Spasspartout

«Spasspartout» bietet intelligente Unterhaltung für die Ohren aus den Sparten Kabarett, Satire, Comedy und Slam Poetry. Porträts, Gespräche, Mitschnitte der wichtigsten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, Mundart aus allen Kantonen, Themensendungen, unterhaltsame Feiertagssendungen, sowie kostbare Perlen aus dem Archiv verleihen dem Programm Ecken und Pointen. Regelmässig produziert «Spasspartout» auch exklusive Live-Sendungen aus Schweizer Kleintheatern. «Spasspartout» führt die reiche Tradition bisheriger Radio-Unterhaltung fort und öffnet sich für alles Neue, das da noch komme.

https://www.srf.ch/audio/spasspartout

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 210 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 34 minutes

subscribe
share






«Die Satire-Fraktion» Mit Lisa Catena & Gästen


Die Wintersession 2022 tagt noch bis am Freitag im Bundeshaus. Mit heissen Debatten um Wölfe, Fleisch, illegale Bauten und mit der Bundesratswahl war auch diese Session wieder ein Ereignis.Die «Satire-Fraktion» fahndet unter der Bundeshauskuppel nach ...


share








 December 14, 2022  45m
 
 

Spoken Word Festival «woerdz»


Das «woerdz» ist auch in seiner fünften Ausgabe ein Stelldichein all jener, die in der Spoken Word-Szene Rang und Namen haben. 


share








 December 7, 2022  49m
 
 

«Na, hören Sie mal» Der unterhaltsame Talk – Live aus dem Theater im Teufelhof in Basel


Mit anderen ins Gespräch kommen – hier schlägt das Herz des Schweizer Radios. Und warum nicht mal interessante Menschen aus den Bereichen Kabarett, Kleinkunst und Medien auf einer Bühne versammeln?


share








 November 30, 2022  55m
 
 

Patti Basler: «Die dargebotene Faust» (3/3) «Das Spasspartout» -Sorgentelefon


In unseren komplexen Zeiten häufen sich die Sorgen. Taugt der Kanton Aargau als Stausee? Wie diagnostiziert man eine transpolitische Persönlichkeitsstörung? Retten Bitcoins und Mastodon die Welt? All diese Fragen müssen ernst genommen werden.


share








 November 23, 2022  44m
 
 

«Friss oder stirb» Die Roadshow mit Rebekka Lindauer.


Essen verbindet. Sicher? Im Gegenteil. Da scheiden sich die Geister oder kochen schon mal über. Ernährung im 21. Jahrhundert ist eine echte Challenge geworden. Kann der ökologische Fussabdruck meines Insektenburgers den Kalorienwert meiner Hafermilch ...


share








 November 9, 2022  45m
 
 

Meister Timmermahn feiert


«Wer Timmermahn beschreibt, tut ihm unrecht», meinte einst Peter Bichsel. Darum versucht Spasspartout erst gar nicht den 80Jährigen zu beschreiben. Vielmehr versuchen wir uns feiernd dem Urgestein der Berner Kulturszene anzunähern.


share








 November 2, 2022  44m
 
 

Die Gesangsstunde: Mit Helenka & Matto Kämpf


Was passiert, wenn man die beiden Künstler:innen Helena Danis alias Helenka und Matto Kämpf sechs Stunden bei Wasser und Schokolade (und Bier) in ein SRF-Tonstudio einsperrt und die Mikrofone öffnet? Ohne Skript und Netz improvisieren sie um ihr Leben ...


share








 October 26, 2022  47m
 
 

«Ds Beschte vom Beschte» vom Mundartfestival Arosa 2022


Das Arosa Mundartfestival geht in die nächste Runde. Dieses Festival feiert die Mundart in all ihren Facetten. In seiner sechsten Ausgabe schillert die ganze Palette an Genres und Dialekten, von Rock bis Spoken Word, vom Rap bis zum Roman, von Song bi ...


share








 October 19, 2022  49m
 
 

Claire alleene: «Endlich – ein Stück für immer»


Ein Friedhof, viel Himmel und jede Menge lockere Schrauben. Was bleibt, wenn wir gehen? Auch in ihrem zweitem Soloprogramm macht sie ihr Ding: Die Berlinerin Claire (alias Judith Bach vom Duo Luna-Tic) singt, philosophiert und präsentiert zartes, frec ...


share








 October 5, 2022  51m
 
 

«Die Satire-Fraktion» Mit Lisa Catena & Gästen


Seit dem 12. September tagt im Bundeshaus die Herbst-Session. Es geht um Düsenjets, ums Heizen und Frieren und um Rettungsschirme in regnerischen Zeiten. Und: es gibt wie immer viel unfreiwillig Komisches.


share








 September 28, 2022  48m