Hobbyquerschnitt

Ich bin mit knapp 50 Jahren durch eine vermutlich unsaubere Spritze im Rollstuhl gelandet. Hier erzähle ich ein bisschen aus meinem Leben als Hobbyquerschnitt...

https://www.hobbyquerschnitt.de/podcast/

subscribe
share






episode 24: Handbikereise 2018


Das ist Hobbyquerschnitt! Ich erzähle aus meinem Leben und führe Gespräche über das Leben mit Behinderung mit Menschen mit und ohne Behinderung. Heute gibt es wieder mal einen Handbikereisebericht. Am 8. 9. 2018 sind mein Freund Daniel und ich mit der Bahn von Hamburg nach Lindau am Bodensee gefahren. Am nächsten Morgen ging es mit dem Handbike und Fahrrad in Richtung Berchtesgaden am Königsee. Die Reise sollte 495 km lang werden, bei der wir ca. 4000 Höhenmeter überwanden. Auch dies mal war es uns wichtig zu zeigen, dass es auch als "normaler" Behinderter mit einem handelsüblichen Handbike möglich ist, so ein Abenteuer zu fahren. Wir sind ganz normale Freizeitradler, ich dazu Rollstuhlfahrer. Leute behaupten allerdings , dass wir wohl das Gen für Durchhaltewillen in uns tragen. ;-) Viel Spaß beim Anhören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 26, 2018  4h17m
 
 
Eine lebendig erzählte Geschichte von einer großartigen Radtour.
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Hörempfehlungen | October 2, 2018