Schwule Welle

by RDL 102,3 MHz

https://www.schwulewelle.de/sendungen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 484 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 13 hours 46 minutes

subscribe
share






Die Anfänge der Schwulen Filmwoche Freiburg – Ein Blick zurück (Podcast)


2024 findet die Schwule Filmwoche Freiburg – das älteste noch existierende queere Filmfestival im deutschsprachigen Raum – zum 40. Mal statt. Grund für uns, mal die Anfänge des Festivals zu beleuchten. Hier ein Bericht aus der Zeit der ersten Filmwoche.


share








   6m
 
 

Interview mit dem Regisseur Markus Stein über seinen Film „Baldiga – Entsichertes Herz“ (Podcast)


Kurz vor der 40. Schwulen Filmwoche Freiburg sprachen wir mit dem Regisseur Markus Stein. Vor einigen Jahren fand seine Doku “Unter Männern – Schwul in der DDR” große Beachtung. In diesem Jahr nun hatte sein neuester Film auf der Berlinale Welturauffüh...


share








   16m
 
 

Interview mit Lilo Wanders (Podcast)


2024 eröffnet die großartige LILO WANDERS die 40. Schwule Filmwoche Freiburg.Sie ist ganz sicher eine der bekanntesten Entertainerinnen im deutschsprachigen Raum. Entweder war sie zwischen 1994 und 2004 ohnehin regelmäßig in den heimischen Wohnzimmern ...


share








   15m
 
 

GayWatch – 40. Schwule Filmwoche Freiburg 2024 (Podcast)


Großes Kino im Freiburger Kandelhof, denn das älteste noch existierende queere Filmfestival Deutschlands wird 40 Jahre jung: die SCHWULE FILMWOCHE FREIBURG.Daher wird das Programm dieses Jahr besonders üppig und große Namen werden den Weg nach Freiburg...


share








   57m
 
 

Czeslo exklusiv


Wir freuten uns auf ein exklusives Interview mit Czeslo.


share








   5m
 
 

Thomas Herzsprung im exklusiven Interview im Podcast


Zu Gast war der Thriller-Bestsellerautor Thomas Herzsprung, der bereits als "Tommy Herzsprung" besonders in schwulen Kreisen viele Jahre recht erfolgreich war.


share








 March 24, 2024  13m
 
 

Interview mit Jan Ranft im Podcast


Wir freuten uns, einen weiteren langjährigen Freund der Schwulen Welle wieder einmal in der Sendung begrüßen zu dürfen: Jan Ranft!


share








 March 24, 2024  14m
 
 

Andy Sharif Interview exklusiv im Podcast


Wir begrüßten einen Newcomer der queeren Musikszene: Andy Sharif.


share








 March 24, 2024  11m
 
 

GayMusic meets Gaywatch – Berlin Special vom 22.02.2024 im Podcast


Gleich zwei unserer Redakteure haben wir nach Berlin geschickt.


share








 March 12, 2024  52m
 
 

GayWatch – Berlinale 2024 mit Hartmut


Filmexperte Hartmut berichtet von der Berlinale


share








 March 6, 2024  17m