Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours 39 minutes
Wir haben uns mit dpa-CEO Peter Kropsch zusammen gesetzt und über die Zukunftspläne einer der größten unabhängigen Nachrichtenagenturen der Welt zu sprechen. Sicherlich wegweisend für das News Business an sich. In Abwesenheit von Michael führt Janina dieses mal mit dpa-Konzernsprecher Jens Petersen durchs Programm.
In der neuen Folge haben sich Janina und Michael mit ihrer werten Kollegin Sandra Liebich zum internen Plausch zusammengesetzt, um ein Thema zu besprechen, das wie kaum ein anderes als Credo für moderne Unternehmenskultur steht: Innovation...
Jens Hungermann ist Chefredakteur des Fachmagazins "pressesprecher" und Juror unseres Branchenpreises für die besten PR-Bilder des Jahres – des PR-Bild Awards. Grund genug, sich mit dem verdienten Journalisten und PR-Experten zusammenzusetzen, um Trends und Vorzüge der PR-Fotografie zu besprechen. Michael Klaffke führt das Gespräch in Abwesenheit der besseren Podcasthälfte Janina von Jhering.
Jens Hungermann auf Twitter
https://twitter...
Mirko Kaminski ist nicht nur Chef der achtung! Kommunikationsagentur, sondern auch Mitbegründer des Digitalen Kindergartens, einem Tummelplatz für tech-begeisterte Aussteller, Speaker und neugierige Gäste.
Janina und Michael sprachen mit Mirko über das Event, seine Beweggründe Menschen Tech näher zu bringen und seinen positiven Blick in eine digitale Zukunft.
Der Digitale Kindergarten wird am 07. Juni 2018 von achtung!, Future Candy und Weischer...
In Folge vier sprechen wir mit Andreas Bersch, CEO & Founder von Brandpunkt, sowie Autor des erfolgreichen Marketingsblogs Futurebiz und Gründer der Konferenz Inreach über Influencer in Kommunikation und Marketing. Wie immer am Talken: Janina von Jhering und Michael Klaffke.
Hier lang geht’s zur (äußerst einflussreichen) Inreach-Konferenz: http://inreach.de/
Janina auf Twitter: https://twitter.com/JvJhering
Michael auf Twitter: https://twitter.com/MichaelKlaffke
Gamification ist ein spannender Trend - sowohl in der digitalen als auch analogen Welt. In Folge 3 erörtern Michael und Janina die Möglichkeiten für Marketing und PR. OTTO-Kommunikator Tim Herrmann hat auf dem PR-Hackathon von news aktuell eine Idee gepitcht, die PR und Gamification zusammenbringen soll. Damit ist er natürlich der perfekte Gast für diese Folge.
In Folge zwei geht es um das Trendthema Virtual Reality. Was genau ist das noch mal, und kann die PR die Zukunftstechnologie für sich nutzen? Janina von Jhering und Michael Klaffke arbeiten sich ins Thema ein und holen sich Rat von Claudia Berger, Co-Founderin von omnia360 und Expertin auf dem Gebiet der immersiven Welten.
Claudia auf Twitter: https://twitter.com/Claudi_omnia360
Janina auf Twitter: https://twitter.com/JvJhering
Michael auf Twitter: https://twitter...
Die erste Folge des Treibstoff Podcasts von news aktell beschäftigt sich mit dem Phänomen Podcasting selbst. Was ist so faszinierend alten Medium, das seit einigen Jahren immer mehr Fahrt aufnimmt? Und vor allem: Können Podcasts auch für Unternehmen interessant sein? Am Mikrofon um Worte ringend: Janina von Jhering und Michael Klaffke.
Links der Ausgabe:
Talking Digital Podcast mit Sandra Liebich: http://talkingdigital...