Wochenmarkt

Es brutzelt, schmurgelt, klappert in diesem Podcast. Jede Woche erscheint im ZEITmagazin die Kochkolumne von Elisabeth Raether: einfache, aber trotzdem immer besondere Rezepte, die Spaß machen. Im Wochenmarkt-Podcast lädt Elisabeth Raether Gäste ein, um mit ihnen gemeinsam zu kochen, und zwar Leute, die sonst eigentlich nicht mit Kochen auffallen, sondern zum Beispiel Politik machen. Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo

https://www.zeit.de/kochpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 38 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 9: Jens Spahn schält Auberginen für Pasta alla Norma


Der ehemalige Gesundheitsminister Jens Spahn fragt sich, woher das Wort Sparschäler kommt, und behauptet, es sei christdemokratisch, nachts um zwei Nudeln zu essen.


share








 March 28, 2024  59m
 
 

episode 8: Haya Molcho macht Sabich-Sandwich mit Auberginen, Tahini und Ei


Es klingt ganz einfach: Aubergine, Tomate, Gurke, Ei, Tahini. Aber ein paar Dinge gibt es beim Sabich-Sandwich zu beachten, erklärt die israelische Köchin Haya Molcho.


share








 February 29, 2024  1h0m
 
 

episode 7: Hubertus Heil formt Königsberger Klopse


Bei schlechter Stimmung in der Koalition hilft gutes Essen, berichtet Arbeitsminister Hubertus Heil. Er kocht dabei auch selbst und verrät, was er den Kollegen auftischt.


share








 January 26, 2024  1h24m
 
 

Anton Hofreiter macht Pralinen


Im Bundestag kann der manchmal forsch auftreten. Wenn der Grünenpolitiker sich um seine Marzipan-Aprikosen-Pralinen kümmert, zeigt er sich von seiner zarten Seite.


share








 December 22, 2023  1h0m
 
 

Gesine Schwan macht Rotbarsch aus dem Ofen


Gesine Schwan hat dieses Jahr ihren 80. Geburtstag gefeiert. Sie kocht gern, doch weil sie noch so viele andere Dinge tut, muss die Soße aus der Packung kommen.


share








 December 2, 2023  1h8m
 
 

Harald Martenstein macht Lachs im Ofen


Was tun, wenn man ein schnelles, leckeres Mittagessen im Homeoffice braucht? ZEITmagazin-Autor Harald Martenstein bereitet im Kochpodcast Kolumnistenfutter zu.


share








 November 2, 2023  1h1m
 
 

Michelle Müntefering kocht das süßsaure Auberginengemüse Caponata


Michelle Müntefering sitzt mit einer geheimen Fähigkeit im Bundestag: Caponata kochen, die auch einer wählerischen italienischen Großmutter schmeckt.


share








 September 29, 2023  56m
 
 

Saskia Esken schabt Ampel-Spätzle


In dieser Folge des neuen Wochenmarktpodcasts schabt die Parteivorsitzende der SPD schwäbische Spätzle. Genauer: Koalitionsspätzle in den Farben rot-grün-gelb.


share








 August 31, 2023  1h10m
 
 

Marco Buschmann macht Süßkartoffel-Salat


In dieser Folge macht Bundesjustizminister Marco Buschmann Süßkartoffel-Salat nach einem Rezept von Yotam Ottolenghi.


share








 July 27, 2023  1h4m
 
 

Sarah Lee-Heinrich kocht TikTok-Nudeln


Im neuen Podcast stehen wir mit Menschen in der Küche, die sonst Politik machen. Den Anfang macht die Sprecherin der Grünen Jugend mit viral gegangener Feta-Pasta.


share








 July 27, 2023  52m
 
 
  • 1
  • 1