Y-Cast

Jaron und Favio auf ihrem Weg zur Selbstfindung

https://podcasters.spotify.com/pod/show/favio-mayer

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 100: 100. Ende gut, alles gut


Es wird emotional in der letzten regulären Ausgabe des nun 100-folgigen Y-Casts. Es wird gelacht, geweint, aber über eine Sache ist man sich sicher. Es wird noch nicht ganz das allerletzte Mal gewesen sein, dass ihr von Jaron und Favio in den Schlaf gewiegt werdet. Bis dahin entlassen wir euch aber aus fast drei Jahren Podcast-Knechtschaft und wünschen euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Vielen Dank fürs Zuhören, wir hoffen es war euch ebenfalls ein inneres Blumenpflücken...


share








 November 23, 2022  50m
 
 

episode 99: 99. Das Quizduell 2.0


Zur 99. Folge kommt der große Quizmaster Tobias zurück auf die beschauliche Bühne des Y-Casts und hat eine grandiose Gameshow im Gepäck. Die beiden talentierten Teilnehmer stellen sich den quirligen Quizfragen und liefern sich einen spannenden Schlagabtausch!


share








 November 9, 2022  59m
 
 

episode 98: 98. Operation Kaufrausch


Wenn Jaron von gruseligen OP Geschichten erzählt und Favio Animes für die gemütliche Jahreszeit empfiehlt, dann wisst ihr, dass der Y-Cast euch auf die kuschelige Winterzeit einstimmt. Gelungene Halloween Partys und gute Technikschnäppchen wünschen wir euch und freuen uns euch beim großen Quiz in der nächsten Folge wieder begrüßen zu dürfen! Bleibt dran für ein paar Tipps für den Vertreib der Herbstzeit.


share








 October 27, 2022  35m
 
 

episode 97: [19]97. Y-Cast Big Picture Show


The Boys are Back! Oder so ähnlich. Im Gegensatz zur Titanic lassen wir uns nicht unterkriegen und liefern euch seit nunmehr 25 Jahren uns und seit fast 100 Folgen feinste Unterhaltung. Egal ob ihr euch wie die schüchterne A-Klasse unter eurer Decke einkuschelt oder mit Vollgas durch die Pariser Innenstadt heizt, wir sind das Aspirin für euer geplagtes Gehirn. Jahresrückblick ab!


share








 October 12, 2022  38m
 
 

episode 96: 96. Nerds und Tinderprofile


Hört euch diese Woche an wie Nerds darüber reden, dass sie nicht gerne Nerds genannt werden, lernt die spannende Welt der Pufferküsser kennen und erfreut euch gemeinsam mit uns über Brandschutzbeauftragte und ihren inhärenten Geltungsdrang. Viel Spaß beim reinhören!



share








 September 28, 2022  37m
 
 

episode 95: 95. Meckerköpfe wiedervereint


Von der Geburt über Kindheitshobbies hin zur Systemkritik, die 95. Folge durchläuft den typischen Werdegang eines linksgerichteten Großstadtkindes.

Jaron binged im privaten Schwangerschaftsvideos während sich Favio auf der Castingcouch wiederfindet und sich beide in ihrer typischen Manier über alles beschweren was Deutschland so zu bieten hat.


share








 September 14, 2022  31m
 
 

episode 94: 94. Inselgänger unter sich


Der Sommer neigt sich zwar dem Ende zu, aber die Urlaubssaison ist für Favio noch im Gange. Der meldet sich heute nämlich live aus Mallorca und kredenzt zusammen mit Jaron eine noch nie dagewesene Erfahrung im Y-Cast. Es gilt sich zu entspannen und die diesjährigen Reisen zu besprechen. Bei so einer Stimmung meldet sich dann auch gleich wieder das Fernweh. Gehabt euch wohl, egal wo ihr gerade eure freie Zeit verbringt. 


share








 August 31, 2022  28m
 
 

episode 93: 93. Wer´s findet darf´s behalten


Des einen Müll ist des anderen Schatz. Ganz im Sinne der letzen Spar-Folge, gibt es in der neusten Folge des Y-Casts Anekdoten des sammelwütigen Favio und ihr erfahrt, was der kleine Jaron früher so in der S-Bahn gegessen hat. Also immer dran denken, nicht alles was gold ist glänzt und immer schön alle Fundsachen erst kontrollieren, vor dem Verzehr.


share








 August 19, 2022  33m
 
 

episode 92: 92. Das Sparadies


Mit dem Code “sparon10” könnt ihr euch auf diese Folge 10% mehr Hörgenuss sichern. Aber das ist noch nicht alles. Wenn ihr bis zum Ende der Folge dran bleibt, könnt ihr an einem exklusiven Gewinnspiel teilnehmen für ein einmaliges Seminar mit Vergleichsexperte Favio “the shoopster” Mayer. Nur auf allen teilnehmenden Streamingplattformen und solange der Vorrat reicht.


share








 August 4, 2022  35m
 
 

episode 91: 91. Service und Arbeitswüste


Pünktlich zu tropischen Temperaturen in Deutschland, geht es auch im Y-Cast um wüstenähnliche Zustände an Krankenhäusern, bei denen ausreichende Kollegen verzweifelt wie Oasen gesucht werden. Währenddessen begibt sich Favio auf die Suche nach Passierschein A38 in Hotlines, Outlooks und in die tiefsten Winkel der Bürokratie. Das quälend lange Warten hat ein Ende!


share








 July 25, 2022  39m