SchönerDenken FilmPodcast

Der erste Eindruck - direkt nach dem Kino - in etwa 12 Minuten und spoilerfrei, versprochen. Das ist unser Kerngeschäft. Ansonsten echte Liebe für japanische Filme, eine Schwäche für Science-Fiction und ungebrochene Entdeckungslust für bekannte und unbekannte Klassiker.

https://schoenerdenken.letscast.fm

subscribe
share






#SetteGialli 01: Blutige Seide (Sei donne per l’assassino)


Der Juli ist gelb – das haben die Abspanngucker entschieden und den #SetteGialli ausgerufen und das heißt: Im siebten Monat des Jahres sieben Giallo-Filme schauen. Für uns die erste Begegnung mit dem Genre. Hendrik und ich trauen uns an "Blutige Seide" heran, einen ganz frühen Giallo von Mario Bava. Ein Film, der oft wunderbar aussieht mit seinen roten Modepuppen. Ein Film, der zwischen frauenverachtender Gewalt und braver Polizeiarbeit schaukelt und uns an Edgar Wallace und Commissario Brunetti erinnert. Der ganze erste Eindruck im Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 23, 2018  23m
 
 
curated by Abspanngucker in Settegialli | August 3, 2019