twoandahalvehahn

Der Podcast für alle, die sich für alltägliche Themen und vor allem Bier interessieren! Hier dreht sich alles um das, was uns im täglichen Leben bewegt und wie wir es mit einem kühlen Bier in der Hand noch besser machen können. In der eigenen Kategorie "Biertalk" nehmen wir uns die Zeit, um verschiedene Biere zu verkosten und zu besprechen. Dabei geht es hauptsächlich um den Geschmack, wie wir ihn wahrnehmen. Aber auch das Radfahren hat bei uns seinen Platz. Denn was gibt es Schöneres, als nach einer ausgedehnten Radtour ein kühles Bier zu genießen? Also hör rein!

https://twoandahalvehahn.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 170 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 18 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 19: Halve Neunzehn - Pimmelköpfe


Back in the game! Nasse Hose im Büro dazu ein Ceasar Salat und dann ne Bremsspur am Arsch. Jamie Oliver um einen Hauptgang betrogen. Nur noch Sport und Tomaten ohne Pamela.


share








 June 21, 2020  53m
 
 

episode 18: Halve Achtzehn - Spüre die Gurke in dir!


Das Geheimnis über Mo und seine erfolgreiche Podcast Karriere: nach 5 Folgen war die Scheisse erzählt. Die großen Fragen der Podcast Welt - Sind wir ein Einschlafpodcast? Kölner Express - die Schwanenstory. Ein Lied für Mikrobiologie und Der Biertalk!


share








 June 14, 2020  1h0m
 
 

episode 17: Halve Siebzehn - Fürst Fleischwurst


Podcastwüste Deutschland, wir sind die besten Newcomer. Das Fürsten Eis - wie schleckst du es ? Künstler die ebenerdig zum Publikum spielen, kann Mo nicht ernst nehmen. Die Cubabar Heinsberg und ihr super Cocktail. Hörbuchtipp: Exit Racism!


share








 June 7, 2020  1h14m
 
 

episode 16: Halve Sechzehn - Tindern für‘n Marktwert!


It‘s a Match! Zwischendurch immer mal den Marktwert prüfen, könnte ja sein das Mo noch Chancen hat. Der Biertalk geht in die zweite Runde mit lecker Gebräu. Pfusch am Bau, Dennis Schönheits Op Fauxpas, was kann schon schief gehen. Ab durch die Woche mit HalveHahn, was auf der Autobahn so abgeht, die Wetterfee spricht und die besten Musikempfehlungen für smakelijk Leude. ????


share








 May 31, 2020  1h17m
 
 

episode 15: Halve Fünfzehn - Ich packe meinen Koffer!


Eine Folge die zum Mitspielen einlädt, ein Podcast für die ganze Familie. Das große GNTM Finale im Rückblick mit Heidi Strumpf und Pommes Mayo. Lasst die Kronkorken knallen, der Biertalk ist geboren! In dieser Folge: Rolinck - ein Bier zum Wegkippen.


share








 May 23, 2020  1h9m
 
 

episode 14: Halve Vierzehn - Quasimodo und der geile Hecht


Angeln ist Mo‘s Großes Ding, irgendwie schon bisschen peinlich. Am Telefon bist du mir sympathisch, wie ein Walross das vorm Mirkrofon schnauft. Die großen Macken beim Podcasten, am besten immer die Nase putzen. Bist du Asi, wenn du drauf bestehst, dass dein Name richtig ausgesprochen wird?


share








 May 17, 2020  58m
 
 

episode 13: Halve Dreizehn - geliebt, gehasst, gelacht und Werbung gemacht


Gewinnspiele sind unser Ding! Die Hosentasche als Geldanlage, das lohnt sich, auch wenn’s riskant sein soll. Was ist eigentlich mit Verschwörungstheorien?Heimwerker Mo und seine Geduld. Warum Dennis seine Wäsche bei den Nachbarn waschen muss. Die Couch mit Kühlschrank hilft beim Fett werden und das große Serien Fanouting. Achtung Werbung !


share








 May 10, 2020  1h20m
 
 

episode 12: Halve Zwölf - Kaffeeklatsch im Callcenter


Grüße vom MC Gürtelrose e.F.. Was hat der Tittenkalender in der Co-Working-Garage zu suchen? Wenn der Kuchen hingefallen ist, kaufste Sahne, klatschst die drauf, damit das optisch wieder gut aussieht! Bananenbrot auf Instagram und was soll das mit den TikTok Videos?


share








 May 2, 2020  1h8m
 
 

episode 11: Halve Elf - Erdbeerwoche


Eine verwirrte Folge, zur lachenden Erdbeere. Das geheime Erdbeerkuchenrezept vom TortenTüv. Die Großen 10 - Artensterben. Kein Bock auf Corona aber Masken aus alten Unterhosen nähen.


share








 April 26, 2020  57m
 
 

episode 10: Halve Zehn - Loki scheisst ins Altenheim


Moden und Doden auf Podcasttour durchs Altenheim. Ich bin der Kartoffeligste der hier rum rennt. Begegnungen mit der Polizei, wir hatten soviel vertrauen und Pegel, das wir dachten, mündlich reicht. Sind runde Smartphones wirklich unpraktisch und bekommt man eine Netzhaut wenn man zu viel im Internet surft?


share








 April 19, 2020  1h30m