Selbstliebe & Vertrauen! Dein Podcast für ein authentisches und freies Leben.

Eva Nitschinger, Psychologin und HP Psychotherapie, ist Begründerin von „Die Selbstliebe Schule“, in der Menschen lernen, authentisch und frei zu leben. Das absolute Highlight in dieser Selbstliebeschule, sind die wöchentlichen LIVE-Coachings mit Eva, in denen Teilnehmer*innen dieser Schule gecoacht werden und konkrete Hilfestellungen für ihre Themen erhalten. Außerdem bietet Eva Nitschinger Ausbildungen zur für Heilpraktiker*in Psychotherapie und zum Coach (Begleiter*in für The Work von Byron Katie) an, in denen ihr psychotherapeutisches Wissen mit spirituellen Erfahrungen zusammen fließen. Hier findest du alle Online-Angebote von Eva: https://www.eva-nitschinger.de/onlinekurse/ Und hier geht es zur Selbstliebe Schule: https://www.dieselbstliebeschule.de Herzlich willkommen bei der Reise zu dir selbst! Eva

https://www.eva-nitschinger.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 233 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





episode 228: Aus Trauma-Opfern werden Trauma-Täter, die glauben Wohl-Täter zu sein - Interview mit Prof. Dr. Franz Ruppert


Ich melde mich doch nochmals bei dir in meiner Sommerpause, denn ich möchte dir dieses interessante Interview mit dem Traumatherapeuten Franz Ruppert nicht vorenthalten. Warum diese „Corona-Zeit“ so traumatisierend für uns ist, und warum auch...


share







   50m
 
 

episode 227: Meditation - Befreie dein Inneres Kind!


Heute gibt es wieder einmal eine neue Meditation von mir, die dir dabei helfen wird, dein Inneres Kind von seinen Geschichten zu befreien. Diese kleine Sommer-Serie hat dich genau für diese Meditation vorbereitet, und ich freue mich, wenn du dich...


share







   34m
 
 

episode 226: Wie du dein Inneres Kind von belastenden Gedanken befreien kannst!


Heute möchte ich dich dazu einladen, die Gedanken und Glaubenssätze deines Inneren Kindes nicht als eine unumstößliche Wahrheit anzusehen. Was wäre, wenn das, was dein Inneres Kind glaubt, gar nicht wahr ist? Wie wäre dein Leben, wenn du deinem...


share







   15m
 
 

episode 225: Wie du deine Gefühle richtig äußerst!


Heute geht es um emotionale Intelligenz, denn du darfst deinem Inneren Kind jetzt erlauben, seine Wahrheit zu sagen. Dein Inneres Kind will sich zeigen und es will gesehen werden – von dir, von anderen und vielleicht von der ganzen Welt! Hier in...


share







 2020-07-13  15m
 
 

episode 224: Wie du deine Gefühle richtig benennen kannst!


Heute geht es einen Schritt weiter, denn wenn du deinen Körper spüren kannst, kannst du auch deine Gefühle benennen. Du brauchst nun WORTE, die Gefühle bezeichnen, damit du „ziepen“, „sprudeln“ oder „piksen“ zusammenführen kannst, um...


share







 2020-07-06  17m
 
 

episode 223: Wie du dein Inneres Kind endlich finden und heilen kannst!


In dieser Folge, die meine Sommer-Serie zur „Heilung des Inneren Kindes“ einläutet, zeige ich dir den ersten und wichtigsten Schritt, den du gehen musst, wenn du innere Kind-Arbeit machen willst. Wenn du ein VIDEO anschauen möchtest, in dem ich...


share







 2020-06-29  17m
 
 

episode 222: Wie du jetzt vertrauen kannst! Meditation mit Eva


Nach einer kurzen Einleitung, leite ich eine Meditation an, die dich tief in dich hinein, an den Platz des Vertrauens, führen wird. Vertrauen ist für dich derzeit vielleicht unglaublich schwer zu erreichen - in Zeiten wie diesen.


share







 2020-06-22  50m
 
 

episode 221: Meditation - dein Herz für dich selbst öffnen


Heute möchte ich dir wieder einmal eine Meditation schenken, mit der du dein Herz für dich selbst öffnen kannst. Nimm dir eine halbe Stunde Zeit - nur für dich - und achte darauf, dass du Ruhe hast, um diese Meditation mitmachen zu können.


share







 2020-06-15  26m
 
 

episode 220: Wie du JETZT verletzte Kindheits-Gefühle heilen kannst!


Verletzte Gefühle des Inneren Kindes heilen! Wie oft hast du schon gedacht: „Da komme ich nie drüber weg!?“ Du hast dich so sehr verletzt gefühlt, dass deine Gedanken sich nur mehr um dieses Gefühl der Verletzung gedreht haben. Es tut so weh,...


share







 2020-06-08  15m
 
 

episode 219: The Work & das böse Innere Kind lieben!


Wie kann dir The Work von Byron Katie dabei helfen, deine „bösen“ Inneren Anteile zu lieben? Darum soll es hier in diesem Artikel, in meinem aktuellen Video, sowie meiner aktuellen Podcast-Episode gehen. Zuerst mal lass uns aber klären, was...


share







 2020-06-01  23m