WDR 4 Hörbuch / DVD

Für Sie von uns "vor"gehört und "vor"gesehen - die WDR 4 Hörbuch- und DVD-Tipps.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr4/wdr4-hoerbuch-dvd/hoerbuch-dvd-104.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 1 minute

subscribe
share






share








 September 1, 2018  0m
 
 

WDR 4 Filmabend: Sommerlieben


Eine Frau verliebt sich in ein Wesen, halb Mensch, halb Fisch. Ein junger Mann interessiert sich sehr für den Doktoranden seines Vaters, einem Kunstprofessor. Und ein kaum erwachsenes Mädchen will endlich mal einen richtigen Casanova kennenlernen. Autor: Robert Bales.


share








 August 25, 2018  2m
 
 

WDR 4 Filmabend: "Klein - ganz groß"


Im WDR 4 Filmabend geht es diesmal um Größe! Die zählt erst recht, wenn man ganz klein ist. Es gibt einen witzig-satirischen Science-Fiction-Film, ein berührender Film über einen kleinen Jungen und einen Klassiker, bei dem "Mr. C." zu schrumpfen beginnt. Autor: Robert Bales.


share








 July 21, 2018  2m
 
 

Unverwüstlich – Doris Day und Rock Hudson


Doris Day gilt immer noch als Hollywoods große Komödiantin, aber schon Mitte der 70er Jahre hat sie sich vollkommen aus dem Showbiz und dem Filmgeschäft zurückgezogen. Autor: Robert Bales.


share








 June 9, 2018  2m
 
 

Filmische Frühlingsgefühle


Der Mensch ist einfach ein anderer, wenn der dunkle Winter zu Ende geht und die helle Jahreszeit ansteht. Frühlingserwachen, Frühlingsgefühle gibt es auch im Film: Wir stellen drei Streifen vor, die sich mit Gefühlen im Frühling beschäftigen. Autor: Robert Bales.


share








 May 5, 2018  2m
 
 

Absolute Ruhe! – Ein Filmabend der Stille


Absolute Ruhe: wo findet man die heute noch? Schweigen, Stille? Scheint irgendwie ausgestorben zu sein in dieser Welt. Vielleicht sind deshalb auch – abgesehen vom religiösen Hintergrund – stille Feiertage wie der Karfreitag so wichtig. Autor: Robert Bales.


share








 March 30, 2018  2m
 
 

Die Franz-Eberhofer-Krimis: Hilfe, die Polizei kommt…


Filmtitel wie eine Speisekarte – aber deftig! "Dampfnudelblues", "Winterkartoffelknödel", sogar "Schweinskopf al dente" gibt’s zu essen. Das sind natürlich Titel der berühmten Krimis rund um den bayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer. Autor: Robert Bales.


share








 January 27, 2018  2m
 
 

Das Traumschiff


Seit 35 Jahren gibt es diese Serie, aber, wie war das früher? Robert Bales lädt Sie zu einem historischen WDR 4 DVD-Filmabend mit dem guten, alten "Traumschiff" ein.. Autor: Robert Bales.


share








 January 1, 2018  2m
 
 

Familiengeschichten und Sagas


Weihnachten verbinden viele von uns mit ganz bestimmten Fernsehsendungen und Serien. Besonders beliebt in der Zeit der Besinnlichkeit sind Familiengeschichten und Sagas. Darum geht es auch bei den WDR 4 Hörbuchtipps. Autor: Andrea Halter.


share








 December 12, 2017  2m
 
 

WDR 4 Filmabend mit Agatha Christie


Obwohl die Neuverfilmung derzeit im Kino anläuft - warum nicht den Krimiklassiker "Mord im Orient Express" auf dem Sofa genießen? Robert Bales hat für den WDR 4-Filmabend drei sehenswerte Mörderspiele der britischen Krimi-Lady zusammengestellt. Autor: Robert Bales.


share








 November 10, 2017  2m