Tintenliebe - Wir lesen Bücher

Herzlich willkommen! In unserem Podcast dreht sich alles um gute Geschichten aus verschiedenen Welten. Wir diskutieren unsere current reads, quatschen mit AutorInnen und LeserInnen und rezensieren natürlich Bücher und Serien! Viel Spaß wünschen Rahel & Stephan und Veronica ☺️

https://www.tintenliebe-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 29 minutes

subscribe
share






024_Book Review: "Die Clans von Tokito" von Caroline Brinkmann


Dank #bookstagram mangelt es niemals an guten Buchempfehlungen. Und so entdeckten Rahel und Stephan „Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger“, geschrieben von Caroline Brinkmann und erschienen bei dtv. Was für ein Glück! Weshalb? Das hört ihr in dieser Book Review ☺️


share








 April 13, 2021  37m
 
 

023_Author stuff: Selbstzweifel als AutorIn? - Interview mit Evelyne Aschwanden


Das Thema gibt es nicht erst seit Social Media, wird aber dadurch kräftig befeuert: Selbstzweifel. Ein Problem, das auch in der AutorInnen Bubble immer wieder präsent ist. Genau aus diesem Grund haben wir die Autorin Evelyne Aschwanden eingeladen. Wir diskutieren, was Selbstzweifel sind, wie sie sich äußern und was man gegen sie tun kann.

Infos über Evelyne findet ihr auf ihrer Website: https://www.evelyneaschwanden.ch


share








 April 6, 2021  32m
 
 

022_Heiße Körper und schöne Protas - Bodyshaming durch Bücher? Talk mit busywritinggirl


Schöne Protagonistinnen, heiße love interests und schlanke Körper - Bücher und Serien sind voll von Menschen, die das vermeintliche Schönheitsideal im wahrsten Sinne des Wortes verkörpern. Die Autorin und Bloggerin Merle aka busywritinggirl sensibilisiert uns für das Thema. Wir diskutieren u.a., was Bodyshaming überhaupt ist, welche Folgen Bodyshaming auf Betroffene hat und warum das Thema sowohl AutorInnen als auch LeserInnen etwas angeht...


share








 March 30, 2021  27m
 
 

021_Anime Special: Attack on Titan Review Episode 16


Die 16. und vorerst letzte Folge von „Attack on Titan - The Final Season“ wurde ausgestrahlt. Grund genug für eine Sondersendung! Miriam, Amanuel, Thomas und Rahel diskutieren zum letzten Mal für die nächsten Monate in dieser Konstellation Attack on Titan. Wir sind wehmütig, aber wir hatten wie immer eine Menge Spaß! Hört rein ????


share








 March 29, 2021  19m
 
 

020_Anime Special: Attack on Titan Review Episoden 12, 13, 14 und 15


Die Gründung der Jaegeristen, die Konfrontation von Sashas Eltern mit der Mörderin ihrer Tochter, Erens hart verletzende Worte an Armin und Mikasa, der Kampf Levi gegen Zeke und die traurig-düstere Vergangenheit des Affentitans - die letzten vier Folgen von Attack on Titan, the Final Season haben uns ganz, ganz viele Gänsehautmomente beschert. Miriam, Thomas und Rahel teilen und diskutieren diese!



share








 March 23, 2021  36m
 
 

019_Meet the author: Interview mit Matthäus Schwarz


Besuch aus Österreich! In der Folge dreht sich alles um den Autor Matthäus Schwarz. Der sympathische Schreiber gibt uns Einblick in sein Autorenleben, verrät seine Motivation und erzählt von seinem Schreibprozess.

Seine Website findet ihr unter: https://www.gefallene-goetter.com 


share








 March 16, 2021  26m
 
 

018_Unsere Reads: "Der letzte Tag" von Adam Nevill


Horror, Paranormales und Sekten - all diese gruseligen Elemente vereint Adam Nevill in seinem Roman "Der letzte Tag"...


share








 March 10, 2021  15m
 
 

017_Unsere Reads: "Strip this Heart" von Justine Pust


»Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.«

Kaum zu glauben, aber "Strip this Heart" ist Rahels erster New Adult Roman, den sie liest. Kann sie überzeugt werden? Hört rein in ihre Rezension ????

Klappentext: Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken...


share








 March 9, 2021  17m
 
 

016_Author stuff: Erzählperspektive - Die Qual der Wahl mit Autorin Kaja Evert


Ich-Erzähler, Er-Erzähler oder doch die auktoriale Perspektive? Autorinnen und Autoren haben am Anfang ihrer Geschichte die Qual der Wahl. Die Wahl der Erzählperspektive hat nämlich massiven Einfluss auf das eigene Werk. Ein guter Grund also, das Thema näher zu beleuchten. Und nicht nur oberflächlich, sondern auch wissenschaftlich. Und dazu haben Stephan und ich uns Verstärkung geholt in Form der Autorin Kaja Evert.


share








 March 2, 2021  29m
 
 

015_Anime Special: Attack on Titan Review Episoden 8, 9, 10 und 11


Endlich wieder Attack on Titan! Miriam, Amanuel, Thomas und ich teilen unsere Highlights aus den Folgen „Mörderische Kugeln“, „Die Freiwilligen“, „Gute Argumente“ und „Lügner“. Hört rein!

Instagram: https://www.instagram.com/eine.weltenwandlerin/


share








 February 23, 2021  21m