SneakReview

Jede Woche gehe ich in die Sneak Preview, oft sogar gleich zweimal, montags in die deutsche Vorstellung, donnerstags in die englische Originalversion und spreche über neue Filme, bevor sie im offiziellen Programm in eurem Lichtspielhaus zu sehen sind. Mit welchem Film ich überrascht wurde und ob es sich für euch lohnen könnte, nach dem offiziellen Kinostart auch ins Kino zu gehen, erfahrt ihr gleich am nächsten Morgen. Dienstags oder Freitags bekommt ihr dann meine Sneak Review auf die Ohren.

https://www.buzzsprout.com/659494

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 114: Talk to me


Ein Horrorfilm in der Sneak: Endlich mal wieder gruseln auf großer Leinwand! Das kommt nicht oft vor und das obwohl ich richtig gerne Horrorfilme schaue, bei denen es mich wirklich gruselt und ich Gänsehaut bekomme. Ob "Talk to me" diese Kriterien erfüllt hat, gibt es jetzt in meiner neuen Review zu hören.

Follow me now on Instagram


share








 July 27, 2023  8m
 
 

episode 115: Oppenheimer


Eine Special Folge für spezielle Zeiten! Nachdem es letzte Woche schon zu Barbie eine Review gab, konnte ich es mir bei dem aktuellen Hype um beide Filme nicht nehmen lassen auch etwas zu Oppenheimer zu sagen. Ich habe versucht es kurz zu halten, obwohl der Film jede Menge Stoff für Austausch und Diskussionen bietet...


share








 July 27, 2023  14m
 
 

episode 113: Barbie


Alle haben das pinke Fieber! Egal ob ihr Barbie liebt, hasst oder sie euch völlig egal ist, vor diesem Film könnt ihr euch aktuell nicht verstecken! Ob meine Lieblingsregisseurin Greta Gerwig meine (sehr sehr) hohen Erwartungen gerecht werden konnte und ihr alle ganz schnell ins Kino müsst, gibt es in der Review zu "Barbie" zu hören! 

Follow me now on Instagram


share








 July 20, 2023  13m
 
 

episode 112: The Art of Love


Ein Film über Sexspielzeuge und Menschen die sie nutzen oder nicht nutzen. Eine Geschichte über Liebe, Einsamkeit und die Gesellschaft inmitten von Social Media und Selbstoptimierung. Ob "The Art of Love" sich zu viel vorgenommen hat oder ihr ins Kino gehen solltet, gibt es jetzt in meiner neuen Sneak Review zu hören.

Follow me now on Instagram


share








 July 15, 2023  9m
 
 

episode 111: Love Again


Kennt ihr den deutschen Film "SMS für dich" aus dem Jahr 2016? Falls ja dann wird es in "Love Again" keine (großen) Überraschungen geben. Denn hierbei handelt es sich (mal wieder) um ein amerikanisches Remake. Ich hab ihn mir natürlich (trotzdem) angeschaut und erzähle in meiner neuen Review, ob sich ein Kinobesuch lohnt oder ihr vielleicht lieber das deutsche Original anschauen solltet!

Follow me now on Instagram


share








 July 7, 2023  11m
 
 

episode 110: Verrückt nach Figaro


Schon mal eine Oper gesehen? Ich nicht! Aber nach diesem Film fühlt es sich etwas so an und ich habe große Lust bekommen eine Oper live auf großer Bühne anzuschauen! Ob das ein gutes Zeichen für meine letzte Sneak "Verrückt nach Figaro" ist und ihr euch nach einer Kinovorstellung umschauen solltet, gibt es jetzt in meiner neuen Review zu hören.

Follow me now on Instagram


share








 June 29, 2023  10m
 
 

episode 109: No hard Feelings


Ist euch aktuell auch zu warm? Dann ab ins Kino! Ab heute gibt es dort "No hard Feelings" mit der Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence zu sehen. Ob es sich lohnt Kino dem Freibad vorzuziehen? Jetzt meine neue Folge hören!

Follow me now on Instagram


share








 June 22, 2023  9m
 
 

episode 108: Renfield


Nicholas Cage und Nicholas Holt in einem Vampirfilm über ein toxisches Arbeitsverhältnis. Klingt ziemlich merkwürdig und passt damit so gut zu den beiden Schauspielern, die mich in ihren Rollen bisher immer überzeugt und begeistert haben! Worum es in "Renfield" geht und warum Dracula die perfekte Rolle für Nicholas Cage ist, gibt es jetzt in meiner neuen Folge zu hören.

Follow me now on Instagram


share








 May 25, 2023  10m
 
 

episode 107: Living – Einmal wirklich leben 


Bill Nighy in einem englischen Remake eines japanischen Klassikers! Klingt interessant? Das ist es auch! Auf das Wesentliche runter gebrochen geht es in dem Remake, wie in seiner Vorlage des Kurosawa-Klassikers „Iriku“ um einen älteren Beamten im London der frühen 1950er Jahre, der die Zeit die ihm bleibt nutzt, um Sinnhaftes zu tun. Mehr gibt es dazu in meiner neuen Review zu hören!

Follow me now on Instagram


share








 May 19, 2023  10m
 
 

episode 106: Spoiler Alarm


Der Name ist Programm! Wer auf Spoiler verzichten will, sollte sich keinen Trailer anschauen sondern direkt meine Review hören und dann ab ins Kino? Ob sich "Spoiler Alarm" lohnt und warum mehr queere Liebesgeschichten auf die große Leinwand müssen, gibt es jetzt in meiner neuen Folge zu hören!

Follow me now on Instagram


share








 May 4, 2023  10m