Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.                      

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 23 minutes

subscribe
share





«Bundesordner 2019»


Für den satirischen Blick zurück aufs Jahr 2019 verwandelt sich das Casinotheater Winterthur ins «Büro für Streiks und Demonstrationen aller Art». Grosse Fragen werden hier diskutiert: Was haben uns Klima- und Frauenstreik gebracht? Und welcher war ei ...


share







 2020-01-29  49m
 
 

Die Schweiz an der Lachmesse Leipzig


Die «Leipziger Lachmesse» ist das grösste Satirefestival im Osten Deutschlands. Im Oktober 2019 war die Schweiz zum ersten Mal Gastland und entsandte viele namhafte Kabarettisten und Kabarettistinnen nach Leipzig.


share







 2020-01-22  50m
 
 

«Comedy Talent Act» Das Neueste für 2020 – Aufzeichnung (Teil 2)


Das ganze Jahr über begleiten wir bei SRF im Fernsehen, Online und im Radio den aussergewöhnlichen Nachwuchs, der uns im ganzen Land zum Lachen bringt.


share







 2020-01-15  50m
 
 

«Comedy Talent Act» Das Neueste für 2020 - LIVE (Teil 1)


Das ganze Jahr über begleiten wir bei SRF im Fernsehen, Online und im Radio den aussergewöhnlichen Nachwuchs, der uns im ganzen Land zum Lachen bringt.


share







 2020-01-08  52m
 
 

«Prädikat besonders wertvoll» – Das Beste aus «Zytlupe« und «Vetters Töne»


Unsere Satire-RedaktorInnen Barbara Anderhub, Alexander Götz und Lukas Holliger treffen sich wieder mal am Ende des Jahres an ihrem runden Tisch im Studio. Jeder bringt seine «Lieblinge» mit.


share







 2020-01-01  50m
 
 

«Die Satire-Fraktion» Mit Lisa Catena & Gästen


Viermal im Jahr tagt im Bundeshaus die Frühlings-, Sommer-, Herbst und Winter-Session. Ein vierteiliges Ereignis, das an Dramatik, Suspense und Cliffhangern so reich ist, wie unsere Zeit an populären Populisten. Fragt sich, warum diese Polit-Sessions ...


share







 2019-12-18  40m
 
 

«Dicke Luft in Bethlehem» von und mit Philipp Galizia


Dieser Freiämter ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Seine Geschichten sind meist nicht lustig – aber Philipp Galizia schafft es, auch den traurigsten Gestalten ihre komischsten Seiten abzuringen.


share







 2019-12-11  48m
 
 

«Na, hören Sie mal – Der satirische Talk» Live aus dem Teufelhof Basel


Mit anderen ins Gespräch kommen – hier schlägt das Herz des Schweizer Radios. Und warum nicht auch mal die «lustigen» Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Kabarett & Kleinkunst an einem Tisch versammeln?


share







 2019-11-20  55m
 
 

Patti Basler: «Die dargebotene Faust» - Das «Spasspartout»-Sorgentelefon


In unseren komplexen Zeiten häufen sich die Fragen. Überlebt die Schweiz ihre Patrioten? Wo darf ich mein Trottinett parken? Kann man fleischloses Fleisch selber züchten? Was eigentlich ist ein Cis-Hetero? Kurz: die Sorgen des kleinen Mannes und der n ...


share







 2019-11-13  46m
 
 

«Aus lauter Lebenslust» mit Claire alleene


Sie kennen die Claire (alias Judith Bach) allenfalls als die eine Hälfte des Duo Luna-Tic. Im Duo wirbelt die «Kleene mit de kurze Beene» seit mehr als zehn Jahren über die Schweizer Kleinkunst-Bühnen. Jetzt singt und plaudert sie zum ersten Mal allei ...


share







 2019-11-06  39m