Wilde Weiblichkeit

Lena Lange unterstützt mit viel Herzblut Frauen dabei, ihre wilde, freie und weibliche Natur zu leben und zu lieben. Dieser Podcast rüttelt auf und hinterfragt den Status Quo und die Glaubenssätze, die Frauen zurückhalten in ihre volle weibliche Kraft zu kommen. Neben Themen wie Selbstliebe, Sexualität, Spiritualität, Beziehungen, Menstruation, Berufung, Gesundheit, Geburt, Körperbild, Muttersein und Gemeinschaft warten regelmäßig Ermutigungen auf dich, Du selbst zu sein und eine Erinnerung daran, dass Du richtig bist genauso wie Du bist. Mehr über Lena erfährst du auf Instagram unter @lenakatlange und unter www.lenalange.net

http://www.lenalange.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 51: 051: Über Mann-Sein, Fühlen und Erwachen - Ein Interview mit Oliver Karolius


So oft bekomme ich von den Frauen, die zu meinen Retreats und Kursen kommen die Frage gestellt: Wie ist dieser Weg für einen Mann? Wie kann ich meinen Partner ebenfalls dabei unterstützen, mehr ins Fühlen und ins Herz zu kommen?

Dafür gibt es nicht die eine Antwort, denn es gibt keine festgeschriebene Version von diesem Weg für Männer oder für Frauen.

Was es allerdings gibt, sind Geschichten...


share








 December 4, 2020  1h16m
 
 

episode 50: 050: Die Portugalgeschichte


Vor ziemlich genau einem Jahr, an einer Vollmondnacht, war ich draußen im Schwarzwald im Schnee spazieren. An diesem Abend, als ich durch die stille Gegend gelaufen bin, habe ich zum ersten Mal das Gefühl gehabt, dass meine Zeit im Schwarzwald - so wie ich sie bis dahin kannte - zu Ende geht. Ich wusste nicht wann oder was kommen wird. Ich wusste einfach, dass die Zeit zu Ende geht...


share








 November 28, 2020  41m
 
 

049: Alles, was es über das Yoni-Ei zu wissen gibt


Kennst du schon das Yoni-Ei?

Ein eiförmiger Edelstein – meist aus Jade – der mit viel Bewusstsein und Achtsamkeit in die Vagina gelegt wird, um unter anderem die Libido zu stärken, die Vagina zu sensibilisieren und die Fähigkeit, tiefe Orgasmen zu empfinden, zu erhöhen.

Ein wirkliches Wunder-Ei. 

Doch während dieses Wunder-Ei den Weg in den Mainstream macht, verbreiten sich auch gleichzeitig einige Missverständnisse darüber...


share








 October 6, 2020  34m
 
 

048: Raus aus dem Vergleichen


Wenn es um Selbstsabotage,
Selbstmitleid
und Opfergejammer geht, seht eine Methode wie wir uns innerlich manchmal so richtig fertig machen ganz weit oben: Vergleichen.

Beim Vergleichen stellen wir andere über uns,
unter uns,
hinter uns
und vor uns.

Doch dort gehören sie überall nicht hin.
Sie gehören neben uns.

In der heutigen Podcastfolge spreche ich über die negative Gedankenspirale des Vergleichs und was uns dabei helfen kann da raus zu kommen...


share








 October 2, 2020  29m
 
 

episode 47: 047: Eine Erfahrung von Verlangen und Weichheit


Es gibt zwei so so schöne Qualitäten der Weiblichkeit über die ich bisher hier im Podcast noch nicht gesprochen habe.

Zwei subtile Qualitäten, die im Alltag,
im schnell, schnell,
im sofort nach etwas greifen 
und auf Grund von unseren Schutzmauern (im Herz und in der Yoni) oft unter gehen.

Verlangen
und Weichheit.

Sie sind öffnend,
erotisch,
hingebungsvoll
und magnetisch...


share








 August 28, 2020  34m
 
 

046: Pleasure ist Medizin


Lass uns nicht vergessen, dass obwohl gerade so viel Angst,
Unsicherheit
und Anspannung herrscht, Pleasure immer vorhanden und zugänglich ist.

Lass uns nicht vergessen, dass Genuss,
Vergnügen
und Lust keine Erlaubnis braucht um erfahren zu werden und dass du niemandem etwas wegnimmst, wenn du das tust, was dir gut tut.

Es ist weder egoistisch,
selbstsüchtig,
oder schamvoll...


share








 August 4, 2020  35m
 
 

045: Vertrauen wohnt in deiner Wildheit


Was ist ausschlaggebend, um zu vertrauen? Vor allem dann, wenn du das Gefühl hast, dass der Boden dir unter den Füßen weggezogen wird?

Vertrauen wohnt in deiner Wildheit,
in der Annahme deiner Wechselhaftigkeit und in deiner Bereitschaft dazu, dir selbst treu zu bleiben.

Ein Podcast über mein Sterbeprozess durch den ich vor einigen Wochen gegangen bin und wieso ich so offen mich diesem inneren Tod hingeben konnte...


share








 July 24, 2020  44m
 
 

044 - Es ist alles anders, als du denkst - Interview mit Andrea Klasberg


Warum begegnen uns immer wieder bestimmte Situationen in unserem Leben? In Beziehung, im Job, im Alltag? Was steckt dahinter? Was ist ausschlaggebend, um unerschütterlich in das Leben zu vertrauen?

Diese Fragen sowie viele andere beantwortet uns die wundervolle Andrea Klasberg. Mein heutiger Podcastgast.

Andrea ist Autorin von dem Buch “Und was, wenn alles ganz anders ist” und seit 2011 als schamansiche Heilerin tätig...


share








 July 17, 2020  1h24m
 
 

043: Übung: Stille, Ruhen und Hören


Ein essentieller Teil davon, deine Weisheit, deine innere Führung, dein Gefühl für das, was dran ist in deinem Leben, anzuzapfen, ist das tiefe Hören.

Damit meine ich, der Stille zuzuhören,
der Leere lauschen,
und in der Tiefe wahrnehmen, was da ist.
Dazu gehört nicht nur die Stille in uns selbst, sondern auch die Stille im Außen. Aus dieser Stille wird alles geboren und zu dieser Stille geht alles zurück...


share








 May 29, 2020  14m
 
 

042: Die Quelle deiner Weiblichkeit ist die Vagina


Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die ich in den letzten Jahren hatte, war, dass es einen direkten Zusammenhang gibt, zwischendem wie ausgeprägt und frei wir unsere Weiblichkeit leben,
lieben,
erlauben,
wertschätzen
und in ihr zuhause sind, 
und damit, wie tief wir unsere eigene Vagina lieben,
und würdigen.

Beides gehört zusammen und deswegen kann sich unsere Weiblichkeit nicht voll entfalten, wenn wir unsere Vagina nicht wirklich lieben...


share








 May 22, 2020  31m