SEDin - Julian_Sed und Gast

Der Schwerpunkt liegt hier auf Hip Hop, Rap, Musik und Kunst.  Die goldene Regel lautet bei uns gegen den Strom von Mainstream und Clickbait zu schwimmen. Wir möchten unseren Hörern vernünftigen Content entgegenbringen der mehr zu bieten hat als den üblichen Gossip Rapper Müll. Unser Fokus liegt hier auf der Musik und deren Texte/ Beats. Natürlich möchten wir  bei alledem nicht die Philosophie aus den Augen verlieren.

http://isedpodcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 7 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Teaser: Private Paul - "Depression"


Private Paul ist ein deutschsprachiger Untergrundrapper, der das Subgenre Emopunkrap begründet und geprägt hat. Unter dem Pseudonym KASH veröffentlicht er zeitweise auch musikalisch und textlich von dieser Bewegung abweichende Alben und EPs. 2014 gründete er das nach seinem Debutalbum benannte Label Emopunkrap (EPR), bei dem neben seiner Wenigkeit noch der Rapper Rotten Monkey unter Vertrag steht...


share








 January 26, 2020  0m
 
 

Teaser: Private Paul - "Trends"


Private Paul ist ein deutschsprachiger Untergrundrapper, der das Subgenre Emopunkrap begründet und geprägt hat. Unter dem Pseudonym KASH veröffentlicht er zeitweise auch musikalisch und textlich von dieser Bewegung abweichende Alben und EPs. 2014 gründete er das nach seinem Debutalbum benannte Label Emopunkrap (EPR), bei dem neben seiner Wenigkeit noch der Rapper Rotten Monkey unter Vertrag steht...


share








 January 24, 2020  n/a
 
 

Teaser: Private Paul - "musikalische Idealwelt"


Private Paul ist ein deutschsprachiger Untergrundrapper, der das Subgenre Emopunkrap begründet und geprägt hat. Unter dem Pseudonym KASH veröffentlicht er zeitweise auch musikalisch und textlich von dieser Bewegung abweichende Alben und EPs. 2014 gründete er das nach seinem Debutalbum benannte Label Emopunkrap (EPR), bei dem neben seiner Wenigkeit noch der Rapper Rotten Monkey unter Vertrag steht...


share








 January 23, 2020  0m
 
 
share








 January 23, 2020  0m
 
 

Interview mit Private Paul - Emo Punk Rap


Private Paul ist ein deutschsprachiger Untergrundrapper, der das Subgenre Emopunkrap begründet und geprägt hat. Unter dem Pseudonym KASH veröffentlicht er zeitweise auch musikalisch und textlich von dieser Bewegung abweichende Alben und EPs. 2014 gründete er das nach seinem Debutalbum benannte Label Emopunkrap (EPR), bei dem neben seiner Wenigkeit noch der Rapper Rotten Monkey unter Vertrag steht...


share








 January 5, 2020  1h9m
 
 

Interview mit Xela Wie- Oldschool-Sound in der Neuzeit


In der heutigen Folge unterhalte ich mich mit dem Mülheim an der Ruhr Rapper Xela Wie. Wir reden darüber, wie er zu seinem Künstlernamen gekommen ist. Des Weiteren reden wir über seine Rolle als Rapper und Beatmaker und warum er eigentlich kein Produzent geworden ist. Wir reden über Hip Hop, dieser hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert, außerdem sprechen wir über diese Änderung und unterhalten uns darüber, ob das überhaupt noch Hip-Hop ist...


share








 July 12, 2019  50m
 
 

Interview mit CHEFBOSS - Dancehall-Crossover mit rhythmischer Tiefe


Ich habe mich mit der Hamburger Dancehall-Gruppe CHEFFBOSS, (bestehend aus Sängerin Alice und Tänzerin Maike) auf ihrem Konzert in Dortmund getroffen.  Wir haben es uns in einem umgebauten Baucontainer gemütlich gemacht, wo wir uns über ihre Musik, Texte, die Message der Texte als auch über das Tanzen und ihre Choreografie unterhalten, kurz gesagt über die rhythmische Bewegung der Musik. Des Weiteren gehen wir auf das Dancehall-Crossover ein wofür die Gruppe steht...


share








 April 1, 2019  30m
 
 

Interview mit MC Rene - Rap-Zeitkapsel


Ich habe mich mit dem phänomenalen Rapper  „MC Rene“ in einer kölner Bäckerei getroffen. MC Rene ist seit über 20 Jahren im Deutsch-Rap tätig und kann auf zahlreiche Erfolge in diesem Genre zurückblicken, das in einer Zeit in der Deutsch-Rap noch in den Kinderschuhen steckte. Seinen ersten großen Erfolg hatte er in Zusammenarbeit mit DJ Tomekk, Afrob, Grandmaster Flash und Flavor Flav mit ihrem Track "1,2,3 Rhymes Galore"...


share








 March 20, 2019  36m
 
 

Interview mit Denis Gastreich - "Mr. Launchpad-Tutorials"


Denis Gastreich ist Online Marketing Experte, Buchautor, Business Mentor, Betreiber eine innovativen Online Musikschule und Gründer der W.I.K. Methode für erfolgreiches Online Marketing. Der Fokus der W.I.K. Methode liegt auf Direktmarketing-Strategien rund um Facebook und die sozialen Medien...


share








 March 13, 2019  59m
 
 

Interview mit Mark Burnett - „Sogar der Wind hat einen eigenen Sound“


Ich habe mich mit Mark Burnett  bei der Checkpoint.DJ Messe 2018 in Bielefeld unterhalten Mark ist Musikproduzent und Ableton Certified Trainer, Mark hat schon International aufgelegt, von Tokyo bis hin zum Burning Man Festival . Wir haben uns über seine musikalischen Anfänge unterhalten, über das Leben in England und die kulturellen Unterschiede zwischen dem Vereinigten-Königreich und Deutschland...


share








 March 13, 2019  26m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2