Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 43 minutes
Natalie ist Gründerin der Seifenmanufaktur Natalie und hat ihre Leidenschaft, die Herstellung hochwertiger und handgefertigter Seifen zu ihrer Berufung gemacht.
Wir sprechen darüber, warum nachhaltig nicht gleich nachhaltig ist. Warum Transparenz in der Kosmetik ausgebaut werden muss und dass Naturkosmetik nicht unbedingt teurer als konventionelle Kosmetik sein muss...
Was macht man, wenn das man feststellt, dass ein Unternehmen in der 7. Generation vor der Entscheidung steht, ob es noch zukunftsfähig ist?
Vor dieser Entscheidung hat Sabine Falke-Ibach 2007 als Inhaberin von RUD. IBACH SOHN GmbH & Co. KG, dem weltweit ältesten Produktionsunternehmen von Klavieren und Flügeln, gestanden. Bei dieser Entscheidung hat Sabine nicht nur Weitblick bewiesen, sondern auch den Wunsch, ein traditionelles Gewerbe in die Zukunft zu führen...
Was bedeutet eigentlich Wachstum? Und warum ist es falsch bei dieser Frage einen zu starken Fokus auf die Zahlen zu haben? Prof. Dr. Guido Quelle ist Wachstums Experte und begleitet mit Mandat mittelständische und inhabergeführte Unternehmen. Er spricht mit uns über seine Erfahrungen mit seinen Klienten und dass sich häufig zu wenig strukturiert mit der strategischen Ausrichtung der Unternehmen auseinandergesetzt wird...
Trotz Google & Co ist es nach wie vor kaum möglich, valide Marktinformationen in Nischenmärkten zu erhalten. Genau hier hat Michael 2008 angesetzt und begonnen, Transparenz in Nischenmärkte zu bringen. Heute mit DTO der Ansprechpartner für Marktinformationen aus Nischenmärkten. Oft geht es dabei um Markteintrittsstrategien oder Informationen, die für Produktentwicklungen benötigt werden...
Sebastian hat sein erstes Unternehmen bereits zu Zeiten seines Jura Studiums gegründet.
Trotzdem hatte er eigentlich nicht vor Unternehmer zu werden. Heute bereut er diese Entscheidung nicht.
Mit den gewonnen Erfahrungen bei TalentRocket rollt er nun mit MediRocket auch den Recruiting Markt für Pflege- und Gesundheitspersonal auf...
Die Gefahr von Cyberangriffen auf deutsche Unternehmen wächst. In den vergangenen zwei Jahren sind 70 Prozent der deutschen Unternehmen Opfer von Hackern geworden. Wie Cyberkriminelle vorgehen, welche Methoden sie am häufigsten verwenden und wie sich Unternehmen am besten schützen können, erklärt Richard Renner, Geschäftsführer des Cybersicherheits-Unternehmen Perseus...
Was bedeutet es für ein Unternehmen innerhalb von 11 Jahren auf über 2.700 Mitarbeiter zu wachsen? Welche Rolle spielt dabei die Firmenkultur und ist es möglich sich trotz gewachsener Strukturen und Prozesse noch immer ein Stück “Startup Hands-On Mentalität” zu bewahren?
Markus ist CEO bei FitX und hat die Entwicklung von 30 auf mittlerweile 89 Standorte begleitet...
Alexander Luik ist Founder und Managing Director von Otto Wilde. Uns erzählt er wie es zu Otto Wilde kam, wie wichtig das Kundenfeedback für ihre Produktentwicklung war und wie sie es geschafft haben Deutschlands erfolgreichste Kickstarter Kampagne durchzuführen.
Neben diesen Themen sprechen wir auch über die Zeit des Aufbaus und die Vorteile einer Gründung mit Freunden und Familie.
Die Beckers Beste GmbH ist ein Traditionsunternehmen, dass schon über mehrere Generationen hinweg, qualitativ hochwertige Säfte produziert. Sebastian gibt uns viele spannende Einblicke in sein Unternehmen, gibt uns Ausblicke auf das was Becker´s Beste noch so vor hat und zeigt wie ein Unternehmen, trotz Markt- und Preisdruck, nachhaltig arbeiten kann. Für unsere Hörer aus dem Mittelstand hat er uns in diesem Interview wieder wertvolle Tipps mitgegeben, die auch zu deinem Erfolg beitragen können...
Im diesem INNoTalk möchten wir dir zeigen worin die Chancen einer Krise für dich als Unternehmer liegen. Wir möchten dir Mut machen auch in Zeiten großer Unsicherheit dich nicht unterkriegen zu lassen, sondern positiv in die Zukunft zu blicken.
In unserem Gespräch haben wir uns mit der Digitalisierung, neuen Formen der Zusammenarbeit, Marktbereinigung und neuen Geschäftsmodellen auseinandergesetzt...