Wort der Woche | Audios | DW Deutsch lernen

B2 | Deutsch für Fortgeschrittene: Ein Format für die Frühstückspause – lernt jede Woche ein neues kurioses Wort und seine Bedeutung in einer Minute kennen.

http://www.dw.com/wortderwoche?maca=de-DKpodcast_wortderwoche_de-4271-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 461 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 47 minutes

subscribe
share






Ergattern


Man will etwas bekommen, was nicht leicht zu haben ist? Mit etwas Glück ergattert man es noch.


share








 March 20, 2020  1m
 
 

Das Geisterspiel


Können wir nun Gespenstern beim Spielen zuschauen? Nein! Gerade bei Geisterspielen sind Zuschauer alles andere als erwünscht.


share








 March 13, 2020  1m
 
 

Der Bammel


Wer Bammel hat, will ihn schnell wieder loswerden. Nicht immer gelingt das jedoch. Nur in einem Fall – ganz sicher.


share








 March 6, 2020  1m
 
 

Die Goldgrube


Wer Besitzer einer Goldgrube ist, kann sich freuen. Er kann zwar kein Gold aus den Wänden schlagen, verdient aber trotzdem sehr viel Geld.


share








 February 28, 2020  1m
 
 

Der Schweinsgalopp


Als besonders schnelle Tiere sind Schweine nicht bekannt, trotzdem gibt es den Schweinsgalopp. Doch wer läuft da eigentlich?


share








 February 7, 2020  1m
 
 

Fremdschämen


Wenn sich andere in der Öffentlichkeit bloßstellen, ist das manchen Menschen sehr peinlich. Sie schämen sich für diese Menschen.


share








 January 31, 2020  1m
 
 

Das Pillepalle


Über Pillepalle lässt sich besonders gut streiten. Die Frage ist dann nur, ob sich ein Streit darüber auch wirklich lohnt.


share








 January 24, 2020  1m
 
 

Der Hansdampf


Ihn muss man eigentlich nicht vorstellen, denn jeder kennt ihn. Er ist überall, wo etwas los ist. Doch gerade deshalb ist er nicht immer beliebt.


share








 January 17, 2020  1m
 
 

Das Montagsauto


Es ist ein besonderes Auto, das nicht direkt etwas mit dem ersten Arbeitstag der Woche zu tun hat. Wer es fährt, ist nicht glücklich – wenn es denn überhaupt fährt.


share








 January 10, 2020  1m
 
 

Die Knalltüte


Tüten sind in der Regel wunderbare Transporthelfer. Nur die Knalltüte ist eine Ausnahme. Sie ist alles andere als hilfreich.


share








 January 3, 2020  1m