Zusammen.Sein

Wie erwachsene Trennungskinder Frieden mit ihrer Vergangenheit schließen, ihre Beziehungsfähigkeit stärken und eine gleichwertige & lebendige Liebesbeziehung führen können.

https://zusammen-sein.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 60: #59 - Raus aus dem Teufelskreis: Wie du dir eine bittere Erfahrung ersparen kannst


„Als meine Beziehung gescheitert ist, wurde mir schmerzhaft bewusst, dass ich unbewusst dasselbe Muster meiner Eltern wiederholt hatte, obwohl ich genau das nie wollte!“ Ich bin gerade unterwegs auf einer besonderen Reise gemeinsam mit den Teilnehmern meines Online-Mentorings „Zusammen.Finden“ und dabei bin ich auf ein Thema gestoßen, dass mir schon so oft begegnet ist und das mich immer wieder bestürzt und nachdenklich macht...


share








   18m
 
 

episode 59: #58 - Lebendigkeit in der Partnerschaft: Gefahr oder Chance?


Wie du gut mit der Lebendigkeit in einer Partnerschaft umgehen kannst, auch wenn sie dir Angst macht.


share








 March 8, 2024  16m
 
 

episode 58: #57 - Frieden mit deiner Geschichte: Der zweite entscheidende Schritt - Vergebung


Die heutige Folge ist der 2. Teil der 2-teiligen Podcastserie „Die wichtigste Grundlage einer dauerhaft erfüllten Partnerschaft“ Diese Grundlage ist dein ganz persönlicher Friede mit deiner Geschichte, die dich zu dem Menschen gemacht hat, der du heute bist. In der ersten Folge ging es um den ersten entscheidenden Schlüssel, mit dem endlich Frieden mit deiner Geschichte einkehren kann: die Selbstverantwortung...


share








 March 3, 2024  22m
 
 

episode 57: #56 - Die wichtigste Grundlage einer dauerhaft erfüllten Partnerschaft - Teil 1


Da ich aus Krankheitsgründen 2 Wochen mit meinem Podcast pausieren musste, habe ich mir heute etwas Besonderes für dich überlegt: Dieses Wochenende bekommst du in einer zweiteiligen Podcastreihe eine geballte Ladung an Input und Inspiration von mir. Es geht dabei um nichts Geringeres, als um die wichtigste Grundlage für eine dauerhaft glückliche Partnerschaft: Den Frieden - genauer deinen ganz persönlichen Beziehungsfrieden...


share








 March 2, 2024  22m
 
 

episode 56: #55 - Warum du lieber nichts ändern solltest an deinem aktuellen Liebesleben!


Ich war diese Woche auf Weiterbildung und bin noch ganz beseelt von einem unglaublich inspirierenden Block, der von einem sehr erfahrenen Psychotherapeuten und Psychiater geleitet wurde, der über viel Expertise verfügte und der in seinen Therapiegesprächen oft eine Methode anwendet, die sich paradoxe Intervention nennt. Inspiriert von diesem Tool war mir schnell klar, dass ich es in einer Podcastfolge anwenden möchte...


share








 February 9, 2024  12m
 
 

episode 55: #54 - Warum es wichtig ist, sich immer wieder allein auf den Weg zu machen


In der heutigen Podcastfolge gebe ich dir einen sehr persönlichen Einblick in unsere aktuelle Situation als Familie, die sehr herausfordernd ist. Wir befinden uns gerade in einer Krise - anders kann man es nicht sagen. Und doch habe ich in dieser Krise eine erstaunliche Entdeckung gemacht, die ich unbedingt mit dir teilen möchte. Du erfährst… … was passiert ist, als ich von heute auf morgen allein da stand...


share








 February 2, 2024  17m
 
 

episode 54: #53 - DEIN Weg zu einer erfüllten Liebesbeziehung


10 Facts, die du unbedingt wissen solltest


share








 January 26, 2024  26m
 
 

episode 53: #52 - Emotional Self-Care an Weihnachten 2023


So können die bevorstehenden Weihnachtstage doch noch gut werden trotz aller Befürchtungen


share








 December 22, 2023  18m
 
 

episode 52: #51 - Wie alt ist dein Gefühl?


Was tun, wenn Weihnachten weh tut


share








 December 8, 2023  17m
 
 

episode 51: #50 - Keine Lust auf Weihnachten?


Warum dich die Weihnachtszeit emotional so herausfordert und wie du konkret damit umgehen kannst


share








 December 1, 2023  20m