Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 16 minutes
Um in digitalen Ökosystemen zu gewinnen, muss man geistiges Eigentum nutzen, um Schlüsselpositionen zu kontrollieren, Vertrauen aufzubauen und ein Gleichgewicht zwischen Exklusivität und Offenheit herzustellen.
in klares Bild davon zu haben, wie alle deine digitalen Werkzeuge und Plattformen miteinander verbunden sind, und wie nicht, ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass du die richtigen Werkzeuge in deinem Werkzeugkasten hast, um deine Ziele zu erreichen...
Ein klares Bild davon zu haben, wie alle deine digitalen Werkzeuge und Plattformen miteinander verbunden sind, und wie nicht, ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass du die richtigen Werkzeuge in deinem Werkzeugkasten hast, um deine Ziele zu erreichen. Dein digitales Ökosystem zu kartieren, ist jedoch leichter gesagt als getan. Du versuchst vielleicht, alle Systeme und Anwendungen in deinem Unternehmen zu organisieren, bist dir aber nicht 100%ig sicher, wie du vorgehen sollst...
Die digitale Kundenerfahrung ist ein zentraler Fokus bei der digitalen Transformation.
Die digitale Kundenerfahrung bezieht sich auf die Gesamtwahrnehmung deiner Marke in den Augen deines Kunden - aufgebaut auf den kumulierten, konsistenten Interaktionen, die sie mit deiner Marke speziell über digitale Plattformen haben.
Beim digitalen Kundenerlebnismanagement geht es nicht nur darum, bestimmte digitale Kanäle zu verwalten und sicherzustellen, dass sie gut funktionieren...
Die digitale Kundenerfahrung bezieht sich auf die Gesamtwahrnehmung deiner Marke in den Augen deines Kunden - aufgebaut auf den kumulierten, konsistenten Interaktionen, die sie mit deiner Marke speziell über digitale Plattformen haben. Beim digitalen Kundenerlebnismanagement geht es nicht nur darum, bestimmte digitale Kanäle zu verwalten und sicherzustellen, dass sie gut funktionieren. Es geht auch nicht darum, sich nur auf das Marketing oder den Vertrieb zu konzentrieren...
Spezielle digitale Fähigkeiten sind für die Digitalisierung in Unternehmen enorm wichtig.
Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz mangelt es an Digitalexperten, die Spitzentechnologien in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen entwickeln und betreiben können.
Eine starke digitale Wirtschaft, die von Experten mit digitalen Fähigkeiten angetrieben wird, ist entscheidend für Innovation, Wachstum, Arbeitsplätze und die Wettbewerbsfähigkeit...
Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz mangelt es an Digitalexperten, die Spitzentechnologien in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen entwickeln und betreiben können. Eine starke digitale Wirtschaft, die von Experten mit digitalen Fähigkeiten angetrieben wird, ist entscheidend für Innovation, Wachstum, Arbeitsplätze und die Wettbewerbsfähigkeit...
Hybrid Arbeit ist eine flexible Regelung, die es den Mitarbeitern ermöglicht, selbst zu entscheiden, wo (und wann) sie arbeiten, in der Regel in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Zuhause und im Büro.
Die Mitarbeiter können einen festen Zeitplan haben, bei dem sie drei Tage in der Woche zu Hause und zwei Tage im Büro arbeiten, oder sie können wählen, ob sie ganztägig von zu Hause oder im Büro arbeiten...
Hybrid Arbeit ist eine flexible Regelung, die es den Mitarbeitern ermöglicht, selbst zu entscheiden, wo (und wann) sie arbeiten, in der Regel in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Zuhause und im Büro. Die Mitarbeiter können einen festen Zeitplan haben, bei dem sie drei Tage in der Woche zu Hause und zwei Tage im Büro arbeiten, oder sie können wählen, ob sie ganztägig von zu Hause oder im Büro arbeiten...
Die Digitalisierung als Wirtschaftsmotor für kleine und mittlere Unternehmen? Sehr wohl. Aber KMU müssen schneller, agiler, und mutiger werden.
Nur eines von vier kleinen oder mittleren Unternehmen hat in den letzten Jahren in moderne Technologien investiert. Das ist eindeutig zu wenig, wenn man die zahlreichen Möglichkeiten bedenkt, die sich vor allem für die Wertschöpfung eines Unternehmens ergeben...
Die Digitalisierung als Wirtschaftsmotor für kleine und mittlere Unternehmen? Sehr wohl. Aber KMU müssen schneller, agiler, und mutiger werden. Nur eines von vier kleinen oder mittleren Unternehmen hat in den letzten Jahren in moderne Technologien investiert. Das ist eindeutig zu wenig, wenn man die zahlreichen Möglichkeiten bedenkt, die sich vor allem für die Wertschöpfung eines Unternehmens ergeben...