Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 43 minutes
Den Gedanken der Sharing Economy hat „V-INDUSTRY“-Gründer Thorsten Eller auf die Industrie übertragen: Das junge Start-up bietet eine Hard- und Softwarelösung, die Maschinen vernetzt, die im Betrieb stillstehen oder nicht voll ausgelastet sind. Obwohl das Sharing-Prinzip in der Industry wenig verbreitet ist, bietet es viele Vorteile: Betriebe können sich Kapazitäten teilen, sodass sie nicht in komplett neue Maschinen investieren müssen...
Das langjährige mittelständische Familienunternehmen “Peter Kölln” ist bekannt für seine Produkte aus Hafer: als Backzutat, Riegel, Müslimischung oder pflanzliche Milchalternative. Geschäftsführer Christian von Boetticher spricht mit uns über die Herausforderungen, die die Digitalisierung für den Mittelstand mit sich bringt. Auf dem Weg zur Digitalisierung kommt es nicht nur auf den technologischen Fortschritt an...
Matthias Herzberg ist Führungskräfte-Coach aus Leidenschaft. Er begleitet Unternehmen und Führungskräfte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Firmen- und Führungskultur. Im spannenden Gespräch verrät er uns, was das mit Mindset und Wille zur Veränderung zutun hat. Was viele Top-entscheider nicht berücksichtigen: Unternehmen funktionieren nicht über Kennzahlen, sondern über begeisterte, motivierte und engagierte Menschen...
Der 16-jährige Samuel ist einer der wohl aktuell jüngsten angehenden Gründer Deutschlands und begeistert sich für Pinterest-Marketing. Im Gespräch verrät er uns, was ihn in einem so frühen Alter dazu bewegt, sich für Online-Marketing zu interessieren und vor welchen Hürden er als junger Gründer in Deutschland steht. Mit “SharpenMarketing” verfolgt Samuel die Vision “We make companies social...
Hannah und Simon der Videoagentur “KleinAber!” sind einer der ersten in Deutschland, die das Potential von YouTube erkannt haben - innerhalb von einem Jahr verzeichnete ihr Kanal ein rasantes Wachstum von 100.000 Followern. Im Gespräch geben sie uns spannende Insights zu ihrer Erfolgsgeschichte. Sie verraten uns, wie sie mittlerweile selbst Unternehmen unterstützen, ihre Marke auf YouTube zu positionieren...
auxmoney ist den meisten bekannt als Kreditvermittler für Privatpersonen. Seit einem Jahr hat man jedoch ebenfalls den Sprung auf die Seite der Unternehmen gewagt und hilft bei der Finanzirung die besten Konditionen zu erhalten. Was vielen nicht bekannt ist, dass hinter auxmoney eine starke Technologie steht. Diese ermöglicht es Kredite in kürzester Zeit zu prüfen und zu vermitteln...
Die Motion Miners GmbH ist ein Dortmunder Unternehmen, welches mit cleveren KI-Algorithmen den Logistik Markt aufräumt. Wie das aussieht, wenn sich junge Unternehmer der Vision der Automatisierung von manuellen Arbeitsprozessen in der Logistik widmen, erfahrt ihr im Podcast. "Sensorik, Machine-Learning und eine jahrhundertealte Branche." Für unsere Hörer aus dem Mittelstand hat er uns in diesem Interview wieder wertvolle Tipps mitgegeben, die auch zu deinem Erfolg beitragen können...
Felix und Nico berichten zum Jahresauftakt über die Schwierigkeiten in die ländliche Heimat zu fahren und dort das Internet zu nutzen. In dieser Folge sprechen wir über die problematische Infrastruktur in ländlichen Regionen und was aus unserer Sicht dagegen unternommen werden sollte und was für Auswirkungen dies auf den Mittelstand, Mitarbeiter und Pendler aus ländlichen Regionen haben kann und hat...
Die Airy Greentech GmbH ist ein junges Unternehmen, dass sich zum Ziel gesetzt hat, saubere Luft für alle zu ermöglichen. Wie sauber Luft für alle ermöglicht werden kann und wie auch du an saubere Luft kommst? Das erklärt uns Peer in unserem gemeinsamen Podcast. Mehr noch, er spricht über innovative Abrechnungskonzepte und Mehrwertmodelle. Für unsere Hörer aus dem Mittelstand hat er uns in diesem Interview wieder wertvolle Tipps mitgegeben, die auch zu deinem Erfolg beitragen können...
Die solute GmbH kennt man eher unter der Marke billiger.de. Dass die solute GmbH deutlich mehr ist zeigt uns Bernd Vermaaten in dieser Folge. Als führender e-commerce Partner ist der Blick auf den Markt und die Digitalisierung ein kontinuierlicher Begleiter. Jenseits von Hypes werden Trends betrachtet, bewertet und integriert. Insbesondere Google, Facebook und Co führen immer wieder dazu bestehende Lösungen zu überdenken und anzupassen...