geschenke und Dana wird fertiggemacht. Also alles beim Alten. DER Sommer-Hit bei jeder Grillparty steht aber jetzt schon fest: Ein ganz besonderer Nudelsalat.


share








   30m
 
 

#252 Das Zimmer des Lebens


Wie würde euer Zimmer des Lebens aussehen? Was müsste es haben, wie groß sollte es sein und würdet ihr Dana und den Münch Einzug gewähren? Das alles und warum sich Dana durch München boxt hört ihr in der neuesten Folge.


share








   31m
 
 

#251 Künstliche Intelligenz Talk mit Tristan Post


Dana und der Münch sind immer noch im Urlaub, deshalb hat Casi sie einfach ersetzt mit Tristan Post! Er ist KI Experte und erklärt uns, wie die Zukunft aussieht. Müssen wir Angst haben vor der KI? Was wird uns die KI bringen? Ersetzen uns bald die Roboter? Und am Ende erklärt er uns auch, wie wir trotz aller Sorge immer ruhig bleiben können.


share








   36m
 
 

#250.5 Die Ultimative Schweigen Verboten Show


Alarmstufe grün: Dana & der Münch sind im Urlaub und haben Casi komplett alleine gelassen. Aber keine Sorge, er ist vorbereitet: Er schaut auf die letzten 6 Monate dieser wunderschönen Dreierkonstellation zurück mit den besten und emotionalsten Momenten. Außerdem gibt es schonmal eine kleine Vorschau auf nächste Woche...


share








 March 21, 2024  8m
 
 

#250 Ernährungstipps von Palma bis Prag


Jetzt geht's um die Wurst! Und den Käse! Und die Nüsse! Casi, Dana und der Münch reden über Ernährung und was uns so empfohlen wird ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger zu essen. Und, kleines Spiel: Trinkt jedes Mal einen Schluck Wasser, wenn in dieser Folge "Prag" gesagt wird. Stay hydrated undso!


share








 March 14, 2024  32m
 
 

#249 M.Stories


Dana hat den Münch und Casi von dieser Podcast-Folge verbannt und daraus eine Frauen-Folge gemacht. Es ging darum, was cool daran ist, eine Frau zu sein und wie sich Frauen in der Arbeitswelt zwischen den Männern an der Spitze durchboxen können. Mit dabei war Martina. Sie ist Journalistin und die Gründerin des Festivals "M.Stories" - ein Event, das am 21. März in Schwabing stattfinden wird.


share








 March 7, 2024  22m
 
 

#248 Münchner Gesindel


Mit 240.000 Followern ist "Münchner Gesindel" eine der bekanntesten Meme-Seiten Münchens. Wir stellen euch das Gesicht bzw. die Stimme dahinter vor. Zu Gast Phil! Warum er durch "Münchner Gesindel" unter anderem immer wieder mit der Polizei zu tun hat, hört ihr in dieser Ausgabe!


share








 February 29, 2024  33m
 
 

#247 Sportfreunde Schweiger


Es wird Zeit, ein bisschen Sport zu machen - die Neujahrsvorsätze erledigen sich immerhin nicht von alleine. Münch ist zwar alter Sportexperte, bei Dana und Casi ist die Motivation aber eher gering. Aber keine Sorge: Wir haben die besten Ideen, wie ihr endlich an euren Sommerkörper rankommt...auch schon im Winter.


share








 February 22, 2024  28m