Tauchen 2 go

Dieser Podcast ist ein kleiner Moment in deinem Alltag, zum Abschalten und Abtauchen. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen oder beim Haushalt machen. Hier wird über all das gesprochen, was mit dem Thema Tauchen zu tun hat.

https://yu7dyh.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 148 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 16 hours 8 minutes

subscribe
share






episode 67: Berkwerk Nuttlar - Part I


Höhlen haben schon immer eine gewisse Faszination auf u ns Menschen aus. In der Steinzeit waren es Rückzugsorte in denen die Urmenschen sicher waren. Irgendwann fing der Mensch an Höhlen selbst zu schaffen, da die technischen Möglichkeiten es inzwischen zuließen wertvolle Materialen dem Boden zu entnehmen. So entstand auch das Bergwerk Nuttlar und zieht besonders die Tectaucher*innen in seinen Bann...


share








 April 7, 2023  1h7m
 
 

episode 67: Bergwerk Nuttlar


Part I


share








 April 7, 2023  1h7m
 
 

episode 67: Berkwerk Nuttlar - Part I


Höhlen haben schon immer eine gewisse Faszination auf u ns Menschen aus. In der Steinzeit waren es Rückzugsorte in denen die Urmenschen sicher waren. Irgendwann fing der Mensch an Höhlen selbst zu schaffen, da die technischen Möglichkeiten es inzwischen zuließen wertvolle Materialen dem Boden zu entnehmen. So entstand auch das Bergwerk Nuttlar und zieht besonders die Tectaucher*innen in seinen Bann...


share








 April 7, 2023  1h7m
 
 

episode 67: Berkwerk Nuttlar


Part I


share








 April 7, 2023  1h7m
 
 

episode 67: Berkwerk Nuttlar


Part I


share








 April 7, 2023  1h7m
 
 

episode 67: Instructoren sind Dienstleistende


Berkwerk Part II


share








 April 14, 2023  58m
 
 

episode 68: Instructoren sind Dienstleistende


Berkwerk Part II


share








 April 14, 2023  58m
 
 
share








 April 14, 2023  58m
 
 

episode 69: ein Häuptling geht tauchen - Philippinen Part I


Dauin und Malapascua beide Orte sind so unterschiedlich wie sie nur sein können, sowohl über Wasser als auch unter Wasser. Dauin ist besonders bekannt für seine Macrotauchgänge und Malapascua, ja was soll ich sagen, ist bekannt für seine Fuchshaie. Gemeinsam mit Werner Steiner, einem eher stillen Schweizer, habe ich mich unterhalten und wie immer dem Gespräch seinen Raum gegeben. Er betreibt gemeinsam mit Manuel Müller die Tauchbasis Dive Society in Dauin...


share








 April 21, 2023  47m
 
 

episode 70: ein zickiger Rochen auf dem Kopf


Philippinen Part II


share








 April 28, 2023  48m