What's up at enduco

Tessa, André und Christian nehmen euch mit ins Office und hinter die Kulissen von enduco. Hier trifft elegante Laberkunst auf Fun-Facts und fundierte Sportswissenschaft.

https://anchor.fm/enduco

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 51 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

Der August bei enduco im Schnelldurchlauf


enduco Light ist ab sofort kostenfrei verfügbar. Zudem gibt es wieder Zuwachs im Team, Sprachnavigation & Mehrtagesevents in der App und Tessa war mit On Running unterwegs: einmal quer durch Deutschland. Was es sonst noch an Updates im August gab, fassen André und Christian kurz zusammen. Viel Spaß beim Reinhören!


share







 2020-08-28  12m
 
 

Warum kostet das eigentlich was?


Zuwachs im Team, Feedback zum Preismodell von enduco und Neuigkeiten von der Apple Watch App - auch im Juli war einiges los bei uns. André und Christian fassen die wichtigsten Updates kurz zusammen und geben einen Ausblick über das, was in den kommenden Wochen geplant ist.


share







 2020-07-30  22m
 
 

Neues aus dem Podcast-Dunkelkämmerchen


Vom defekten Sicherungskasten, der Veröffentlichung des enduco Assistants, den verbesserten Funktionen in Routes bis hin zu den neuen Schnittstellen zu Garmin und Apple Health - im Juni war viel los bei enduco. André und Christian fassen die wichtigsten Updates kurz zusammen und geben einen Ausblick über das, was in den kommenden Wochen geplant ist.


share







 2020-06-30  18m
 
 

Schlaf im Ausdauersport | Ep. 3


In welcher Beziehung stehen Schlaf und Sport? Was sollte man bei Jetlag beachten? Tessa und André gehen auf die Themen des letzten #ScienceFriday ein.

Shownotes

Schlaftest: https://www.ksm.ch/de/schlaf/selbsttest/index.html


share







 2020-06-27  13m
 
 

Schlaf im Ausdauersport | Ep. 2


Tessa und André erklären euch, was es mit dem zirkadianen Rhythmus auf sich hat, und warum die Vogelnamen Lerche und Eule im Zusammenhang mit Schlaftypen stehen.


share







 2020-06-25  16m
 
 

Schlaf im Ausdauersport | Ep. 1


Ab heute wollen wir immer eine Woche nachgelagert zum vorherigen #ScienceFriday in unserem neuen Podcast Format noch einmal auf die Thematik eingehen und eure Fragen dazu beantworten! Den Anfang machen Tessa und André mit einem Intro zum Thema Schlaf und besprechen die Fragen, was Schlaf überhaupt ist, was mit Blick auf Regeneration während des Schlafs passiert und warum proteinreiche Ernährung abends sinnvoll sein kann.


share







 2020-06-11  11m
 
 

Warum André beim Biken plötzlich vor einer Herde Schafe stand


André und Christian nehmen euch mit ins Office und hinter die Kulissen von enduco. Hier trifft elegante Laberkunst auf Fun-Facts und fundierte Sportswissenschaft. Was es mit dem Podcast auf sich hat, wie enduco in den letzten Monaten gewachsen ist und warum André beim Biken plötzlich vor einer Herde Schafe stand, erklären euch die beiden in der ersten Episode.


share







 2020-05-28  16m
 
 
  • 1
  • 1