Trauma und Träume

”Trauma und Träume” ist ein Podcast von und für Menschen, die mit Traumata leben und dennoch ihre Träume nicht aufgeben. In jeder Episode teilen mutige Menschen ihre persönlichen Geschichten von Traumatisierung und wie sie ihre inneren Wunden heilen konnten, um Selbstliebe und Lebensfreude wiederzuentdecken. Mit inspirierenden und authentischen Gesprächen und Tagebuchaufzeichnungen will dieser Podcast Hörern helfen, ihre eigene mentale Gesundheit zu stärken und eine positive Perspektive auf das Leben zu gewinnen.

https://traumaundtraeume.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 33 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 13: Nur noch ein Game, Schatz!


In dieser Podcastfolge erforsche ich die Welt der Videospielsucht aus persönlicher Perspektive. Da dieses Thema meine eigene Beziehung gefährdet hat, liegt es mir besonders am Herzen, darüber zu sprechen. Ich beleuchte die Vor- und Nachteile von V...


share








 February 6, 2024  29m
 
 

episode 12: Prokrastination, Persönlichkeitsentwicklung und meine Erfahrungen


Selbstzweifel, Prokrastination und die Herausforderungen in einer neuen Beziehung - in dieser Folge tauchen wir in die Tiefen meiner eigenen Erfahrungen ein. Entdeckt, wie Prokrastination oft mehr ist als bloßes Aufschieben und wie sie tief in trauma...


share








 October 26, 2023  37m
 
 

episode 11: Loslassen - Der Schlüssel zum Glück


In dieser Podcastfolge tauchen wir tief in das Thema Loslassen ein. Erfahre, wie das Loslassen dir dabei helfen kann, mehr inneren Frieden und mentale Gesundheit zu erreichen. Gemeinsam erkunden wir die positiven Auswirkungen des Loslassens, überwind...


share








 July 6, 2023  44m
 
 

episode 10: Muttersehnsucht


In dieser Podcastfolge geht es um ein Thema, das mich persönlich sehr bewegt und das ich mit euch teilen möchte! Ich spreche über meine Entdeckung der Muttersehnsucht und wie ein besonderer Mensch mir geholfen hat, meine eigenen Gefühle besser zu ver...


share








 March 22, 2023  44m
 
 

episode 9: Be brave and be kind


Fortsetzung zu meinem wunderbaren Datingleben und wie das Leben einem immer wieder Tests zur Selbstentwicklung entgegenschleudert. Außerdem ein Ausschnitt aus meinem wahrscheinlich-nie-fertig-werdenden-Buch.   Homepage Instagram  


share








 October 3, 2022  40m
 
 

episode 8: Liebe ist ein zweischneidiges Schwert


Wir alle sehnen uns nach Liebe, doch viele von uns kämpfen mit Bindungsängsten oder früheren schlechten Erfahrungen, sodass wir uns manchmal selbst im Wege zum Glück stehen. Ist es denn wirklich sinnvoll sich gegen zukünftigen Schmerz zu versichern u...


share








 July 24, 2022  32m
 
 

episode 7: Grenzen setzen - Nein heißt Nein


Warum fällt es einigen von uns schwer Grenzen zu erkennen? Wie lernt man seine eigenen Grenzen kennen? Warum ist es wichtig Grenzen zu setzen? Begib Dich mit mir auf eine Reise in meine Vergangenheit und erleuchte mit mir diese Fragen.   Die folgende...


share








 April 13, 2022  59m
 
 

episode 7: Lebewohl 2021


Ein persönlicher Tagebucheintrag, den ich nur mit Euch teilen möchte. Das Jahresende naht und es wird Zeit zurückzublicken auf die kleinen Erfolge in der Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Noch ein mal kurz in die Vergangenheit reisen, um festzustellen...


share








 December 27, 2021  31m
 
 

episode 6: Dunkles Schweigen brechen


"...Peter Pan war mein Held, ich hoffte er würde mich eines Tages holen kommen und vor diesen Monstern zu Hause retten." Caroline ist als Junge geboren. 25 Jahre lang unterdrückte sie ihre wahre Identität und füllte das gesellschaftskonforme Familien...


share








 September 27, 2021  1h6m
 
 

episode 5: Ich lasse mich nicht einschränken!


Johanna, 15 Jahre jung, spricht über ihre Skoliose und Spondylolithesis, wie diese ihr Leben beeinflussen, welchen Schmerzen und auch Verspöttungen sie ausgesetzt ist und wie sie trotz all diesen Einschränkungen aktiv und freudig am Leben teilnimmt.


share








 May 17, 2021  46m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2