E-Commerce, Why Not?! Tipps für dein Business von Johannes Kliesch und Romy Riffel

E-Commerce, Why Not?! ist der Podcast mit praxisnahen Tipps für dein Business von Snocksulting mit Romy Riffel und Johannes Kliesch. Jeden Montag sprechen die Beiden mit Expert:innen über ihre Erfolgsstory, ihre Motivation, bewältigte Herausforderungen und ihre Learnings. Mit den Gästen reden die Hosts über aktuelle Themen aus E-Commerce, Online Marketing, Amazon FBA und mehr, die erfahrene Unternehmer:innen als auch die Gründerszene heute beschäftigen. Es erwarten Euch inspirierende Geschichten, spannende Insights und relevante Tipps für die Praxis - immer offen und ehrlich. Gespräche, die motivieren und Mut machen die Dinge noch heute zu verändern. Immer nach dem Motto: einfach mal machen - WHY NOT ?! ???? Jeden Montag eine neue Folge - überall wo es Podcasts gibt. Let's go! ☝???? Fragen und Feedback zum Podcast? Dann schreib uns gerne an podcast@snocksulting.com

https://www.snocksulting.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 316 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 14 hours 15 minutes

subscribe
share






Zukunftsvisionen bei Meta: Metaverse, Interoperabilität, Business Messaging & Co. - Tino Krause von Meta


Vor knapp 20 Jahren wurde an der Harvard University ein Unternehmen gegründet, welches heute ein globaler Player ist: Facebook. Während in den Anfangsjahren der Fokus noch auf dem hauseigenen und gleichnamigen Social-Media-Netzwerk lag, kamen über die Jahre noch weitere Plattformen wie WhatsApp, Instagram und Threads hinzu...


share








 September 25, 2023  42m
 
 

7 Monate Onlineshop zu! Wie CLEW die Kund:innen mit FOMO an sich bindet - Jan Mewis & Johannes Weckerle von CLEW


In Deutschland fahren rund eine halbe Million Menschen regelmäßig Snowboard. Snowboarder:innen öffnen und schließen ihre Bindung knapp 40 Mal an einem Tag: rein in den Lift - Bindung auf, raus aus dem Lift - Bindung wieder zu. Das kann super anstrengend sein. Die beiden Gründer des Snowboardlabels CLEW haben das erlebt und daraufhin eine zweiteilige One-Klick-Snowboardbindung auf den Markt gebracht und damit die Branche revolutioniert.. Alles “Made in Germany” und durch ein Patent geschützt...


share








 September 18, 2023  39m
 
 

Power Of Social Media: Wie man mit TikTok Videos Absatzzahlen verfünffacht - Philip Hitschler von Hitschies


Zucker. Die Deutschen haben Bock auf das weiße Gold, welches hierzulande gerne in Form von Süßigkeiten, Limonaden und Co. konsumiert wird. Jährlich werden so pro Person knapp 4,5 Kilogramm Süßwaren “genascht”. 

Einer, der versucht diesen süßen Hunger zu stillen, ist Philip Hitschler-Becker. Er ist der Geschäftsführer von Hitschler International und stellt mit seiner Firma im großen Stil Fruchtgummi, Dragées, Kaubonbons und mehr her...


share








 September 11, 2023  43m
 
 

1000 € pro Tag aus dem Kinderzimmer: Mit Affiliate Marketing zum 100 Mio. € Exit - Manuel Tolle von empfohlen.de


Manuel Tolle steht mit 17 Jahren kurz vor dem Abschluss. Das Ziel: die Mittlere Reife erfolgreich zu bestehen. Doch dann erleidet er einen Herzinfarkt und muss für lange Zeit ins Krankenhaus. Aufgrund des Schicksalsschlages landet er im Rollstuhl und muss das selbstständige Atmen und Laufen wieder lernen...


share








 September 4, 2023  39m
 
 

Von der Aushilfe zum CEO: Wie sich Wormland digital neu aufstellt - Tim Kälberer von Wormland


Tim Kälberer wusste schon immer, dass sein berufliche Zukunft in der Modebranche liegt. Auf der Suche nach einem studentischen Aushilfsjob landet er zufällig in der Münchner Filiale von Wormland, einem Herrenausstatter aus Hannover. Dort fängt er als Verkäufer an und ahnt damals noch nicht, wo er nur wenige Jahre später stehen wird. 

