Y-Cast

Jaron und Favio auf ihrem Weg zur Selbstfindung

https://podcasters.spotify.com/pod/show/favio-mayer

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 21: 21. Geschichten aus'm Arbeitergarten


Wie cool wäre es wenn die beiden Podcasthasen sich mal ein eigenes Thema überlegen könnten ohne sich ständig bei ihren Freunden zu bedienen? Das bleibt wohl bis auf weiteres Zukunftsmusik. Bis dahin müsst ihr euch mit den bisherigen Arbeitserfahrungen der beiden Teilzeithustler über Wasser halten. In diesem Sinne.


share








 May 28, 2020  56m
 
 

episode 22: 22. Titel sind überbewertet


“Dieser Podcast wird seinem Hype wirklich gerecht. Ein wahrhaftiges Magnum Opus der Hörspiellandschaft, gespickt von gesellschaftlichen Spitzen zu Politik und Gesellschaft, sowie fundierten Aussagen über die Psyche der Menschen und deren Bewertungskultur.”

~ 5 Sterne auf Yelp


share








 June 4, 2020  51m
 
 

episode 23: 23. Vorstadtstille


Creepy Puppen und Statuen zieren die Fenster und Gärten der Vorstadt. Nirgendwo wähnt Jaron sich noch sicher. Nicht einmal die Bankfiliale konnte ihm Schutz bieten und so floh er zurück in sein kleines Kämmerlein um erneut seinen Podcastkollegen mit allen möglichen Fragen über das Menschsein zu löchern. Und so begab es sich...


share








 June 10, 2020  49m
 
 

episode 24: 24. Rise of Elektro


Favio reacted auf Reactions während Jaron sich mal wieder in die Großstadt traut. Alleine das sollte schon für genug Gesprächsstoff sorgen. Falls der Durst nach erfrischenden Gedanken dennoch nicht gestillt ist, kommt zum krönenden Abschluss noch die Frage aller Fragen auf dich zu. Du wirst sie weder kommen sehen noch hören. Für mehr folgt uns auf Instagram/ycastoffical.


share








 June 17, 2020  48m
 
 

episode 25: 25. Inspirierende Influenza


Das Zeitalter des Social Network Marketing hat begonnen. Da Jaron, wie alle halbwegs gesunden Menschen, außerhalb der sozialen Netzwerke lebt, müssen seine zwei hippen Freunden ihm die große Welt der Instagram Likes und Stories erklären. Wer sich hier nicht mindestens bei einer Aussage wiederfindet hat entweder die letzten Jahre unter einem Stein gelebt oder einen sehr gesunden Umgang mit seiner Mediennutzung...


share








 June 25, 2020  58m
 
 

episode 26: 26. Ramble Royale TS


Impfungen, U-Bahn-Masken-Kontrolleure und Verschwörungserzählungen, kann man so viel kontroverse Themen überhaupt in so kurzer Zeit sachlich abarbeiten? Bestimmt nicht, aber der frisch gebackene Katzen-Dosenöffner und der Seestern-Schläfer versuchen es trotzdem.  Für Fragen oder Anregungen checkt unser Instagram/ycastoffical.


share








 July 1, 2020  54m
 
 

episode 27: 27. Hund, Katze, Balrog


Favios Marathon durch Mittelerde und Jarons geschultes Auge, das von Osten her über die Filmlandschaft wacht. Das und noch mehr Tierisches erwartet euch in dieser Wundertüte von Podcast. Und als kleiner Tipp: Nur wer auf Insta ist, hat die Macht. Instagram/ycastoffical


share








 July 8, 2020  50m
 
 

episode 29: 29. Antiwutbürgerkultur


Diese Woche muss sich Jaron wieder mal abreagieren und Favio ist total auf den Hypetrain aufgesprungen. Wann und wohin der Zug fährt, erfahrt ihr nur im 50 minütigen Rundum-sorglos-Paket. Zum Abschluss könnt ihr euch noch eine tiefgründige Frage stellen, enjoy.


share








 July 22, 2020  50m
 
 

episode 30: 30. Frag den Star


Passend zur Jubiläumsfolge haben sich eure beiden Mittzwanziger ausnahmsweise mal getroffen und sich beim Podcast nicht nur tief in die Augen sondern auch in die Seele geschaut. Zusätzlich dazu ist die Folge gänzlich ungeschnitten, merkt ihr den Unterschied?


share








 July 29, 2020  42m
 
 

episode 32: 32. Lübecker Postcast


Podcast unser auf Spotify, geheiligt werde dein Intro. Dein schlechter Witz komme, dein Wortspiel geschehe. Wie bei Favio, so auch bei Jaron. Und unser wöchentlich Rückblick gib uns heute und vergib uns unsere Rants. Denn dein ist die Frage und das Instagram und der Follow. In 45 Minuten. Outro.


share








 August 12, 2020  46m