Wir machen das Beste daraus

Corona ist allgegenwärtig. Corona schränkt uns ein. Massiv. Wir lassen uns aber die gute Laune nicht verbieten und sprechen darüber, wie wir das Beste aus dieser Situation herausholen. Arndt und Uli telefonieren mehrfach wöchentlich aus dem Quarantäne-Homeoffice und sprechen darüber, wie wir in diesen ungewöhnlichen Zeiten unseren Alltag aufbessern können.

https://www.menshealth.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 19 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 28: Folge 27: Das Phänomen Collagen—Wahrheit oder Hype?


Expertengespräch über das Supplement Collagen


share








 September 6, 2021  30m
 
 

episode 27: Folge 26: Natur, Freiheit, Speed - der neue Boom des Mountainbikens


Der Erfolgspodcast geht weiter, Thema der heutigen Folge: "Wir gehen auf den Berg und es wird schnell!" (Uli D.)

Unser heutiger Gast: André Schmidt, Redaktionsleiter des Magazins MountainBIKE, über Freiheit und Natur, den Boom des Sports während der Corona-Zeiten, auf den die Szene nicht vorbereitet war, Anfänger-Tipps, und den spektakulärsten Trail (auf dem er fast verdurstet wäre). Hört selbst.


share








 May 21, 2021  37m
 
 

episode 26: Die Jubiläumsfolge: 25 Jahre MEN'S HEALTH. Wir feiern!


1996 - 2021 und immer noch dran, am Mann: Wir sind erwachsen geworden und feiern 25 Jahre MEN'S HEALTH! Aber sind wir erwachsen geworden?

Ähnliche Fragen und Antworten darauf, was in diesem Vierteljahrhundert mit uns Männern passiert ist und was mit MEN'S HEALTH. Und: wo die Reise für uns hingeht, erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 April 14, 2021  44m
 
 

episode 25: Folge 24: Biohacking - so holst du das Beste aus dir raus


Zu Gast: Fitness-Koryphäe und Master-of-Biohacking Nico Airone.

Heute geht es um "Biohacking", um das eigene (ungenutzte) Potential und mit welchen Methoden du es zur Entfaltung bringen kannst. Unser Gast Nico Airone offenbart die besten Biohacking-Tipps.

In dieser Folge: Lead by example, mit gutem Beispiel vorangehen...


share








 April 9, 2021  31m
 
 

episode 24: Folge 23: Anlauf ins Sportjahr 2021 mit Kugelstoß-Weltmeister David Storl


Aufgalopp zum Jahr der sportlichen Großereignisse: Heute zu Gast: der Chemnitzer David Storl, jüngster Kugelstoß-Weltmeister der Geschichte.


share








 January 15, 2021  26m
 
 

episode 23: Folge 22: Fokus Männergesundheit und "Movember"


Heute zu Gast der Schauspieler und Fernsehmoderator Jochen Schropp (u.a. "Enfant Terrible"). Zusammen mit unseren beiden Podcastern spricht Schropp über den persönlichen Hintergrund für sein Engagement für die Movember-Stiftung — einer Stiftung und globalen Community, die insbesondere im November eines jeden Jahres auf Männergesundheit aufmerksam macht und sich für die Krebsprävention und psychische Gesundheit von Männern einsetzt...


share








 November 11, 2020  32m
 
 

episode 22: Folge 21: Bücher und Männer – passt das zusammen?


Arndt geht voran und cancelt die gängigen Klischees: Männer schwitzen nicht nur, schauen Filme und schlingen Fleisch hinunter, sie können auch Bücher – "sie reden nur nicht drüber", so Uli.

Genau dies übernehmen unsere beiden Podcaster stellvertretend für die MEN'S HEALTH Community und alle Bücher begeisterten Zuhörer rechtzeitig zum Endspurt der Frankfurter Büchermesse an diesem Sonntag in der heutigen Folge 21. Hört rein und lasst euch überraschen.


share








 October 16, 2020  23m
 
 

episode 21: Folge 20: So geht jetzt Urlaub in der Sonne


Felicita! Nach zwei Monaten Sommerpause kehrt unser liebstes Power-Duo zurück auf die Bühne mit einem Lied aus vergangenen Tagen: Urlaub in der Sonne! War da was? Arndt und Uli wissen DEN Ausweg aus der Pandemie, den Reisewarnungen und den Restriktionen. Warum Kos in Griechenland das perfekte Ziel ist, erfährst du hier


share








 September 11, 2020  13m
 
 

episode 20: Folge 19: Die 10 Gebote des Grillens


Grillen "ist etwas für den Gaumen und den Magen, und am Ende auch für den Darm". Das Thema ist eine hitzige Glaubensfrage, bei der sich unsere zwei Messdiener des Grillrostes jenen essenziellen Fragen widmen, mit denen der Mann im Leben konfrontiert wird: Frau am Grill — erlaubt? Mariniertes Fleisch oder das pure Tier? Premiumausstattung beim Griller oder spartanisches Modell? Gas-Grill vs...


share








 July 8, 2020  24m
 
 

episode 19: Folge 18: Unsere Idole und Richard Bier


Arndt und Uli spielen "Supertypen: Männer, die unsere Vorbilder sein könnten". 10 Kategorien, 20 Männer, reale, ausgedachte, dicke bzw. echte (aka. der alte Ronaldo), und jene dazwischen (Richard Bier). Sie haben unsere Generation-X-Podcaster beeindruckt (Andre Agassi), geprägt (Werner, der beinharte), aus der Bahn geworfen (Richard Bier), und zu dem gemacht, was sie heute sind: zu Arndt "Der Schöne" (Paolo Maldini) Ziegler und Uli "Die Stimme" (Bruce Willis) Dehne...


share








 June 17, 2020  24m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >