wundervoices

Reality Audio! Kommt mit in unseren Alltag, wir erzählen euch über unsere Arbeit mit legendären Synchronstimmen, treffen spannende Gästen zum Thema Audio, Storytelling und Fim und lassen euch an dem alltäglichen Wahnsinn aus unseren Homeoffices teilhaben :)

https://www.sprechersprecher.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 203 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 44 minutes

subscribe
share






Was ist eigentlich Remote Recording?


Momentan arbeitet eigentlich jeder, der kann, von Zuhause. Wie soll das denn bei einem Tonstudio funktionieren? Mit Remote Recording! Unsere Accountmanagerin Emily hat sich für diese Podcast-Episode mit unserem Chief Audio Engineer Jan zusammengetan ...


share








 January 6, 2021  15m
 
 

[EN] Wie unser Herz auf Audio reagiert - Robert Potter


Robert Potter ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Indiana und Direktor des Instituts für Kommunikationsforschung. In dieser Podcast-Episode spricht Robert über seine Forschung und darüber, wie unser Herz auf Audio reagiert.


share








 November 13, 2020  27m
 
 

Tobi verabschiedet sich! Diese 4 Tipps hat er noch


Unser Account-Manager Tobi hatte letzte Woche seinen letzten Arbeitstag bei uns. Er verabschiedet sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hat zum Abschied noch ein paar Tipps zu Vertonungen in Fremdsprachen für euch. Tobi ist ein echte ...


share








 November 11, 2020  10m
 
 

Meet Tobi - Accountmanager bei Wundervoices


Tobi ist seit 2017 Accountmanager bei Wundervoices und er liebt die großen Projekte. Und warum er im Pokern der Experte bei uns ist erklärt er euch in unserer neuen Podcast Episode.


share








 May 25, 2020  27m
 
 

Meet Tobi - Accountmanager bei Wundervoices


Tobi ist seit 2017 Accountmanager bei Wundervoices und er liebt die großen Projekte. Und warum er im Pokern der Experte bei uns ist erklärt er euch in unserer neuen Podcast Episode.


share








 May 25, 2020  27m
 
 

3 goldene Regeln für Sprechertexte


Der Film ist top, die Musik rockt und der Sprecher nimmt den Text einwandfrei auf. Doch dann hat der Hörer deine Message zur Hälfte nicht verstanden und die andere Hälfte schon wieder vergessen? Mit diesen 3 Tipps hilft Tobi dir das Problem zu lösen.


share








 April 16, 2020  10m
 
 

3 goldene Regeln für Sprechertexte


Der Film ist top, die Musik rockt und der Sprecher nimmt den Text einwandfrei auf. Doch dann hat der Hörer deine Message zur Hälfte nicht verstanden und die andere Hälfte schon wieder vergessen? Mit diesen 3 Tipps hilft Tobi dir das Problem zu lösen.


share








 April 16, 2020  10m
 
 

Holger Koenig über Storytelling mit Storybrand


Wir unterhalten uns so oft über alle mögliche Details. Kameras, Mikrophone, Equalizer und vieles mehr. Dabei ist es so einfach, die vielleicht wichtigste Zutat für guten Content zu vergessen: Die Story. Heute stellt uns der Regisseur und Coach Holger ...


share








 April 7, 2020  27m
 
 

Holger König über Storytelling mit Storybrand


Wir unterhalten uns so oft über alle mögliche Details. Kameras, Mikrophone, Equalizer und vieles mehr. Dabei ist es so einfach, die vielleicht wichtigste Zutat für guten Content zu vergessen: Die Story. Heute stellt uns der Regisseur und Coach Holger König ein Storytelling- Framework vor, dass speziell für Marketing funktioniert.


share








 April 7, 2020  27m
 
 

Week 1 - Homeoffice


Wie ging es euch letzte Woche? Alex Jacobi hat mal zusammengefasst, wie wir die erste Homeoffice Woche gerockt haben. Habt ihr auch Tips? Bleibt alle gesund!


share








 March 22, 2020  5m