Sportschau Tourfunk

Im Tourfunk der Sportschau werden die aktuellen Themen des Radsports diskutiert und die Hintergründe beleuchtet. Bei der Tour berichten wir täglich über das Wichtigste rund um das größte Radrennen der Welt.

https://www.sportschau.de/podcasts/tourfunk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 181 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 22 hours 15 minutes

subscribe
share






18. Etappe: Kasper schlägt Jasper


Es ist etwas Ungewöhnliches passiert: Die Ausreißer haben gewonnen. Simon Geschke spricht über seinen Ausstieg bei der Tour. Und wir haben einen besonderen Gast.


share








 July 20, 2023  23m
 
 

17. Etappe: Der große Einbruch


Tadej Pogacar hatte den wohl schlimmsten Tag seiner Karriere und Jonas Vingegaard steht vor dem Toursieg! Es gibt übrigens Erklärungen für sein unfassbares Zeitfahren. Und wir sprechen mit dem Tagessieger: Felix Gall aus Österreich ist überwältigt.


share








 July 19, 2023  31m
 
 

16. Etappe: Vingegaard fliegt


Der Mann in Gelb gewinnt das Zeitfahren nicht nur, er deklassiert den Rest und bringt die Welt zum Staunen. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Und war das die Entscheidung bei der Tour?


share








 July 18, 2023  23m
 
 

Ruhetag - Ihr fragt, wir antworten!


Wir haben unzählige Fragen von euch bekommen, viele haben wir am zweiten Ruhetag dieser Tour beantworten können. In dieser Sonderfolge bekommt ihr besonders viel Insiderwissen und viele Blicke hinter die Kulissen.


share








 July 17, 2023  41m
 
 

15. Etappe - Das Schauspiel geht weiter


Die Welt staunt über das Superduell. Da ging der Tagessieg von Wout Poels fast unter. Pogacar und Vingegaard haben wieder miteinander gespielt. Aber wer gewinnt? Wir haben Prognosen von Experten. Und welche Rolle spielt das Zeitfahren am Dienstag?


share








 July 16, 2023  22m
 
 

14. Etappe: Der irre Kampf um Sekunden


Geht es noch packender? Vingegaard und Pogacar fighten wieder bis zum Ende. Wie geht das weiter? Und wir müssen über die Zuschauer am Berg sprechen. Es häufen sich die kritischen Stimmen.


share








 July 15, 2023  28m
 
 

13. Etappe: Es wird immer enger an der Spitze


Wieder hat Pogacar dem Gesamtführenden Vingegaard ein paar Sekunden abgenommen. Glücklich sind aber beide. Zu Recht? Auch Georg Zimmermann ist wieder happy. Zu Recht! Jetzt wird es superschwer bei der Tour!


share








 July 14, 2023  26m
 
 

Die wilde Fahrt durch die Weinberge


Simon Geschke ahnte es schon zu Beginn: Das wird lustig heute. Nils Politt wollte, durfte aber nicht. Warum? Und was passiert morgen zum Auftakt eines spektakulären Wochenendes? Wir sind wie jeden Tag für euch da!


share








 July 13, 2023  20m
 
 

11. Etappe: Maximilian Schachmann leidet zuhause mit


Phil Bauhaus ist in Moulins zum dritten Mal unter die Top 3 gesprintet. Was fehlt ihm für ganz vorne? Wir sprechen mit Max Schachmann, der in den vergangenen Tagen ein Auf und ab hatte und schnell wieder auf's Rad will.


share








 July 12, 2023  28m
 
 

10. Etappe: Georg, der II.


Georg Zimmermann war nah dran an seinem größten Erfolg. In der Hitze von Issoire fehlten ihm nur wenige Meter. Woran es lag, sagt er im Interview selbst.


share








 July 11, 2023  25m