Von Gutem will ich reden

Erzählen und Zuspruch mögen Trost und Freude schenken.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/georg-frschl

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 39 minutes

subscribe
share






Tanzende Derwische


In uns Menschen ist eine Sehnsucht nach Erfüllung und Glück. Mit unseren Sinnen dürfen wir uns auf den Weg machen. Die Erfahrungen aus Ritualen und Gebeten stärken uns dann für den Alltag.


share








 July 9, 2021  3m
 
 

Was machst du da?


Der Sinn unseres Lebens hängt meist nicht an äußerlich Messbarem, sondern an unserer inneren Einstellung: wie wir die Dinge unseres Lebens sehen und in welch größeren Zusammenhängen wir sie erkennen... dadurch kann sich Sinn vertiefen.


share








 July 4, 2021  1m
 
 

Über das Träumen


Unsere Träume laden uns zur Kreativität ein - ohne Zensur! ... auch am Tag!


share








 June 26, 2021  4m
 
 

Der gereimte Löwe


Von James Krüss gibt es ein nettes Tiergedicht, wo ein Löwe einen Reim auf sich sucht. Im übertragenen Sinn suchen wir alle einen Reim auf unser Leben einen Reim, oder anders ausgedrückt: wir sehnen uns nach Resonanz im anderen.


share








 June 17, 2021  1m
 
 

Nachklang


Erlebtes kann sich in dir ausbreiten - sowohl räumlich als auch zeitlich. Erinnerung lässt Begegnungen noch voller werden.


share








 June 4, 2021  1m
 
 

Wonne fühlen


Ich weiß zwar, was mir Wonne bereitet. Doch die Freude dann auch fühlen zu können, ist ein Geschenk...


share








 May 29, 2021  1m
 
 

Der Baum der Erinnerung


In einer wunderbaren Erzählung von Britta Teckentrup steht ein Fuchs im Mittelpunkt: in der Erinnerung der Tiere lebt er noch über seinen Tod hinaus weiter.


share








 May 16, 2021  4m
 
 

Lass dein Licht leuchten


Ein bekannter Text von Marianne Williamson ermutigt uns, unser Einzigartigkeit zu zeigen. Wir brauchen uns mit unseren Talenten nicht zu verstecken. Unsere Gabe ermutigt auch andere, die ihre zu zeigen.


share








 May 2, 2021  1m
 
 

Liebe besiegt den Tod


Was uns die ostkirchliche Ikonographie über die Auferstehung sagen kann.


share








 April 16, 2021  1m
 
 

Leben nach dem Tod


Marie-Luise Kaschnitz gibt ein berührendes Zeugnis ihrer Hoffnung auf die Frage, was sie nach dem Tod erwarte...


share








 April 5, 2021  1m