Thilo Witting

In meinem Podcast sprechen ich mit spannenden Gästen über die neuesten technologischen Fortschritte und Trends und wie sich unsere Welt dadurch verändert. Wir tauchen tief in die ethischen Fragen über KI, Virtual Reality, Krypto, Web3 und viele mehr ein und diskutieren, wie wir unser eigenes Leben dadurch gestalten und uns persönlich weiterentwickeln können. Viel Spaß!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/thilowitting

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: NFTs, Web3 & DAOs: Was bleibt nach dem Hype? Mit Clemens Ortlepp


Sind NFTs  wirklich tot, oder kommt da noch etwas? Was sind eigentlich DAOs und wie arbeitet es sich eigentlich in einer Dezentralen Autonomen Organisation? Hat in Zukunft jede Personenmarke einen eigenen "Token" und kann man so in Zukunft in Künstler investieren? Und was gibt es aktuell eigentlich spannendes im NFT Bereich, was vielleicht das "nächste große Ding" sein könnte?   

Ich habe mich nach über zwei Jahren dazu entschieden meinen Podcast endlich zu reaktivieren...


share








 February 14, 2023  1h6m
 
 

episode 2: Von Remote Work bis Unsterblichkeit: Zukunft der Arbeit, Virtual Reality & Meditation


Wie ist es eigentlich Remote im Ausland zu arbeiten? Wie bleibt man bei der Arbeit ohne Chef hinter dem Rücken produktiv und wie achtet man vor allem auf seine mentale Gesundheit, wenn man alleine arbeitet? Wie schafft man den Wechsel von einem 9-5 Job in's Remote Work und was heißt das alles für Dein Mindset? Welchen Part wird Virtual Reality hier in Zukunft spielen und wie sieht die Zukunft eigentlich dort aus? Und die denken wir generell über die Zukunft?   

Ich habe mich...


share








 February 27, 2023  1h27m
 
 
  • 1
  • 1