Frühstück im Dunkeln

Wir sind zwei Münchner Studenten, die gerne die Grenzen ihrer Fähigkeiten austesten und sich deshalb gegenseitig mit Herausforderungen ins kalte Wasser werfen. Hör rein, wenn du erfahren willst, wie dabei alles den Bach runter geht.

https://www.fruehstueckimdunkeln.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 14 minutes

subscribe
share






episode 37: #37 - Erhöhte Erdanziehungskraft


In dieser Folge teilt Dominik nicht ganz so hilfreiche Parodien von Motivationszitaten. Außerdem erzählt Basti, welche Personen aus dem Fitnessstudio er vermisst hat.


share








 June 1, 2021  19m
 
 

episode 36: #36 - Kuriose Konferenzen


In dieser Folge berichtet Dominik von seiner Rückkehr ins Land der Kommunikationsmittel und des Internets. Außerdem diskutieren Basti und Dominik die absurdesten Beobachtungen, die sie bisher in Zoom-Videokonferenzen gemacht haben.


share








 May 18, 2021  27m
 
 

episode 35: #35 - Können Sie das einfach faxen?


In dieser Folge berichtet Dominik von seinen gescheiterten Kommunikationsversuchen mit einer deutschen Behörde und Basti begibt sich auf Bibliotheken-Safari, um endlich ein vollständiges Lexikon der Studenten-Typen verfassen zu können.


share








 May 11, 2021  30m
 
 

episode 34: #34 - Flaschenpost 2.0


In dieser Folge erklärt Basti das neue Kommunikationsmittel der Zukunft, das sogar Dominik im Digital Detox verwenden darf. Außerdem wird aus Dominiks Schuster-Erfahrung ersichtlich, warum es nicht die beste Idee ist, nur ein Paar Schuhe zu besitzen.


share








 April 27, 2021  25m
 
 

episode 33: #33 - Passierscheine


In dieser Folge berichtet Basti vom Bürokratie-Dschungel, in den er durch den Uni-Wechsel gerutscht ist. Außerdem spielt Dominik Sanitäter (oder Müllmann?) und bringt seine Corona-Testskills zum Einsatz und Basti erzählt von seinem (halben) Fehlkauf.


share








 April 20, 2021  25m
 
 

episode 32: #32 - Unangenehme Statistiken


In dieser Folge erfahrt ihr, was letzte Folge schief gelaufen ist, was alles bei Telefonaten schief laufen kann und was bei Dominiks Digital Detox (Alliteration nicht beabsichtigt) schief gelaufen ist – wer erkennt ein Muster?


share








 April 13, 2021  29m
 
 

episode 31: #31 - Anglizismus-Entzug


Diese Woche versuchen wir uns zur Abwechslung an einer völlig Anglizismus-freien Podcast-Folge – was soll schon schief gehen? Dabei sprechen wir über Dominiks Internet-Selbstexperiment, Bastis Alltags-Einkauf-Krisen und unerwartete Parabelflüge.


share








 April 6, 2021  29m
 
 

episode 30: #30 - FaceTime-ception


In dieser Folge erfahrt ihr, was man macht, wenn man eines Abends einen FaceTime-Anruf vom berühmt berüchtigten 24/7-FaceTime-Call-Team erhält. Außerdem erzählt Dominik, wie ihn sein Stadtkind-Dasein in eine missliche Lage manövriert hat und Basti schwärmt von seinem Club-Besuch nach langer Pause.


share








 March 30, 2021  32m
 
 

episode 29: #29 - Falsche Zeit, richtiger Ort


In dieser Folge sprechen wir darüber, wie wir den Rekord darin aufgestellt haben, möglichst viele Dinge gleichzeitig bei der Organisation eines Treffens schiefgehen zu lassen. Außerdem wird Bastis Weltbild des Chai Latte korrigiert und Dominik erzählt von einem Buch, dessen Ratschläge er versteht und trotzdem gekonnt ignoriert.


share








 March 23, 2021  27m
 
 

episode 28: #28 - Leg niemals auf


Ihr habt euch schon immer gefragt, wie ihr ein Telefongespräch stilvoll beenden könnt? In dieser Folge präsentiert Basti seine Lösung und berichtet von einem Videoanruf, der einfach nie endet. Außerdem versucht sich Dominik als Mallorca-Flugkapitän.


share








 March 16, 2021  30m