Still Thinking About

STILL THINKING ABOUT - Der Podcast mit den interessantesten Gästen und besten Stories! Redakteur, Moderator, Videospieljournalist, Stand Up Comedian und eindeutig verrückt. Was kann Adriano D'Adamo nicht? Die Klappe halten. Deswegen lädt er sich jede Woche ein:e Gäst:in ein und bespricht alles mögliche. Zwei Themen pro Folge. Von Expertise bis hin zur Leidenschaft. Vom Statement zur geilen Idee. Alles ist möglich, wenn Adriano zu STILL THINKING ABOUT. Instagram: @adi.the.ace playeronedotblog.wordpress.com Logo by Michael Förtsch Twitter: @micha Instagram: @zufallsfaktor

https://podcasters.spotify.com/pod/show/adriano-dadamo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 142 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 10 hours 38 minutes

subscribe
share






Cuphead - Die Hausaufgabe von Marc Ries


Cuphead - Die Hausaufgabe von Marc Ries

Ja, ihr habt richtig gelesen, Cuphead. Adriano hasst es, liebt es, hasst es noch mehr und vor allem musste es für Still Thinking About spielen. Hier sammelt er seine Gedanken, Frust und Hass.

Cuphead war die Hausaufgabe von Marc Ries.

Die Folge mit Marc Ries:

https://open.spotify.com/episode/4JUVUvHx2553gpcwlVF4jn

Cuphead in a Nutshell:

https://www.instagram.com/p/CEwHvXMDnao/ 


share








 September 27, 2020  3m
 
 

episode 13: Serien der Kindheit und Tattoos mit Marc Ries - Folge 13


Serien der Kindheit und Tattoos mit Marc Ries

Ab hier hört jegliche Realität, Logik oder Ungeilheit auf, denn der einzig wahre Marc Ries ist bei Still Thinking About zu Gast in einer extralangen Folge. In dieser Mega-Folge lassen der Video Producer und Podcaster Marc Ries und Adriano alle Hüllen fallen...


share








 September 24, 2020  2h53m
 
 

Legends of Runeterra -Florians Hausaufgabe


Irgendwie hatte jeder schon mal Berührungspunkte mit League of Legends gehabt. Ob aktives Spielen oder bewusstes Fernhalten. Florian Merz, eSport-Redakteur für Sport1, hat als Hausaufgabe das Spiel Legends of Runeterra aufgegeben, das Kartenspiel aus dem LoL-Universum. Was Adriano dazu und dem unausweichlichen Vergleich zu Yugioh zu sagen hat, hört Ihr in dieser Bonusfolge.

Florian Merz bei Still Thinking About:

https://open.spotify.com/episode/4WJ3oZkRKpTevtscUKYba6


share








 September 23, 2020  12m
 
 

episode 12: eSport und Hörspiele mit Florian Merz - Folge 12


eSport und Hörspiele mit Florian Merz

Florian Merz ist Sportredakteur bei Sport1 für das Ressort eSport und Leauge of Legends. Viel mehr ist er jedoch ein begeisterter Hörspielfan. Zusammen mit Adriano reden sie über den Stand von eSport im Mainstream, dessen Zukunft, toxische Spieler, was das beste Hörspiel ist und warum Adriano ein Problem mit Benjamin Blümchen und seiner Arbeitsmoral hat.

Florians Hausaufgabe ist das Spiel Legends of Runeterra...


share








 September 19, 2020  1h24m
 
 

episode 11: Deutsches Fernsehen und die Wohnung aufräumen mit Kevin Klose – Folge 11


Deutsches Fernsehen und die Wohnung aufräumen mit Kevin Klose – Folge 11

Kevin Klose ist nicht nur Creative Producer bei Moviepilot und Webedia, er ist auch einer der drei Nasen bei drei Nasen Talken Super, wo jegliche Grenzen überschritten werden...


share








 September 10, 2020  1h38m
 
 

Welcome to Elk - Hausaufgabe von Daniel Ziegener


Welcome to Elk - Hausaufgabe von Daniel Ziegener

Welcome to Elk ist anders. Der Art Style, die Geschichten und der Status des Spiels sind anders. Zum einen ist das Spiel noch nicht fertig und zum anderen basieren alle Geschichten des Spieles auf wahren Begebenheiten. Diese kleine Erfahrung besitzt etwas, worüber es sich zu reden lohnt, was Adriano in dieser Spezialfolge macht...


share








 September 5, 2020  3m
 
 

episode 10: Freier Videospieljournalismus, Leidenschaft und Desinteresse mit Daniel Ziegener - Folge 10


Freier Videospieljournalismus, Leidenschaft und Desinteresse mit Daniel Ziegener

Daniel Ziegener ist freier Videospieljournalist, der schon für die Gamestar den Spiegel, Vice oder the Pod geschrieben hat...


share








 September 3, 2020  1h57m
 
 

Keep Talking and Nobody Explodes und Red Matter - Hausaufgabe von Stefan Köhler


Keep Talking and Nobody Explodes und Red Matter - Hausaufgabe von Stefan Köhler

Ein Partyspiel und Puzzler für VR? Ja, mit Keep Talking and Nobody Explodes und Red Matter bespricht Adriano die Hausaufgabe von Stefan Köhler, Autor für Serious Games.


share








 August 30, 2020  7m
 
 

episode 9: Serious Games, Modding und Schokolade mit Stefan Köhler - Folge 9


Serious Games, Modding und Schokolade mit Stefan Köhler

Adriano bespricht zusammen mit dem Autoren Stefan Köhler Themen wie Serious Games, was Mods sind, wie er eine Mod für Far Cry benutzt hat, um ein Bühnenbild zu erschaffen und Schokolade.

Stefans Hausaufgaben sind die Spiele Keep Talking and Nobody Explodes und Red Matter.

Eine kleine Geschichte des Modding von Stefan Köhler:

https://www.stiftung-digitale-spielekultur...


share








 August 27, 2020  1h44m
 
 

Deep Rock Galagtic - Dima Chotins Hausaufgabe


Deep Rock Galagtic - Dima Chotins Hausaufgabe

Ist es Left 4 Dead gemischt mit Zwergen und Mienenarbeit oder doch etwas völlig eigenes? Adriano hat die Hausaufgabe von Dima Chotin, Motion Graphic Designer bei den Rocketbeans, erledigt, sammelt jetzt seine Gedanken und spricht dabei auch über ein ähnliches Spiel, Steamworld Dig 2.

Dima und Deep Rock Galagtic:

https://www.youtube.com/watch?v=oC4bieZJYKA&t=259s


share








 August 23, 2020  5m