Von Gutem will ich reden

Erzählen und Zuspruch mögen Trost und Freude schenken.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/georg-frschl

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 39 minutes

subscribe
share






Engel des Vergessens


Das Judentum erklärt so manche Einsicht und Weisheit mit Bildern aus dem konkreten Leben. Warum hat der Mensch ein Grübchen über der Oberlippe?


share








 September 16, 2021  2m
 
 

Lass dich finden...


Das Glück, das unser Herz wärmt, kommt oft als Überraschung, die uns findet. Dieses Glück macht uns zur Sonne, die Wärme ausstrahlt.


share








 September 11, 2021  2m
 
 

Wenn du es eilig hast...


Eine buddhistische Geschichte lädt uns ein, die uns wichtigen Dinge mit Muße zu tun...


share








 September 4, 2021  2m
 
 

Leila


Manchmal berührt uns Gott ganz deutlich - besonders wenn er uns durch Kindermund überrascht....


share








 August 26, 2021  2m
 
 

Märchen von der Liebe


Die Sehnsucht der Liebe überwindet gefährliche Flüsse und sogar die Grenzen des Todes... aus einem asiatischen Märchen.


share








 August 13, 2021  4m
 
 

verliebt und traurig


Wir kennen alle das Gefühl des Verliebtseins - und wir wissen auch um die Enttäuschung, wenn dieses Gefühl nicht erwidert wird. James Krüss drückt dieses Phänomen in Reimen aus.


share








 August 7, 2021  2m
 
 

Du bleda Bua


Eine Frau erwartet vom Leben nichts mehr, außer dass es bald vorbei ist. Sie trifft jemanden, für den sie wieder schön sein möchte, für den sie wieder leiden möchte, für den sie wieder riskieren und leben möchte... ein Gedicht von Christine Nöstlinger


share








 August 2, 2021  2m
 
 

Gönne dich dir selbst


"Wer mit sich selbst schlecht umgeht, wem kann der gut sein?" so schreibt Bernhard von Clairvaux an Papst Eugen III, seinen früheren Mönch.


share








 July 24, 2021  3m
 
 

Gönne dich dir selbst


"Wer mit sich selbst schlecht umgeht, wem kann der gut sein?" So fragt Bernhard von Clairvaux Papst Eugen III, seinen früheren Mönch.


share








 July 23, 2021  3m
 
 

Philips Klumpfuß


Der österreichische Physiker Herbert Pietschmann erzählt eine Szene aus seinem Lieblingsroman; ist Dankbarkeit auch im Schweren möglich?


share








 July 18, 2021  3m