Was uns bewegt

Themen der Zeit mit Stefan Hagen und Daniel Juhr

https://juhrmade.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 40 minutes

subscribe
share






episode 9: Was uns bewegt, Folge 9: Hat das eigentlich alles noch einen Sinn?


Was ist eine sinnvolle Tätigkeit? Kann man Sinn finden oder findet er einen? Was, wenn man in der Pandemie den Sinn des eigenen Tuns verliert? Wir sprechen drüber!


share








 January 18, 2022  59m
 
 

episode 9: Was uns bewegt. Der Podcast zu den Themen der Zeit. Folge 9: Das war‘s - wir blicken zurück auf 2021


Und das ganz persönlich. Anhand von zehn spannenden Fragen von Monika Scheddin. Was war gut, was weniger und was hat uns bewegt? Wir sprechen drüber.


share








 December 29, 2021  59m
 
 

episode 8: Was uns bewegt. Der Podcast zu den Themen der Zeit. Folge 8: Neue Regierung - und jetzt?


Eine komplette Folge zur Bundespolitik! Ja, wir trauen uns. Wir diskutieren, spitzen zu, reflektieren und lachen auch mal. Und es tut gut.


share








 December 12, 2021  57m
 
 

episode 7: Was uns bewegt. Der Podcast zu den Themen der Zeit. Folge 7: Sind wir wieder zu spät?


Vierte Welle, Klimawandel, verzögerte Projekte, lange Lieferketten … das wirft die Frage auf, ob wir Menschen eigentlich sehr oft sehr spät dran sind. Und was bedeutet zu spät eigentlich? Wir sprechen drüber.


share








 November 26, 2021  58m
 
 

episode 6: Was uns bewegt. Der Podcast zu den Themen der Zeit. Folge 6: Was ist hier eigentlich los?


Retro im TV. Wahnsinn an der Grenze. Angst vor der vierten Welle. Es gibt so viel zu besprechen!


share








 November 13, 2021  57m
 
 

episode 5: Was uns bewegt, Folge 5: Wie sich Angst überwinden lässt - und wie verbindlich eine Gipfeltour ist


Auf 2000 Metern Höhe in Gipfelnähe kommt auch mal die Angst. Wie man sie an vier Tagen in Folge überwindet und was das mit einer neuen Verbindlichkeit im Alltag zu tun hat? Wir sprechen drüber.


share








 October 20, 2021  55m
 
 

episode 4: Was uns bewegt. Der Podcast zu den Themen der Zeit. Mit Stefan Hagen und Daniel Juhr


Folge 4: Und jetzt? Gedanken zur neuen Zeit. Gedanken zur Wahl.


share








 September 28, 2021  53m
 
 

episode 3: Was uns bewegt. Folge 3: Könnten wir auch anders?


Warum das Unbequeme, die Hürde, ein neuer Start sein kann. Wenn man sich darauf einlässt.


share








 September 21, 2021  47m
 
 

episode 2: Was uns bewegt. Der Podcast zu den Themen der Zeit. Mit Stefan Hagen und Daniel Juhr. Folge 2


Wahlk(r)ampf. Angst vorm Absturz. Mut zum Ausprobieren. Und ABBA sind wieder da. Darüber müssen wir reden.


share








 September 7, 2021  57m
 
 

episode 1: Was uns bewegt. Folge 1


Afghanistan. Die Flut. Die Pandemie. Die Wahl. Der Schulstart. All das und noch mehr bewegt uns am 23. August.


share








 August 23, 2021  51m