WDR 4 Hörbuch / DVD

Für Sie von uns "vor"gehört und "vor"gesehen - die WDR 4 Hörbuch- und DVD-Tipps.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr4/wdr4-hoerbuch-dvd/hoerbuch-dvd-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 1 minute

subscribe
share






Hörbuchtipps zum Vatertag


Der Muttertag wird meistens groß gefeiert, der Vatertag geht oft unter. Weil wir finden, dass auch Väter gefeiert werden sollen, stellen wir drei Hörbücher vor, in denen die Väter im Mittelpunkt stehen. Autor: Andrea Halter.


share








 May 5, 2016  3m
 
 

Einladung ins Globe - Der Shakespeare-Filmabend


Einen Schriftsteller, den man vierhundert Jahre nach seinem Tod noch kennt, noch liest, seine Stücke immer noch aufführt – so ein Schriftsteller muss schon etwas ganz besonderes geleistet haben. Autor: Robert Bales.


share








 April 23, 2016  3m
 
 

"Mach mir den Ahab" - Gregory Peck zum 100.


Gregory Peck, der wie kaum ein anderer geheimnisvolle aber auch unbeugsame Charaktere verkörpern konnte, wäre am 5. April 2016 100 Jahre alt geworden. Der Schauspieler hat nach seinem Tod 2003 wirklich große Film-Monumente hinterlassen. Autor: Robert Bales.


share








 April 5, 2016  2m
 
 

Robin Williams in "Boulevard" auf DVD und Blu-ray


Die Nachricht vom Tod des Schauspielers Robin Williams im August 2014 hat die meisten Menschen schockiert: Dieser liebenswerte Mann, der uns in so vielen Filmen zum Lachen gebracht hatte, soll schwer depressiv gewesen sein und sich das Leben genommen haben? Autor: Robert Bales.


share








 March 20, 2016  3m
 
 

"Don Quixote von la Mancha" und "Die Muskeltiere" von Uta Krause


Der Hörverlag hat zum 400. Todestag von de Cervantes, eine Vertonung der berühmten Geschichte aus dem Jahr 1984 wieder herausgebracht. Ein absoluter Hörgenuss. Es passiert nicht oft, dass im Auto während einer langen Autofahrt kein einziges Wort fällt. Uta Krauses Hörbuch "Die Muskeltiere" hat es geschafft, dass drei Generationen gebannt dieser wunderbar warmherzigen und berührenden Kindergeschichte gelauscht haben Autor: MS-ADMIN.


share








 March 19, 2016  3m
 
 

"Bose Leute" von Dora Heldt


Dora Heldt steht für entspannte Unterhaltung, gerne ein bisschen lustig und ironisch, aber nie zu schwer. Auch in ihrem neuen Buch "Böse Leute" bleibt sie dieser Devise treu. Allerdings zieht dieses Mal eben auch das "Böse" ein, also im Rahmen der Dora Heldtschen Bösewichtsskala. Autor: MS-ADMIN.


share








 March 19, 2016  2m
 
 

Robin Williams in "Boulevard" auf DVD und Blu-ray


Die Nachricht vom Tod des Schauspielers Robin Williams im August 2014 hat die meisten Menschen schockiert: Dieser liebenswerte Mann, der uns in so vielen Filmen zum Lachen gebracht hatte, soll schwer depressiv gewesen sein und sich das Leben genommen haben? Autor: Robert Bales.


share








 March 19, 2016  3m
 
 

Edgar Wallace: "Schrei, wenn du kannst ..."


Es gibt Klassiker des deutschen Nachkriegsfilms, die sind bis heute beliebt und ungemein unterhaltsam. Zum Beispiel die Verfilmungen von Kriminalromanen des britischen Schriftstellers Edgar Wallace. Autor: Robert Bales. © WDR 2016


share








 February 20, 2016  3m
 
 

DVD-Tipp - Schtonk!


Es ist der größte Skandal der deutschen Pressegeschichte, ein Skandal freilich, der von hämischem Gelächter begleitet wurde: die Veröffentlichung der angeblichen Hitler-Tagebücher durch die Illustrierte "Stern" im Jahr 1983. Autor: Robert Bales. © WDR 2016


share








 January 30, 2016  3m
 
 

Zurück in die 80er


Autor: Andrea Halter. © WDR 2016


share








 January 22, 2016  3m