Y-Cast

Jaron und Favio auf ihrem Weg zur Selbstfindung

https://podcasters.spotify.com/pod/show/favio-mayer

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 41: 41. Gender und Wendler


Während die Welt durch Covid wartet,

der Wendler seinen Feldzug startet.

Denn ob Mainstream oder Wissenschaft,

keiner angeblich echtes Wissen schafft.

Und auch die Frage nach dem Gendern,

brachte unser Hirn zum Rendern.

Drum seid gemütlich, packt euch warm ein,

hört in den neuen Y-Cast rein...


share








 October 14, 2020  48m
 
 

40. To Party or not to Party


Schon wieder zu spät auf die Party gekommen? Hat sich die Unterhaltung während dem Toilettengang verabschiedet? Ein Fall für die Party-Experten Favio und Jaron (keine Sorge, die haben das studiert). Werbung ist diesmal auch mit dabei, wenn auch nicht in eigener Sache. Inklusive gratis Party Gesprächsleitfaden für jede Situation in dieser Ausgabe des Y-Casts!


share








 October 7, 2020  47m
 
 

episode 39: 39. Supreme X Court


Endlich. Der 39. wöchentliche Drop der Y-cast Collab ist live. Die ersten 100 Hörer erhalten vorab Zugriff auf harte Schmerzen und softe Statistiken. Supreme x Court ist perfekt für alle Hypebeaster und die die es noch werden wollen.


share








 September 30, 2020  43m
 
 

episode 38: 38. Lost and Found


Trödeltrupp Familien-Edition. Langfinger Favio auf Mission und Gehstock-Experte Jaron klärt auf.

Ob die beiden zum Ende der Sendung wieder durch ihren Keller mit emotionalem Gerümpel  laufen können? 

Diese Folge ist sehr rar, ihr solltet sie nicht verpassen!


share








 September 23, 2020  45m
 
 

episode 37: 37. Don't let your Memes be Dreams


Ob Courtside oder in der Bubble, zwischen amerikanischen Sportarten und Memes liegen diese Folge nur wenige Yards oder ein Euro step. Bleibt bis zur Overtime, es lohnt sich. Spritzig und wavey mit der Jugend von heutzutage geht es so in die neue Folge des Ycasts, PepeD!


share








 September 16, 2020  55m
 
 

episode 36: 36. Corona Morona


Hörer wacht auf! Lasst euch nicht von den beiden Establishment Schlafschafen verunsichern, die euch diese Folge weismachen wollen, was sie über Corona alles wissen würden. Hoffentlich wurde euch diese Folge nicht nur vorgeschlagen, weil der Spotify Algorithmus denkt, ihr steht auf sowas. Pandemie Schmandemie sag ick immer.


share








 September 9, 2020  53m
 
 

episode 35: 35. Smile the bad things away


Spoilerwarnung 13:20-14:04!!

Heyy Leute :) Heute haben wir mal wieder die besten Themen der letzten Woche frisch für euch zubereitet. Um euren gute Laune Snack auch wunderbar abzurunden, fantasieren wir noch über einige possierliche Tierchen zum Abschluss. Tschau Kakao <3


share








 September 3, 2020  51m
 
 

episode 34: 34. Die Dystosophen


Heute bekommt ihr die volle Dröhnung  Endzeitstimmung mit Jaron und Favios eigenen Ideen zur Apokalypse. Ob durch Schweröl verseuchte Meere, endliche Ressourcen oder sonstige fabelhafte Szenarien, hier ist garantiert etwas für jeden dabei. Weltuntergangs-Highfive in 3, 2, 1....


share








 August 26, 2020  48m
 
 

episode 33: 33. Von Dichten und Lenkern


In dieser Folge erwarten euch neben kontroversen Gedanken über die Himmelsgestirne auch ein tieferer Blick in die Köpfe (und nicht die Gläser) der beiden Erzählerstimmen. Um das Ganze schön abzurunden, gibt es am Ende noch ein paar Tipps vom Zeitmanagement-Experten Favio. Triggerwarning für notorisch Gestresste. Gönnt euch.


share








 August 19, 2020  50m
 
 

episode 32: 32. Lübecker Postcast


Podcast unser auf Spotify, geheiligt werde dein Intro. Dein schlechter Witz komme, dein Wortspiel geschehe. Wie bei Favio, so auch bei Jaron. Und unser wöchentlich Rückblick gib uns heute und vergib uns unsere Rants. Denn dein ist die Frage und das Instagram und der Follow. In 45 Minuten. Outro.


share








 August 12, 2020  46m