Wiener Blut

In diesem True Crime-Podcast präsentieren Rita, Claudia und Bernhard spannende Kriminalfälle und anderen "Weird Shit" aus Österreich. Feedback und Diskussion: www.instagram.com/podcastpossevienna www.facebook.com/ThePodcastPosse www.twitter.com/ThePodcastPosse www.podcastposse.at/kontakt Intro-Musik von Sky Burrow Tales: https://skyburrowtales.bandcamp.com True Crime-Playlist (Spotify): http://tinyurl.com/wb-songs Der Podcast REAL GOOD LIFE, powered by The Podcast Posse, ist via https://anchor.fm/realgoodlife zu hören. Wer sich für Podcasts generell interessiert, findet viele spannende Storys dazu in der "Podcastwelt": https://podcastwelt.info Habt's euch lieb und habt's uns gern!

https://www.podcastposse.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 36: Auf der Flucht. Die Ausbrecher-Trilogie, Pt. 3 (Der Fall Tibor Foco)


Unsere "Ausbrecher-Trilogie" findet ihren Abschluss: Nachdem wir zwei Folgen lang auf den Spuren von Adolf Schandl waren, widmen wir uns nun dem wahren und einzigen "Ausbrecherkönig" der österreichischen Kriminalgeschichte: Es geht um einen Mann, der sich zu unrecht eines Mordes beschuldigt sah - und der tatsächlich die Flucht schaffte. Es geht um Tibor Foco.


share








 August 13, 2020  58m
 
 

episode 35: Geiselnahme. Die Ausbrecher-Trilogie, Pt. 2 (Der Fall Adolf Schandl, Teil 2)


Der zweite Teil unserer "Ausbrecher-Trilogie" widmet sich noch einmal dem "Ausbrecher-König" Adolf Schandl. Noch immer hat er sich nicht mit seinem Schicksal abgefunden, das ihn ein weiteres Mal hinter Gitter gebracht hat. Sein letzter großer Coup soll 1996 stattfinden. Ob er und seine Komplizen diesmal mehr Glück haben? Lasst euch überraschen!


share








 August 6, 2020  49m
 
 

episode 34: Bad Guys. Die Ausbrecher-Trilogie, Pt. 1 (Der Fall Adolf Schandl, Teil 1)


Aufgrund des großen Erfolges mit unserem dreiteiligen Ausflug in die Strafanstalt Stein (Episoden 20-22) präsentieren wir euch ab heute wieder eine Trilogie. Bei der aktuellen Folge handelt es sich um die Geschichte eines Mannes, der nie aufgegeben hat: Sein Ziel ist es, nicht nur den Mühlen des Gesetzes, sondern auch den festen und hohen Mauern des österreichischen Strafvollzugs zu entkommen...


share








 July 30, 2020  48m
 
 

episode 33: Fatale Fehleinschätzung (Schweiz: Der Fall Erich Hauert)


Der Mord am Zollikerberg // Diesmal geht es zu unseren westlichen Nachbarn, in die Schweiz: Wir beschäftigen uns mit dem Tod einer jungen Frau, deren Mörder eigentlich nie die Gelegenheit zu dieser Begegnung hätte haben sollen. // TRIGGER-WARNUNG: Sexualisierte Gewalt.


share








 July 23, 2020  50m
 
 

episode 32: Hunger (Slowenien: Der Fall Franz Bratusa)


Das wirklich haarsträubende Geständnis des Franz Bratusa // Unsere zweite (Zeit-) Reise in die Nachbarländer führt ins heutige Slowenien des Jahres 1900. Im Zentrum stehen bittere Armut, ein brennender Kastanienbaum, verschwundene Mädchen und ein besonders grausiger Verdacht. // TRIGGER-WARNUNG: Gewalt gegen Kinder.


share








 July 16, 2020  55m
 
 

episode 31: Das Monster von Florenz (Italien: Cold Case/Ungelöst)


Ein Serientäter, der die Bevölkerung von Florenz in Angst versetzt. Ein Fall, für den es zahlreiche Verdächtige, Verhaftungen und Theorien gibt. Nur eine einfache Antwort gibt es nicht. - In der neuesten Folge von "Wiener Blut" gehen wir über unsere Landesgrenzen hinaus und machen uns in der Toskana auf die Spur des "Monster von Florenz". // TRIGGER-WARNUNG: sexualisierte Gewalt


share








 July 9, 2020  1h37m
 
 

episode 30: Vienna Horror Story (Der Fall Rainer Warchalowski )


Der Fall Rainer Warchalowski // Drei Tote in einem Haus in Wien-Meidling: Eine Tat, die vollkommen sinnlos erscheint und kaltblütiger nicht sein könnte. Das ist der Ausgangspunkt für unsere neue Folge, in der es wieder einige literarische und popkulturelle Bezüge gibt. Für die geschilderten Geschehnisse kann es wahrlich kaum einen passenderen Titel geben als: "Vienna Horror Story" *** Für Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation empfehlen wir folgende Anlaufstellen: Österreich: www...


share








 July 2, 2020  56m
 
 

episode 29: Hochadel & Murmeltiere (Der Fall des Prinz Leopold Clemens von Sachsen-Coburg und Gotha)


Die erschütternde Geschichte des Prinz Leopold Clemens von Sachsen-Coburg und Gotha // Unsere heutige Story beschäftigt sich mit einem Verbrechen, das heute beinahe in Vergessenheit geraten ist. Zum Zeitpunkt der Geschehnisse hat es jedoch weite Teile der Gesellschaft erschüttert und die damaligen Machtverhältnisse in Europa beeinflusst. Am Anfang der Erzählung steht eine Liebesbeziehung - und am Ende fließt blaues Wiener Blut. // TRIGGER-WARNUNG: Wir sprechen über Suizid...


share








 June 25, 2020  49m
 
 

episode 28: Eskalation (Der Fall Wolfgang Ott)


Der Fall Wolfgang Ott // Episode 26 beginnt ganz in der Nähe unseres Aufnahmeortes und zieht ihre schrecklichen Spuren kreuz und quer durch Österreich. Kommt mit uns auf einen Roadtrip des Grauens. // TRIGGER-WARNUNG: sexualisierte Gewalt Für Hilfe in einer schwierigen Lebenssituation empfehlen wir folgende Anlaufstellen: Österreich: www.kriseninterventionszentrum.at oder www.telefonseelsorge.at (Telefonnummer 142, erreichbar aus ganz Österreich) Deutschland: www.telefonseelsorge...


share








 June 18, 2020  45m
 
 

episode 27: Zu Besuch bei Onkel Benes (Der Fall Helmut Frodl)


Der Fall Helmut Frodl // In Episode 25 starten wir mit einer aufstrebenden Fernsehkarriere in Wien und lassen uns über Budapest und London bis in ein oberösterreichisches Gefängnis führen. Doch dort ist diese irre Story längst noch nicht zu Ende...


share








 June 11, 2020  44m