In nur wenigen Jahren arbeitet er sich vom Verkäufer hoch zum Head Of Marketing. Doch irgendwann soll Wormland verkauft werden...


share








 August 28, 2023  49m
 
 

Geld verdienen mit Schlaf: Wie man eine 1-Milliarde-Euro-Company baut - Dennis Schmoltzi von Emma The Sleep Company


Wenn man den unterschiedlichen Zahlen aus verschiedenen Studien Glauben mag, dann verschlafen wir Menschen zwischen 24 und 28 Jahre unserer Lebenszeit. Wie praktisch wäre es da nur, wenn man sein Geld im Schlaf verdienen könnte?

Was für viele wie ein Traum klingen mag, ist für Dennis Schmoltzi und Manuel Müller längst Realität geworden. Gemeinsam haben sie 2013 in Frankfurt, mit  der Idee eine Branche zu verändern, einen Onlineshop gegründet. Emma The Sleep Company war geboren...


share








 August 21, 2023  41m
 
 

5 Millionen User:innen in der App: Wie HEAT MVMNT ein Affiliate Business rund um die eigene App aufbaut - Anton & Henning von Heat Mvmnt


2 Milliarden Euro. Laut einer Erhebung von Statista ist das der Umsatz, der in Deutschland mit Sneakern 2023 gemacht werden soll. Die Zahl verdeutlicht eindrucksvoll, wie Mainstream Sneaker geworden und dass sie in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. 

Neben den großen Brands wie Adidas, Nike und Co. ist ein riesengroßer Markt entstanden, auf dem unterschiedliche Player mit auf Sneakern spezialisierten Apps, Dienstleistungen und Co. vom Turnschuh Hype profitieren wollen...


share








 August 14, 2023  39m
 
 

Tradition trifft Moderne: Wie der Shoppingtrip bei Engelhorn zum Erlebnis wird - Simon Engelhorn vom Kaufhaus Engelhorn


Corona, Krieg, Energiekrise, Inflation und Onlinehandel. Der Einzelhandel steht von vielen Seiten unter Beschuss. Jahr für Jahr werden mehr und mehr Geschäfte geschlossen und Innenstädte verlieren an Bedeutung. Für das laufende Jahr prognostiziert der Handelsverband Deutschland, dass bis zu 9.000 Geschäfte schließen müssen. 

Aber wie stellt man sich als Unternehmer:in diesem Negativtrend entgegen? 

Das Kaufhaus Engelhorn in Mannheim scheint eine Lösung gefunden zu haben...


share








 August 7, 2023  40m
 
 

Der Millionär:innen-Macher: Wie M&A-Prozesse ablaufen - Michael Moritz von Carlsquare


In Deutschland wurden 2022 in der ersten Jahreshälfte über 1400 Unternehmen in sogenannten M&A-Prozessen übernommen oder zusammengelegt. Der Großteil dieser kapitalintensiven Transaktionen lag im Bereich zwischen 1 und 50 Millionen Euro und der durchschnittliche Preis der pro Deal erzielt wurde lag bei rund 47 Millionen Euro...


share








 July 31, 2023  50m
 
 

Cannabis: Wie man mit Cannabisprodukten zweistellige Millionenbeträge umsetzt - Finn Hänsel von der Sanity Group


Laut einer Untersuchung haben im Jahr 2021 knapp 4,5 Millionen Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren Cannabis konsumiert. Das sind etwa 10 % der Gesamtbevölkerung. Die nicht erfasste Dunkelziffer liegt hier vermutlich noch viel höher. Anhand dieser Zahlen lässt sich ableiten, dass Cannabis die am häufigsten illegal konsumierte Droge in Deutschland ist. 


Doch die Chancen stehen gut, dass sich das in naher Zukunft ändern wird...


share








 July 24, 2023  49m