Agiles Projektmanagement

Interessiert es dich, wie du gelassener mit schwierigen Projekten umgehst und trotzdem erfolgreich bist? Möchtest Du Insider-Wissen aus der Praxis erfahren? Dann bist du hier richtig ???? Der Podcast richtet sich an Projektmanager, Product Owner, Führungskräfte und Scrum Master, die praktische Lösungen für ihr Projektprobleme suchen.

https://www.leobalo.de

subscribe
share






#001 Schlechte Nachrichten überbringen? So gehts!


Hiobsbotschaften sind für niemanden eine schöne Sache. Daher war die Arbeit eines Boten damals auch mit einem gewissen Berufsrisiko verbunden. Überbringer schlechter Nachrichten wurden nämlich gerne mal geköpft. Damit DIR nicht das Gleiche Schicksal passiert, habe ich 3 wertvolle Tipps für Dich auf Lager. Und wie machst Du das (z.B. beim Statusreport), wenn Du gute UND schlechte Nachrichten hast? Hmmm...


share








 July 20, 2020  7m
 
 

#000 Über diesen Podcast und Tino Volbracht


Gelassener mit schwierigen Projekten umgehen und trotzdem erfolgreich sein? Möchtest Du Insider-Wissen aus der Praxis erfahren? Dann bist du hier richtig! Der Podcast richtet sich an agile und Product Owner, Projektleiter und Führungskräfte. Eigentlich an alle, die Ziele in der IT haben, bei denen sie noch andere Menschen in der Zusammenarbeit benötigen.   Mit dieser Start-Episode kannst du schnell herausfinden, ob der Podcast etwas für dich ist. Folgende 3 Fragen beantworte ich darin: 1...


share








 July 13, 2020  8m