Frau Selbstbewusst

Hier geht es um Selbstbewusstsein, es geht um mehr Selbstbewusstsein - natürlich für Frau Selbstbewusst. Aber auch für den Mann an deiner Seite - so er das möchte. Mein Name ist Shivani Vogt, ich bin Psychologin und Expertin fürs Nervensystem. Hier kommen alle Themen rund ums Thema Selbstbewusstsein auf den Tisch. Es gibt da leichte Themen, es gibt schwere Themen und sei dir gewiss: Ich werde alle mit Leichtigkeit transportieren. Es ist möglich, so einiges hinter sich zu lassen - mit der richtigen Hilfe. Mein Ziel dabei ist, dass du verstehst, warum es dir geht wie es dir geht - und wie du das ändern kannst. Das ist mein Anspruch. Wenn etwas an deinem Selbstbewusstsein knabbert, dann liegt das in fast allen Fällen an diesem einen Thema: Beziehung. Entweder weil du nicht in Beziehung zu dir oder zu anderen bist. Ganz konkret kann diese Blockade vieles sein: Eifersucht, Schnarchen, Kommunikationsprobleme, alte Verletzungen, körperliche Einschränkungen, Schmerzen, Angst, Scham, Schuld, Trauma, ein unerfüllter Kinderwunsch oder sogar eine psychische Erkrankung, entzündungsfördernder Stress oder schlicht der Mangel an Zeit...

https://shivanivogt.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 142 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 19 minutes

subscribe
share






#121 – Scham erkennen und Scham überwinden


Es geht immer noch um Gefühle hier im Podcast – die Folge #116 war der Auftakt. Es geht um unser lebendiges Potenzial. Heute teile ich mit dir, wie du Scham erkennen und Scham überwinden kannst. Ich geht auch darauf ein, was der Sinn von Scham ist und wi


share








 April 4, 2023  18m
 
 

#120 – Interview mit Laura von der Groeben zu ihrem Podcast Sternkind


Heute hörst du ein Interview mit Laura von der Groeben. Wir unterhalten uns über die Erfahrung ihrer Fehlgeburt und wie daraus der Podcast Sternkind entstanden ist.   Worum geht es im Interview mit Laura von der Groeben? Lauras persönliche Erfahrung


share








 March 28, 2023  46m
 
 

#119 – Verletzte Weiblichkeit heilen und feminine Energie leben


In dieser Podcastfolge spreche ich über ein Thema, das für viele Frauen von Bedeutung ist: die Heilung verletzter Weiblichkeit und das Leben unserer femininen Energie. Wie kann ich verletzte Weiblichkeit heilen & feminine Energie leben? In unserer Ge


share








 March 21, 2023  35m
 
 

#118 – Angst vor dem Versagen und wie du sie überwindest


Es geht im März um Gefühle hier im Podcast – die letzte Folge habe ich die Übungen und Tipps an die Hand gegeben, Gefühle zuzulassen. Heute geht es um die Angst vor dem Versagen. Ich gehe darauf ein, was meine Erfahrung ist, wie diese entsteht und natürl


share








 March 14, 2023  16m
 
 

Gefühle zulassen –Übungen und Tipps wie es gelingt


Es geht um Gefühle hier im Podcast – die letzte Folge war der Auftakt. Es geht um unser lebendiges Potenzial. Heute gebe ich dir Tippe und Übungen an die Hand, wenn du Gefühle (wieder) zulassen möchtest. Denn sie sind ja das, was uns lebendig sein


share








 March 7, 2023  24m
 
 

#116 – Unechte Gefühle schaden dir – verwandle sie in echte Gefühle!


Die nächsten Wochen geht um vor allem um Gefühle. Grundsätzlich sind Gefühle ja da, was uns lebendig sein lässt. Gefühle zeigen uns, ob Bedürfnisse erfüllt sind oder nicht. Was ist aber, wenn Gefühle gar nicht “echt” sind? Unechte Gefühle ode


share








 February 28, 2023  26m
 
 

#115 – Hilfe, ich weiss gar nicht, wer ich wirklich bin.


Heute beantworte ich die Frage einer Hörerin. Woran liegt es, wenn jemand sagt: Ich weiss gar nicht, wer ich wirklich bin? Angelique schreibt mir eine Email. Sie leidet unter Neidgefühlen ihrer Schwester gegenüber. Sie möchte das gerne ändern – abe


share








 February 21, 2023  21m
 
 

#114 – Schlafapnoe – Angst vor dem Einschlafen oder was steckt dahinter?


Schlafapnoe ist weit verbreitet. Jedes Mal, wenn ich einen Beitrag veröffentliche, recherchiere ich auch die Keywords, damit Google meine Inhalte findet. Noch nie habe ich so ein umkämpftes Keyword recherchiert wie “Schlafapnoe”. Das bedeutet


share








 February 14, 2023  21m
 
 

#113 – Warum kann ich nicht schlafen obwohl ich müde bin?


Heute beantworte ich im Podcast die Frage von Celine. Sie schreibt mir und fragt mich nach Tipps, wie ihr der Vagusnerv helfen kann, wieder besser zu schlafen. Sie fragt sich: Ich bin so müde – warum kann ich nicht schlafen? Sie bekommt von mir kei


share








 February 7, 2023  21m
 
 

#112 – Interview mit Celine Reiss-Schreier über Stressresistenz


Heute hörst du ein Interview mit Celine Reiss-Schreier. Wir unterhalten uns über Stressresistenz. Celine verrät uns, wie sie selbst zu diesem Thema gekommen ist. Und wir teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Celine kennt sich auch sehr gut mit dem autonom


share








 January 31, 2023  38m