Wiener Bezirksblatt

Nachrichten und mehr aus den 23 Wiener Bezirken und ihren Grätzeln. Tipps für die Freizeit und tolle Gewinnspiele.

https://wienerbezirksblatt.at

Bisher sind 1709 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden:

subscribe
share






Leopoldstadt: Zaubernde Damen im Clown-Museum


Das renommierte ­Circus- & Clown­museum am Ilgplatz lässt sich regelmäßig neue ­Attraktionen einfallen, um sein Stammpublikum zu ­begeistern und neue Fans dazu­zugewinnen. So findet von 25. bis 28. April – erstmalig in Wien – eine rein von Damen bestrittene Zaubershow statt...


share








 April 26, 2019  n/a
 
 

Hietzing: Vorbilder für die „Helene“


Junge Hietzingerinnen sollen Einblicke bekommen und von Vorbildern lernen: Das ist das Ziel des HELENE-Programms, für das nun der zweite Jahrgang gestartet wurde. Dabei stand Andrea Schmo­ranzer-Jerabek der Bezirksvorsteherin unterstützend zur Seite...


share








 April 26, 2019  n/a
 
 

Wir verlosen einen WEBER-Grill!


Der Beitrag Wir verlosen einen WEBER-Grill! erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 26, 2019  n/a
 
 

Hernals: U-Bahn-Planung für den Bezirk läuft an


Noch ist die Planung der U5 im Bezirk Hernals erst in der Anfangsphase, aber schon jetzt gehen die politischen Meinungen über die notwendigen Stationszugänge im Bereich des Elterleinplatzes ziemlich weit auseinander. Wie berichtet, ist die Grobplanung für die U5 bis zum Elterleinplatz im Rathaus bereits angelaufen, und es muss schon in nächster Zeit genau geklärt … Der Beitrag Hernals: U-Bahn-Planung für den Bezirk läuft an erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 25, 2019  n/a
 
 

Döbling: Wein für Alois Mock


Ehren-Weintaufe: Am 8. April wurde beim Heurigen Wolff in Neustift am Walde ein neuer Wein präsentiert. Staatssekretärin Karoline Edtstadler, Natio­nalrat Andreas Otten­schläger und Bezirks­vorsteher ­Daniel Resch präsentierten den Gästen einen neu kreierten Wein mit der Etikette „Dr. Alois Mock“. Mit dabei: Edith Mock, die Witwe des ­Politikers.   Der Beitrag Döbling: Wein für Alois Mock erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 25, 2019  n/a
 
 

Penzing: Neue Gedenktafeln


Beim Tennisklub unweit der Bergmiller- bzw. Stockhammergasse steht eine Tafel, die an große Zeiten erinnert. Zum 120-jährigen Jubiläum Rapids wird seit letzten Juni an die Pfarrwiese erinnert – an die Stätte großer Erfolge, nur ein paar Meter von dem jetzigen Stadion entfernt … Zwei weitere Gedenktafeln werden auf Initiative von ­Geschäftsführer Christoph Peschek bald folgen. … Der Beitrag Penzing: Neue Gedenktafeln erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 25, 2019  n/a
 
 

Hietzing: Jüngster Fischer der Stadt


Fischen zählt nicht gera­de zu den Haupthobbys der Wiener. Und trotzdem gibt es gar nicht so wenige, die ­Geduld und Muße aufbringen, um auf das Anbeißen des ­Fisches zu warten – etwa am Wienfluss oder an der Donau. Doch so einfach geht das auch wieder nicht: Um der Fischerei frönen zu können, braucht es einen Fischer-Ausweis, … Der Beitrag Hietzing: Jüngster Fischer der Stadt erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 24, 2019  n/a
 
 

Brigittenau: Beim Eintreten gut gelaunt


Sie ist wieder in die ­Brigittenau zurückgekehrt: Valentina Serafini, die vor mehr als 40 Jahren im selben Geschäft in der Wallensteinstraße 52 Eis verkaufte. Damals gehörte das Unternehmen noch ihrem Bruder Rocco, nach 1998 einem anderen Betreiber. Im Vorjahr hat Valentina, die bis Oktober die Osteria „­Stradina“ (zu Deutsch: kleine Gasse) auf der Praterstraße führte, … Der Beitrag Brigittenau: Beim Eintreten gut gelaunt erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 24, 2019  n/a
 
 

Frisch und fruchtig in den Frühling


Endlich ist der Frühling da. Eine Möglichkeit, um nach den Wintermonaten wieder gut in Form zu kommen, ist Yoga. Die Yogaria in der Strozzigasse 31 bietet Yoga-Klassen für Anfänger und Fortgeschrittene. Dazu passend: die drei neuen Sorten Fruchtsirup von Mautner Markhof. Die Kombination aus Yoga und gesunder Ernährung gibt Kraft und Vitalität, da regelmäßige Yoga-Praxis … Der Beitrag Frisch und fruchtig in den Frühling erschien zuerst auf wienerbezirksblatt.


share








 April 24, 2019  n/a