Zur radikalen Mitte

Podcast zur musikalischen Untermalung des Zeitgeschehens

https://www.zur-radikalen-mitte.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h24m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 44 minutes

subscribe
share






Krumm ist gerade schräg genug


Männer, das ist unumstritten, sind schlecht im Multitasken (zum Beispiel: Brot backen und gleichzeitig Podcast aufnehmen) und kommen nicht gut klar mit Begleiterscheinungen des Älterwerdens sowie mit ungewohnten Aufnahmesituationen. Was tut man da? Klar. Schokolade essen und schräge Musik hören natürlich. Essen vor dem Mikrofon klingt nicht schön; schräge Musik hingegen schon. Aber was ist überhaupt schräg? Der Versuch einer Annäherung.


share








 November 16, 2017  n/a
 
 

Hauptsache, es singt ne Frau


Als ich eines morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand ich mich in meinem Bett zu einem ungeheuren Dickmops verwandelt. Da dachte ich, gut, vielleicht hilft ja low carb, unterschätzte jedoch den genderistisch motivierten Gegenwind, den man da so bekommt. @goldgeist unterstützt mich moralisch sowie durch die Auswahl eines dazu passenden Soundtracks. Dass wir dabei gelegentlich übers Ziel hinausschießen, versteht sich von selbst.


share








 October 17, 2017  n/a
 
 

Im Zweifel für den Zweifel


Harte Zeiten: Spam überall, grausige Propaganda im Briefkasten, Wahlplakate from Hell trüben die Sicht und gefährden die Innere Sicherheit. Und nirgendwo Inhalte. Nirgendwo. Was soll man da tun? Vielleicht Musik hören? Mit deutschen Texten. Gute Idee.


share








 September 14, 2017  n/a
 
 

Liebe in Zeiten des Gated Reverb


Was ist bloß los? Egal, wie viel Liebe man ins Universum hinauslässt, es kommt doch nichts als Gebratze zurück: Taxifahrer, Möbelhändler, Perlenketten-Elbletten, alle haben sie nichts als Schimpf und Spott für uns übrig, und dem Videoschiedsrichter geht es auch nicht besser. Liebe, Mann! Liebeslieder! Rum-Kokos-Kugeln! Kümmelbrötchen!


share








 August 23, 2017  n/a
 
 

Eins, zwei, Polizei


Dabei hatten wir es uns doch so fest vorgenommen: Nicht nach hinten schauen, höchstens musikalisch, aber auch da nur bis maximal Anfang diesen Jahres. Doch dann kamen wir an der G20-Aufarbeitung halt doch nicht vorbei. Hervorragende Musik gibt's trotzdem.


share








 July 16, 2017  n/a
 
 

Liebe, Sex und Zärtlichkeit


Sex-Podcasts gehen ja gerade sowas von durch die Decke, allerdings gab es bislang eine Marktlücke: Alle Guten waren von Frauen produziert. Ob es uns gelingt, diese einmalige Chance zu nutzen? Hören Sie selbst. Außerdem gibt's jede Menge musikalische Neuinterpretationen.


share








 June 17, 2017  n/a
 
 

Ärger in Tüten (Teil 2)


Noch nicht genug von der Schimpftirade alter Männer? Na dann geht's jetzt weiter.


share








 May 28, 2017  n/a
 
 

Ärger in Tüten


Beim Thema Politik könnte man derzeit wirklich verzweifeln. Tun wir auch, und @goldgeist und @nichtegal reden sich dabei derart in Rage, dass ich die Episode zweiteilen musste. Nächste Woche also mehr. Diesmal (fast) ohne Musik, versprochen! Und, jaja, ich weiß: extra 3 ist natürlich vom NDR und nicht vom WDR.


share








 May 14, 2017  n/a
 
 

Eiersuche


Ostern ist bekanntlich das Fest der Besinnung, oder war das Weihnachten? Jedenfalls entdecken wir unsere düstere, jedoch auch emotionale Seite und empfehlen Musik für kalte Aprilnächte.


share








 April 19, 2017  n/a
 
 

In die Parallelwelt


Es ist passiert: Hartkore 28 wird politisch und zelebriert dies mit knorziger, aber herzlicher Stromgitarrenmusik. Außerdem gibt es eine unheimliche Begegnung der dritten Art mit einem Systemgastronomiebetrieb. Mit @goldgeist.


share








 March 26, 2017  n/a