In dieser Folge schauen wir uns einen spannenden Trend aus der Social Media Welt an, nämlich die sogenannten TikTok Houses oder Collab Houses. Das Konzept dieser TikTok Häuser besteht darin, dass mehrere TikToker in einer Luxusvilla zusammenwohnen und gemeinsam Content erstellen. Das Spannende daran ist jedoch, dass es nicht nur eine einfache TikTok-WG ist, sondern eine neue Art der Media Companies darstellt...
Mein heutiger Gast ist Jason Modemann, Co-Founder und CEO der Social Media Performance Agentur Mawave Marketing. Mawave Marketing ist aktuell die größte TikTok Performance Agentur mit dem höchsten AdSpend. Wir sprechen unter anderem darüber, wie man eine erfolgreiche TikTok Werbekampagne plant und umsetzt, welche Zielgruppen man erreicht und welche Produkte man besonders gut über TikTok verkaufen kann...
Mein heutiger Gast ist Mark Mühürcüoglu von Sugar Daddies, dem Unternehmen hinter Cookie Bros. Cookie Bros ist ein Keksteig zum Naschen und hat sich innerhalb kürzester Zeit über Social Media zum Verkaufsschlager in deutschen Supermärkten entwickelt. Wir sprechen unter anderem darüber, wie die Marke Cookie Bros so schnell wachsen konnte, welche Rolle TikTok dabei gespielt hat und wie man sich als Brand erfolgreich auf TikTok etabliert...
In dieser Folge gibt es alle Hintergründe zum Rücktritt von Kevin Mayer als TikTok-CEO. Wir sprechen darüber, warum Kevin Mayer zurückgetreten ist und wie es nun mit TikTok weitergeht. Außerdem erfahrt ihr, welche Rolle dabei der Konflikt mit Präsident Trump und die potenzielle TikTok-Übernahme durch Microsoft spielen.
Mein heutiger Gast ist Niklas Breuch, Social Media Manager bei Congstar. Congstar zählt zu den ersten Brands in Deutschland, die TikTok im Marketing-Mix integriert haben und sich dadurch als Mobilfunkanbieter bei der Gen Z etabliert hat. Wir sprechen unter anderem darüber, warum die Marke Congstar schon früh auf TikTok gesetzt hat und wie man als Brand erfolgreich auf TikTok sein kann...
Mein heutiger Gast ist Adil Sbai, Co-Founder und CEO der ersten deutschen TikTok only Agentur WeCreate und Co-Autor der TikTok Bibel. Wir sprechen unter anderem darüber, was hinter seiner Agentur WeCreate steckt und wie diese mit Creatorn und Brands zusammenarbeitet...
Mein heutiger Gast ist Can Akpinar, auch bekannt als Can der Koch. Can ist mit seinem Koch-Channel einer der größten deutschen Food Creator auf TikTok. Wir sprechen unter anderem darüber, wie er auf die Idee gekommen ist, regelmäßig TikTok Videos zu posten und wie er seine Leidenschaft für das Kochen entdeckt hat. Außerdem erfahrt ihr, wie er seine TikTok Videos produziert, welche Ziele er mit seinem TikTok Account hat und warum er Influencer Kooperationen bewusst ablehnt.
Wird TikTok nun verboten oder wird die App von Microsoft gerettet? In dieser Folge gibt es alle Hintergründe zum TikTok Verbot in den USA und der potentiellen Übernahme durch Microsoft. Wir sprechen darüber, was hinter Trumps Kampf gegen TikTok steckt, warum er TikTok unbedingt verbieten möchte, wie TikTok darauf reagiert und welche Auswirkungen es für die TikTok Community hat...
Mein heutiger Gast ist Onkel Banjou, einer der wenigen deutschen Content Creator mit über 1 Millionen Followern auf TikTok. Wir sprechen darüber, wie er innerhalb von 6 Monaten so schnell wachsen konnte und welche Strategien er dabei verfolgt hat. Außerdem erfahrt ihr, wie Influencer Marketing auf TikTok funktioniert, wie Kollaborationen mit anderen TikTokern ablaufen und was Unternehmen auf TikTok beachten müssen.