wundervoices

Reality Audio! Kommt mit in unseren Alltag, wir erzählen euch über unsere Arbeit mit legendären Synchronstimmen, treffen spannende Gästen zum Thema Audio, Storytelling und Fim und lassen euch an dem alltäglichen Wahnsinn aus unseren Homeoffices teilhaben :)

https://www.sprechersprecher.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 203 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 44 minutes

subscribe
share






Till Hagens kurviger Weg zum Synchronsprecher


Till Hagens Weg ins Synchronatelier war zielstrebig, aber nicht gerade. Abitur, Schauspielschule, Soziale Arbeit – sind nur ein paar Punkte in seinem Lebenslauf. Mehr Infos zu Till Hagen gibt es auf unserer Website


share








 June 28, 2019  4m
 
 

Die beste Werbung ist keine - Till Hagen


Die beste Werbung ist die, die sich die Leute freiwillig angucken wollen. Alex und Till reden über Podcasts, Serien und andere Inhalte, die von Unternehmen gesponsert und produziert werden und nicht auffällt, dass es eigentlich Werbung ist. Mehr Infos zu Till Hagen gibt es auf unserer Website


share








 June 26, 2019  6m
 
 

Die beste Werbung ist keine - Till Hagen


Die beste Werbung ist die, die sich die Leute freiwillig angucken wollen. Alex und Till reden über Podcasts, Serien und andere Inhalte, die von Unternehmen gesponsert und produziert werden und nicht auffällt, dass es eigentlich Werbung ist. Mehr Info ...


share








 June 26, 2019  6m
 
 

Die Revolution des Fernsehens - Till Hagen


Rundfunk, Radio und Fernsehen nehmen an Qualität ab, findet Till Hagen: "Zu häufig wird am Sprecherbudget gespart und mittelmässige Sprecher für Beiträge genommen." Welche Revolution Netflix und co allerdings auch ausgelöst haben, erzählt er in dieser Episode. Mehr Infos zu Till Hagen gibt es auf unserer Website


share








 June 24, 2019  5m
 
 

Die Revolution des Fernsehens - Till Hagen


Rundfunk, Radio und Fernsehen nehmen an Qualität ab, findet Till Hagen: "Zu häufig wird am Sprecherbudget gespart und mittelmässige Sprecher für Beiträge genommen." Welche Revolution Netflix und co allerdings auch ausgelöst haben, erzählt er in diese ...


share








 June 24, 2019  5m
 
 

Synchronsprechen ist eine Kunst - Till Hagen


Vorlesen ist nicht etwas vortragen und vortragen ist nicht synchronisieren. Deswegen sollte man laut Till Hagen korrekterweise auch von Synchronschauspielern sprechen. Till hat uns erklärt, wie er synchronisiert und seine Kunstform betreibt. Mehr Infos zu Till Hagen gibt es auf unserer Website


share








 June 21, 2019  4m
 
 

Synchronsprechen ist eine Kunst - Till Hagen


Vorlesen ist nicht etwas vortragen und vortragen ist nicht synchronisieren. Deswegen sollte man laut Till Hagen korrekterweise auch von Synchronschauspielern sprechen. Till hat uns erklärt, wie er synchronisiert und seine Kunstform betreibt. Mehr Inf ...


share








 June 21, 2019  4m
 
 

Till Hagen über die Arbeit mit Kevin Spacey - früher bis zum #metoo Skandal


Till Hagen ist seit vielen Jahren Synchronsprecher und dabei ganz fest mit einem Hollywoodstar verbunden: Kevin Spacey. Er spricht ihn fast durchgängig seit über 20 Jahren. 20 Jahre in denen er, den ein oder anderen Machtkampf in der Branche erlebt hat. Aber nichts war so wie der Skandal um #metoo. Mehr Infos zu Till Hagen gibt es auf unserer Website


share








 June 19, 2019  7m
 
 

Till Hagen über die Arbeit mit Kevin Spacey - früher bis zum #metoo Skandal


Till Hagen ist seit vielen Jahren Synchronsprecher und dabei ganz fest mit einem Hollywoodstar verbunden: Kevin Spacey. Er spricht ihn fast durchgängig seit über 20 Jahren. 20 Jahre in denen er, den ein oder anderen Machtkampf in der Branche erlebt h ...


share








 June 19, 2019  7m
 
 

HASST „Brüllwerbung” - Dieter Klebsch


Hin und wieder spricht Dieter Klebsch auch ausgewählte gute Werbung ein. Doch wenn dabei Emotionen mit einem überdimensionierten Gummihammer verteilt werden, kennt er kein Pardon. „Brüllwerbung” ist ihm ein Graus. Wobei er nicht der Meinung ist, dass schlechte Sprecher eine Werbung schlecht machen, sondern schlechte Texte. Dann zitiert er auch schon mal die Autoren ins Studio und lässt den Text mit seinen Tipps umschreiben.


share








 June 10, 2019  8m