Vom Backfisch zum TUNfisch - Dein Leadership Podcast

Herzlich Willkommen zu meinem "Vom Backfisch zum TUNfisch" Podcast. Mein Name ist Bernhard-Stefan Müller und ich werde mich regelmäßig für ein paar Minuten an Dich wenden, um über Leadership Themen zu sprechen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/tantumgmbh

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 17 minutes

subscribe
share






episode 18: Die letzte Episode


Lange Zeit war es relativ ruhig auf unserem Kanal. Wie ihr wahrscheinlich wisst, gab es einige Neuerungen bei uns. Was sich nun ändert, was endet und welche neuen Projekte wir uns in Zukunft widmen, erfährt ihr hier.


share








 April 4, 2022  3m
 
 

Fehlerkultur vs Perfektionsmus - Teil 2


Im zweiten Teil unserer Serie beschäftigen wir uns mit dem Thema Fehlerkultur. Aus Sicht einer Führungskraft und aus Sicht eines Mitarbeiters.

Wie gehen wir im Team mit Fehlern um, die im Unternehmen passieren? Wie gehen wir mit Mitarbeitern um, wenn Fehler passiert sind?

Wie du damit als Führungskraft, aber auch als Mitarbeiter in der Praxis richtig umgehst, erfährst du heute.


share








 November 25, 2021  8m
 
 

episode 14: Fehlerkultur vs Perfektionismus - Teil 1


Die Kehrseite vom Streben nach Perfektion ist oftmals die Angst, Fehler zu begehen. Und diese Angst hemmt und lähmt, was wiederum Fehler begünstigt: Zwanghaft Organisierte betreiben Mikromanagement, Detailverliebte verzetteln sich bis zum bitteren Fristende, Übervorsichtige werden risikoavers und allzu Analytische überkritisch und pessimistisch. Auf der einen Seite steht ein Berg an Aufgaben, der fristgerecht bewältigt werden will - am besten ohne Fehler...


share








 November 18, 2021  11m
 
 

episode 2: Teil 2: Budget, kann man das essen?


Als Unternehmer:in stehen dir wieder neue Meetings, Gesellschafterversammlungen und Boardmeetings bevor. Nicht selten kommt es zu größeren Streitigkeiten zwischen den Gesellschaftern oder zu Fragen an die du nicht gedacht hast. Wie du damit umgehst und mit größter Sorgfalt diese Zeit meisterst, erfährst du heute.


share








 October 21, 2021  10m
 
 

episode 1: Teil 1: Meetings, Gesellschafter:innen und Streitigkeiten


Als Unternehmer:in stehen dir wieder neue Meetings, Gesellschafterversammlungen und Boardmeetings bevor. Nicht selten kommt es zu größeren Streitigkeiten zwischen den Gesellschaftern oder zu Fragen an die du nicht gedacht hast. Wie du damit umgehst und mit größter Sorgfalt diese Zeit meisterst, erfährst du heute.


share








 October 14, 2021  8m
 
 

episode 13: Jetzt richtig entscheiden und den Bock nicht zum Gärtner machen!


Dein Unternehmen wächst und Mitarbeiter werden zur Führungskraft. Doch ist der beste Mitarbeiter auch die beste Führungskraft? Mit meinen Tipps stellt ihr euch die richtigen Fragen und befördert die richtigen Mitarbeiter zur Führungskraft.


share








 August 5, 2021  2m
 
 

episode 11: Hat dein Mitarbeiter das Zeug zur Führungskraft?


Führungskraft zu werden ist viele Mitarbeiter der Traum. Doch nicht jede/r Mitarbeiter hat das Zeug zur Führungskraft. Wie du als Unternehmer/in herausfindest welche/n Mitarbeiter/in das Zeug als Teamleader/in oder Führungskraft hat, erfährst du heute.


share








 July 22, 2021  2m
 
 

episode 11: Wie gehe ich mit Zeitkillern am Arbeitsplatz um?


Jede Führungskraft kennt es, die kleinen und großen Zeitfresser im Arbeitsalltag. Jeden Tag erledigt man viele zeitfressende Aufgaben, unzählige Mails oder unnötige Telefonate. Doch wie jeder andere auch, muss man sich am Ende des Tages eingestehen: dieser Tag war nicht produktiv. Wie du besser damit umgehst, erfährst du heute.


share








 July 15, 2021  3m
 
 

episode 10: Homeoffice - Warum Googles Arbeitsplätze auch in Zukunft leer bleiben


Es ist so weit und die Homeoffice-Pflicht für viele Unternehmen wurde aufgehoben. Wie wird sich das Arbeitsmodell in Zukunft ändern? Ist Homeoffice gekommen um zu bleiben? Vor allem Unternehmer/innen und Führungskräfte überlegen viele Plätze im Büro nicht mehr zu besetzen. Ein schwieriger Akt.....


share








 July 7, 2021  13m
 
 

episode 9: Persönliche Krisen - Wie du als Unternehmer/in damit umgehst


Jeder kennt (und fürchtet) Sie - persönliche Krisen…

Persönliche Krisen durchlebt jeder einmal. Auch Bernhard-Stefan Müller hat in seinen Berufsjahren einiges erlebt. Wie er mit solchen individuellen Krisen in der Vergangenheit umgegangen ist und wie er sie heute meistert, erfahrt ihr heute.


share








 June 24, 2021  15m