With love and data

Hi, i'm Alex Jacobi and this is my podcast “With love and data”. It’s about humans and machines creating epic stuff together. I’m meeting the smartest marketeers, creatives and AI specialists. Together, we discuss how to marry the amazing world of data science and AI with crazy, inspiring ideas.

https://www.alexjacobi.ai

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 26 minutes

subscribe
share






episode 5: "We need artificial intelligence to shape brand moments - Jon Suarez-Davis


How to build meaningful relationships with consumers by connecting data & science with art & the human aspect of creativity. Jon is the CSO of Salesforce Marketing Cloud. Starting at WPP and Publicis in the 90ties, he later moved to Kellog’s to lead ...


share








 February 21, 2018  18m
 
 

episode 6: [EN] We've given our future to people that are confused with the present - Ben Hammersley


Ben Hammersley is one of the worlds leading futurists and writers for the Wired magazine. When he speaks companies like Google, Vodafone and Telekom listen. We met last week at the Radiodays Europe in Vienna, where he held a fantastic keynote about t ...


share








 March 24, 2018  28m
 
 

episode 7: #007 [DE] Die Menschen wissen nicht, wieviel Wohlstand das Internet gebracht hat - Thomas Promny


Thomas Promny ist Online Marketing Pionier und der Organisator der d3con, die am 10.4. und 11.4. in Hamburg stattfindet. Thomas ist der Meinung, dass Werbung durch Programmatic schlauer und sinnvoller wird. Er sieht die positiven Aspekte von...


share








 March 29, 2018  48m
 
 

episode 7: [DE] Die Menschen wissen nicht, wieviel Wohlstand das Internet gebracht hat - Thomas Promny


Thomas Promny ist Online Marketing Pionier und der Organisator der d3con, die am 10.4. und 11.4. in Hamburg stattfindet. Thomas ist der Meinung, dass Werbung durch Programmatic schlauer und sinnvoller wird. Er sieht die positiven Aspekte von Online W ...


share








 March 29, 2018  48m
 
 

episode 8: #008 [DE] Adblocker wurden doch nicht gebaut um die Werbeindustrie zu schädigen - Ingo Faecks 1/2


"In der Politik hat sich kein Mensch Gedanken gemacht, welche Auswirkung die Digitalisierung in der Gesellschaft hat", sagt Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer und SVP bei Publicis.Sapient. Wir unterhalten uns in dieser Episode über AI, den Sinn...


share








 March 29, 2018  25m
 
 

episode 8: [DE] Adblocker wurden doch nicht gebaut um die Werbeindustrie zu schädigen - Ingo Faecks 1/2


"In der Politik hat sich kein Mensch Gedanken gemacht, welche Auswirkung die Digitalisierung in der Gesellschaft hat", sagt Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer und SVP bei Publicis.Sapient. Wir unterhalten uns in dieser Episode über AI, den Sinn und ...


share








 March 29, 2018  25m
 
 

episode 9: 009 [DE] Ein Kind denkt, dass Alexa lebt - Wolf Ingomar Faecks Teil 2/2


"Wenn die Qualität der Interaktion mit Alexa so ist, wie auf dem Holodeck der Enterprise, geht es so richtig los mit Voice und Audio.", meint Wolf Ingomar Faecks im zweiten Teil unseres Podcasts. Wir reden aber auch darüber, was der Unterschied...


share








 April 4, 2018  24m
 
 

episode 9: 009 [DE] Ein Kind denkt, dass Alexa lebt - Wolf Ingomar Faecks Teil 2/2


"Wenn die Qualität der Interaktion mit Alexa so ist, wie auf dem Holodeck der Enterprise, geht es so richtig los mit Voice und Audio.", meint Wolf Ingomar Faecks im zweiten Teil unseres Podcasts. Wir reden aber auch darüber, was der Unterschied von K ...


share








 April 4, 2018  24m
 
 

episode 10: #010 [EN ]Mad Men und Math Men - Christian Sommer


Voice & Audio, VR & AR: Wenn wir Ideen und Daten kreativ zusammen bringen wirds richtig gut. In dieser Episode mit Christian Sommer, Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan in München, gehts sowohl um die immensen Chancen als auch die...


share








 April 10, 2018  51m
 
 

episode 10: [DE] Mad Men und Math Men - Christian Sommer


Voice & Audio, VR & AR: Wenn wir Ideen und Daten kreativ zusammen bringen wirds richtig gut. In dieser Episode mit Christian Sommer, Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan in München, gehts sowohl um die immensen Chancen als auch die Verantwortung di ...


share








 April 10, 2018  51m