Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 39 minutes
Zum „Staffelfinale“ unserer ersten Staffel 120 bpm wechselt unser Gründer und CEO Michael Fischer auf den Ehrenplatz und stellt sich dem Fragenhagel seiner Friends.
Von der ursprünglichen Idee der Agentur über seine chronische Gelassenheit bis hin zu der Frage, woher eigentlich die hohe Frauenquote bei Fischer and Friends kommt. All das und mehr in der neuen Episode von 120 bpm – dem Podcast von Fischer and Friends.
„Die Grundvoraussetzung um einen Markenwert zu ermöglichen ist die Bekanntheit. Ohne Bekanntheit kein Wert.”
Das sagt Alexander Biesalski, Gründer und Managing Partner von BIESALSKI & COMPANY.
Mit Michael Fischer spricht er unter anderem über den bilanziellen Wert einer Marke und darüber, was Unternehmen tun können, um den Wert ihrer Marke nachhaltig zu steigern. All das und mehr in der neuen Episode von 120 bpm – dem Podcast von Fischer and Friends.
„Ich glaube man muss sich ein bisschen davon frei machen, dass alles perfekt durchdacht ist, dass alles 100 Prozent passt oder sogar 110 Prozent. Ich glaube man kann auf Social Media auch mit 85 Prozent und einer guten Idee leben! ”
Das sagt Philipp Reinhard, freier Fotograf und Filmemacher...
„Wenn Klarheit da ist "Wofür mache ich das?", also der Purpose, den viele so benennen, dann hast du auch Bock das zu gestalten und dafür mitzuwirken! ”
Das sagt Iris Weiß, Gründerin und Geschäftsführerin des Beratungs- und Coaching-Unternehmens Iris Haag.
Mit Michael Fischer redet sie unter anderem über das “sehen und gesehen werden” im Unternehmen und darüber, welche Kraft ein gemeinsam formulierter Purpose entfalten kann...
„Warum muss diese digitale Messe eigentlich aussehen wie ein Messestand? Ich bin wirklich auf der Suche nach dem heiligen Gral, weil ich einfach nicht glaube, dass das schon das Ende des ganzen Themas ist.”
Das sagt Arne Haag, Leiter Marketing Kommunikation bei Bürkert.
Mit Michael Fischer spricht er unter anderem über die B2B-Messe als zentrales Instrument zur Lead-Gewinnung und über die richtige Reaktion eines Unternehmens, wenn ein Jahr keine einzige stattfinden kann...
„Jede Idee ist heute idealerweise Ausdruck der Strategie. Wenn Strategie ihren Job richtig gut gemacht hat, steht da am Ende eigentlich als Botschaft schon mehr oder minder 1 zu 1 die Idee.”
Das sagt Stephan Trinkl, Freier Texter/Konzeptioner und ehemaliger Kreativ-Geschäftsführer von Fischer and Friends...
„Was bleibt dir als Winzer oder Winzerin, wenn deine normalen Kanäle nicht mehr bespielt werden können? Dann bleibt dir nur noch die Online-Kommunikation und dann musst du da Vollgas geben… “
Das sagt Theresa Olkus, Kommunikations- und Weinexpertin...
„Ich rede immer von Markenarchäologie. Also man muss im Prinzip die Marke freilegen, weil man die sich nicht selbst im Workshop oder Brainstorming ausdenkt... “
Das sagt Prof. Dr. Karsten Kilian, Leiter des Masterstudienganges Marken- und Medienmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg/Schweinfurt und Gründer von markenlexikon...
„Der Träger wird zum Markenbotschafter seines Unternehmens und wir halten uns dezent im Hintergrund...“
Das sagt Jochen Schmidt, Teamleiter Qualität, Werte & Nachhaltigkeit bei HAKRO, einem der nachhaltigsten Anbieter von Corporate Fashion...
„Wie sieht man unseren Club s.Oliver Würzburg gerade? Also klar: wir schreiben uns #pureemotion auf die Fahne – aber ist das auch das, wofür wir draußen wahrgenommen werden? Das, was uns antreibt?“
Das fragt sich Steffen Wienhold, Leiter Kommunikation & Medien beim Basketball Bundesligisten s.Oliver Würzburg...