Y-Cast

Jaron und Favio auf ihrem Weg zur Selbstfindung

https://anchor.fm/favio-mayer

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 35 minutes

subscribe
share





episode 69: 69. Der Orgasmus fürs Gehör


Es wird spicy im Hause Y-Cast. Mit der 69 sind wir nun endlich bei der Folge angelangt, die sich unsere weibliche Fangemeinschaft bereits sehnlichst gewünscht hat. Ohne viel Vorspiel geht es auch gleich zum Akt und es wird sich mittendrin nur gefragt, ob man da eigentlich überhaupt Bock drauf hat. Leicht verschwitzt kommt man schließlich zum Höhepunkt der Folge. Bleibt nur noch die einzig wichtige Frage: “Und Schatz, wie war es?”


share







   48m
 
 

episode 68: 68. Gefährliches Halbwissen


Der Urlaubssommer geht weiter. Jaron hat sich nach Kopenhagen begeben und stellt fest dass er Hafenstädte einfach toll findet. Zudem werden fleißig mehr Fragen als Antworten über Afghanistan gestellt. Fettnäpfchen in die es zu treten gilt sind da vorprogrammiert. Gut Hör!


share







 2021-08-25  35m
 
 

episode 67: 67. Sechs Campingstühle in der Wildnis


Ob hoch oben auf dem Preikestolen oder im tiefen Tal der zahlreichen  Fjorde, kein Ort entging dem Odins Auge des deutschen Campers während seines Roadtrips der Westküste, welcher der Midgardschlange glich. Drum lasset uns euch berichten der da wunderbarer Geschichten vom gar fremden und wilden Lande welches den Namen Norwegen trägt. Skål!


share







 2021-08-11  40m
 
 

episode 66: 66. Ins rechte Licht gerückt


Ne chillige Cap und Corona Schwurbler auf eine Ebene stellen und dabei auch noch verdammt gut aussehen? Das kann ja nur eine weitere kontroverse Meinung aus dem berüchtigten Y-Cast sein. Während Favio seinen Teint mit einer Zeitung perfektioniert hat, ist Jaron in die dunklen Tiefen der Free-TV Werbeblöcke abgedriftet und ist dabei neben Gold und Nostalgie auch auf Sexismus gestoßen.

Die Folge verhält sich dann wie das Wetter, das kann ja heiter werden...


share







 2021-07-14  25m
 
 

episode 65: 65. Zu den Stränden!


“We shall fight on the beaches” - für Handtuch, Strandkorb und um das Fischbrötchen! In Zeiten von Inlands-Urlauben sind Ostsee und Co. das Mallorca des Corona gebeutelten Bürgers. Also auf mit Kind und Kegel zum Camp David Flagship Store und unterwegs ein bisschen in Konkurrenzpodcasts hineinhören, nachdem man die neusten Folgen des Y-Casts brav nachgehört hat. Der Bildungsauftrag wird diese Woche natürlich auch wieder erfüllt, viel Freude!


share







 2021-06-30  31m
 
 

episode 64: 64. Fußball Fieber


Freunde von Fußball-Finessen und Verkehrsengpässen, eure famosen Freunde des fantastischen Y-Casts haben für euch einen vorzüglichen Festtagsschmaus vorbereitet. Freut euch auf formidable Unterhaltung und frohlocket der neuen Folge.

PS: Frankreich fliegt vorm Viertelfinale.


share







 2021-06-16  35m
 
 

episode 63: 63. Berühmt um jeden Preis?


Fame - viele würden dafür alles tun. Sei es, dass man sich für die Unterhaltung des deutschen Durchschnittsbürgers in etwaigen Trash-TV Formaten zum Gespött der Nation macht, fleißig TikTok Tänze übt oder einfach Tidepods vor laufender Kamera verspeist, viele Wege führen in den Mittelpunkt des gesellschaftlichen Interesses. Aber will man das wirklich und wenn ja, wofür will man eigentlich überhaupt berühmt sein? Diesem Thema gehen wir diese Woche ein wenig auf den Grund. Gut lausch! 


share







 2021-06-03  33m
 
 

episode 62: 62. Y-Cast (Oder)


Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei? Sein oder nicht sein? Frankfurt am Main oder Oder? Der Zwiespalt und die Entscheidung sind Quintessenz des menschlichen Seins und sollen heute zentrales Thema unserer Folge darstellen. In einem spannenden Schlagabtausch versuchen sich Jaron und Favio gegenseitig einzuschätzen und tief in die gedanklichen Wirrungen ihres Gegenübers einzutauchen, um dessen Antworten voraussehen zu können, seid gespannt! 


share







 2021-05-20  43m
 
 

episode 61: 61. Streetwall und Wallstreet


Streetart und Finanzsystem, klingt wie die natürlichste Form des Klassenkampfes von Freigeistern/Systemkritikern und Kapitalismus und will eigentlich nicht in einem Atemzug miteinander genannt werden. Wir machen es natürlich trotzdem und liefern einen Einblick in Berlins Streetart Szene, sowie die neuesten Investment-Möglichkeiten im Bereich der NFTs. Sagt euch nix? Perfekt, dann viel Spaß!


share







 2021-05-05  40m
 
 

episode 60: 60. Die Alternative für Draußen


“You have activated my Frühlings Card”. Kaum zeigt sich die Sonne von ihrer Schokoladenseite, heißt es für die meisten auch schon wieder raus an die frische Luft. Doch wohin mit dem Tatendrang? Der Y-Cast kann dir dabei helfen. Alles was du dafür tun musst, ist die Lauscher spitzen. Liken und kommentieren nicht vergessen.


share







 2021-04-21  31m