Wiener Bezirksblatt

Nachrichten und mehr aus den 23 Wiener Bezirken und ihren Grätzeln. Tipps für die Freizeit und tolle Gewinnspiele.

https://wienerbezirksblatt.at

Bisher sind 1709 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share






SXSW 2019: Die Vorzeichen der Zukunft


Rasante Veränderungen und der technologische Fortschritt bringen Licht und Schatten mit sich. Das WIENER BEZIRKSBLATT hat sich beim größten Innovationsforum der Welt umgesehen. Jährlich treffen beim „SXSW Conference & Festival“ in der texanischen Hauptstadt Austin die neuesten Innovationen aus Technologie, Unterhaltung und Gesellschaft aufeinander...


share








 May 3, 2019  n/a
 
 

Wien: Radiosender reagiert auf Mediendebatte


Klare Ansage des Wiener Radiosenders Arabella: Mit mehreren Tweets steigt der Radiosender in die Diskussion um ZIB-Moderator Armin Wolf ein. Und stärkt ihm den Rücken in der Debatte um Meinungsfreiheit.   Der private und unabhängige Radiosender @Radioarabella reagiert auf die #ORF Querelen um Newsanchor #ArminWolf. Der Wiener Erfolgssender würde sich freuen Armin Wolf als Chefredakteur … Der Beitrag Wien: Radiosender reagiert auf Mediendebatte erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 May 2, 2019  n/a
 
 

Feriencamps in Wien und Klosterneuburg


Der Sommer kann beginnen! Spiel, Sport du Spaß – aktive Ferien sind ein Hit für Kids & Teens. Auf Österreichs größtem Feriencampportal bieten über 60 unterschiedliche Veranstalter ihre Programme an. Sport, Musik & Tanz, Abenteuer, Film, Kochen, Kreativ, Zirkus, Technik und IT, Lernen und vieles mehr kann gewählt werden. Der „Mercedes“ unter den Veranstaltungen ist … Der Beitrag Feriencamps in Wien und Klosterneuburg erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 30, 2019  n/a
 
 

Jeep Sondermodell exklusiv bei DENZEL


Der Jeep Renegade Upland bietet eine einmalige Kombination aus Komfort und Stilgefühl, legt aber mit Details wie Dekoreinlagen und Allwetter-Fußmatten auch besonderes Augenmerk auf den sportlichen Offroad-Charakter. Mit den 17-Zoll-Leichtmetallrädern in glänzendem Schwarz sind Sie für jedes Abenteuer gerüstet. Dank den Uconnect LIVE-Diensten sind Sie immer vernetzt und verbessern somit Ihr Fahrerlebnis...


share








 April 30, 2019  n/a
 
 

look! Best Taste Day 2019


Immer der Nase nach! Am 8. Mai wird zusammen mit 300 Gästen der bereits dritte look! „Best Taste Day“ in der Stilarena in Wien gefeiert. Von 17 bis 21 Uhr präsentieren sich über 30 nationale und internationale Partner & Aussteller aus der Food-Branche und stellen die Trendprodukte des Jahres vor. Schnuppern Sie sich durch eine … Der Beitrag look! Best Taste Day 2019 erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 29, 2019  n/a
 
 

Das etwas andere Kartenbüro


Ticketdoktor ist kein Ticketbüro im klassischem Sinn, sondern die erste Anlaufstelle wenn Tickets aus verschiedenen Gründen übrig bleiben, keine Tickets mehr im Vorverkauf ergattert werden konnten oder auch für all jene, die gerne auf Schnäppchenjagd gehen...


share








 April 29, 2019  n/a
 
 

Lindbergh – Wiener Küche von Welt


Am Standort der ehemaligen Metzgerei haben Gerhard Lindner und seine Kristina vor kurzem das Lindbergh eröffnet. Gerhard Lindner ist ein begnadeter Koch und zaubert auf eine neue, fettschonende Art die tollsten Gerichte aus der Wiener Küche auf die Teller seiner Gäste. Seine Frau, Kristina unterstützt ihn tatkräftig und kümmert sich um das Wohl der Gäste. … Der Beitrag Lindbergh – Wiener Küche von Welt erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 29, 2019  n/a
 
 

Mariahilf: Garteln im Himmel


Frische Paradeiser, ­knackiger Salat und geschmack­volle Kräuter. Viele Städter sehnen sich nach frischen Naturprodukten aus eigener Aufzucht. Doch oft fehlt der Platz. Auf einem Dach in der Windmühlgasse 22 wird dieser Traum aber Wirklichkeit. Bei der GartenWerkStatt sind bereits 30 Personen am Garteln, es werden noch Hobbygärtner gesucht (Interessierte können sich unter kontakt@gruenerdaumen.org melden, Kennwort … Der Beitrag Mariahilf: Garteln im Himmel erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 27, 2019  n/a
 
 

Ottakring: Märchen für Kinder


Einen historischen Lese-Marathon gab es am 28. März. 1.650 Vorlesungen wurden an verschiedenen Orten im ganzen Land durch­geführt – von prominenten ebenso wie von unbe­kannten Menschen. Der Ottakringer Vorlesetag fand schon ein paar Tage vorher statt. Bezirksvorsteher Franz Prokop war zu Besuch im Kindergarten Koppstraße 103, um den sehr jungen Zuhörern ganz tolle Geschichten zu … Der Beitrag Ottakring: Märchen für Kinder erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 27, 2019  n/a
 
 

Fünfhaus: Nach „Scheidung“ Post kehrt zurück


Durch die „Scheidung“ von der BAWAG musste die Post – das WIENER BEZIRKSBLATT berichtete wiederholt – umstrukturieren. Jetzt ist Schritt eins der Rückkehr in den Bezirk getan: In der Hütteldorfer Straße 58 wurde eine neue ­Filiale eröffnet. Rein weibliches Team Das Besondere neben der modernen Ausstattung ist, dass die Belegschaft rein weiblich ist. Und, so … Der Beitrag Fünfhaus: Nach „Scheidung“ Post kehrt zurück erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 26, 2019  n/a